CP Frontend Login auf jeder Seite

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
carnaunzincat

CP Frontend Login auf jeder Seite

Post by carnaunzincat »

Hallo unf Guten Abend,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage.
Wenn das CP Frontend Login auf jeder zu erstellenden Seite erscheinen soll, muss das dann auch auf jeder Seite angelegt werden? Oder gibt es eine andere Lösung a la SHOW CONTEND... damit gehts allerdings nicht. Oder kann man das auch, wenn ja wie, auch in der Vorlage einbauen. Ich brauche das für eine Rezeptsammlung: Wenn der Redakteur ein neues Rezept anlegen will, müsste er dann also das CP FRontend Login mitanlegen?

Beste Grüsse
Oliver Georgi
Site Admin

Re: CP Frontend Login auf jeder Seite

Post by Oliver Georgi »

Nein, am besten auf einer Seite anlegen im Hauptcontentbereich.

Dann den betreffenden Content Part entweder mittels {SHOW_CONTENT:CP,..} einbinden oder aber lediglich die Formularbasis (HTML Quellcode <form></form>) des fertig gerenderten CPs nehmen und in die Vorlage integrieren. Auf doppel vergebenes Attribut id in Formularfeldern achten. Name muss gleich bleiben und die action muss als Ziel die Seite haben, die den CP Login beinhaltet.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
carnaunzincat

Post by carnaunzincat »

Danke! Es hat geklappert! Ich habs dann nochmal mit {SHOW_CONTENT:CP,...} getestet. Jetzt ging es. Kann es daran liegen, dass der CP in der Hirarchie / Struktur ziemlich weit oben stehen muss - quasi über der Verwendung von SHOW_CONTENT?
Ich habe jetzt den CP "Frontend Login" direkt unter "HOME" angelegt - vorher hatte ich den im Bereich hidden.

Also wie gesagt... Danke für die Hilfe!
Jensensen

Post by Jensensen »

carnaunzincat wrote:... kann es daran liegen, dass der CP in der Hirarchie / Struktur ziemlich weit oben stehen muss ...
in diesem Fall, denke ich, eher nicht.

ich mache das immer wie folgt:
site structure level (ebene) anlegen:== invisible, not public, weit weg, tief versteckt = hidden, auch für angemeldete benutzer usw.
darin einen oder mehrere artikel anlegen:== ebenfalls invisible, not public...

in diesem artikel lege ich dann CP = contentparts an, die aber wiederum aktiviert sind, in diesem sinne also sichtbar, public = also alle buttons green.

vielleicht kann man per SHOW_CONTENT auch "deaktivierte CPs aufrufen. das habe ich allerdings noch nie versucht.

Darüber hinaus ist es immer gut, den
Oliver Georgi wrote:... Quellcode [ ] des fertig gerenderten CPs ...
zu nehmen.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply