Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich das Design (Schrift, Schriftfarbe, Linkfarbe,...) für die HTML-Newsletter anpassen kann?
Oder anders. In welcher Datei wird der HTML-Newsletter gesteuert?
Vielen Dank
spin_doctor
Newsletterdesign anpassen?
Newsletter design anpassen
Hallo,
versuche mal unter:
include/inc_css/ newsletter.iframe.css
Gruß
Rokall
versuche mal unter:
include/inc_css/ newsletter.iframe.css
Gruß
Rokall
Re: Newsletterdesign anpassen?
Hallo,
ich habe mit dem CP Newsletter nun ein Newsletter fertiggestellt und auch die Vorlage in template/inc_newsletter/... angepasst.
in der Mail gab es aber scheinbar keine Umsetzung der in der newsletter.iframe.css angegebenen formatierungen usw.
Wie kann man so etwas lösen?
Oder sollen die css angaben für den newsletter in eine art header in der template/inc_newsletter/basic/newsletter.tmpl Datei angepasst werden?
Gruss
ich habe mit dem CP Newsletter nun ein Newsletter fertiggestellt und auch die Vorlage in template/inc_newsletter/... angepasst.
in der Mail gab es aber scheinbar keine Umsetzung der in der newsletter.iframe.css angegebenen formatierungen usw.
Wie kann man so etwas lösen?
Oder sollen die css angaben für den newsletter in eine art header in der template/inc_newsletter/basic/newsletter.tmpl Datei angepasst werden?
Gruss
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Newsletterdesign anpassen?
Man sollte in einen HTML Newsletter keine CSS einbinden und auch keine Klassen verwenden. Alle CSS Anweisungen sollte Inline Style Anweisungen sein, damit es sauber läuft.
Viele webbasierte Mailanwendungen filtern gnadenlos alles weg. Deswegen auch nie <body> mit einer Farbe versehen, sondern immer schön einen Extra DIV drin liegen haben.
Es ist leider mühselig.
Viele webbasierte Mailanwendungen filtern gnadenlos alles weg. Deswegen auch nie <body> mit einer Farbe versehen, sondern immer schön einen Extra DIV drin liegen haben.
Code: Select all
<div style="background:#cc3300;font-family:Arial;font-size:.85em;color:#000">
<h1 style="color:#fff;font-size:2em;">Mein Newsletter</h1>
<p>Der Text</p>
</div>