Guestbook

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Jenpet
Posts: 74
Joined: Fri 6. Feb 2004, 15:43

Guestbook

Post by Jenpet »

Mahlzeit zusammen,

probiere gerade am Gästebuch rum und würde gerne erst die Beiträge anzeigen und das Eingabeformular. Leider bekomme ich es nicht hin? Gibt es da einen Weg?
Danke
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Guestbook

Post by markus s »

schau dir zuerst das an :
doku gästebuch
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

Die Anleitung wollte ich auch durchgehen, weil das im Prinzip auch so aussieht, wie ich es brauche.
Nur leider finde ich da keinen Download :?
Kann mir irgendjemand damit weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus...

Liebe Grüße,
Manuel
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Guestbook

Post by flip-flop »

Einfach mal die oben angesprochene Seite etwa 4 cm weiter nach unten rollen. :roll:

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

Danke!!!!!!
Ich sollte die Tomaten lieber von meinen Augen nehmen und die einfach essen.... :oops:
Liebe Grüße,
Manuel
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

So, jetzt habe ich das Gästebuch am laufen, es sieht auch schon ganz nett aus.
Jetzt habe ich aber noch ein echt blödes Problem:
Auf meiner Seite habe ich Rewrite aktiviert, was dazu führt, dass das Anzeigen von X Beiträgen pro Seite nicht funktioniert.
Der Link sieht folgendermaßen aus: 27.31.0.1.1.0.phtml, beim Klick darauf gibt es immer einen Fehler 404.
Sobald ich Rewrite in der Config ausschalte, sieht der Link so aus: index.php?id=27,31,0,1,1,0 und alles funktioniert wieder.
Gibt es eine Lösung um beide Funktionen gleichzeitig aktivieren zu können?
Liebe Grüße,
Manuel
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Guestbook

Post by update »

Was für eine Version läuft denn da?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

phpwcms 1.4.2 (2009/07/02) r327
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Guestbook

Post by update »

Damit funktioniert das mit rewrite einwandfrei - wenn das Gästebuch nach Anleitung eingebaut wurde, auch mehrseitig...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

Ich hab jetzt die komplette Konfiguration überprüft und Zwischendurch noch ein Update auf R345 gemacht - leider geht es immer noch nicht. Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,
Manuel
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Guestbook

Post by flip-flop »

Der Kern der .htaccess sollte so aussehen:

Code: Select all

	RewriteEngine On

	# Default ReWrite settings for phpwcms
	# ===============================================
	# This will rewrite 0.0.0.0.0.0.phtml => index.php?id=0.0.0.0.0.0
	RewriteRule ^([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\.phtml$ index.php?id=$1,$2,$3,$4,$5,$6
	
	# This will rewrite mypage.phtml => index.php?mypage
	RewriteRule ^(.+)\.phtml$ index.php?$1
Sonst habe ich keine Idee, weshalb das bei dir nicht funktioniert.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Manuel-NI
Posts: 26
Joined: Thu 23. Jul 2009, 22:57

Re: Guestbook

Post by Manuel-NI »

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
Ich hatte die Zeile noch auskommentiert - da kann das natürlich nicht gehen :x

Liebe Grüße,
Manuel
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: Guestbook

Post by indyone_de »

Habe heute das gesplittete Gästebuch installiert. Ich kann auch posten und sehe dann im Backend den Eintrag. Jedoch ist auf der Seite selbst nichts zu sehen - nur der Link "Ins Gästebuch eintragen". Dieser führt zum Formular, das wie gesagt korrekt arbeitet. Ich kann nur keine Einträge sehen.

Habe in einem anderen Thread etwas von "Einträge sichtbar machen" gelesen. Wie mache ich das? :?:

EDIT: Hat sich erledigt. Entweder ich habe mich verguckt (wahrscheinlich) oder in der Anleitung fehlte noch der Hinweis, dass man auch beim ersten CP Gästebuch (der mit view) bei Alias 2 eingeben muss.


Bye indyone_de
newjoiner
Posts: 14
Joined: Fri 14. Aug 2009, 09:47

Re: Guestbook

Post by newjoiner »

hallo leute ich habe da ein kleines problem...

habe eigentlich alles so gemacht wie beschrieben, nun siet es bei mir so aus das wenn ich aufs gästebuch link klicke das ich nur oben "sign guestbook" sehe und beim drauf klicken änderts auf "read guestbook" weder der inhalt noch formular ist zu sehen :-(

hier meine bilder

Image

Image

Image
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Guestbook

Post by flip-flop »

Hallo,

funktioniert das GB mit dem default Template?
- Testweise bitte einmal in view-Gästebuchteil das [default.html] einstellen und den anderen CP Gästebuch deaktivieren.

Die Alias ID:[ XX] ist die vom Gästebuch und sollte in beiden CPs identisch sein.

Du hast ja die Möglichkeit mehrere Gästebücher nebeneinander zu verwenden. (Jedes GB bekommt eine eigene Alias ID).
(diese ID wird gerne mit der Kategorie/Artikel/CP-Id verwechselt).

Bei der Anlage eines GB wird entweder die ID des CP für die Alias-ID des GB verwendet, oder direkt eine ID in das Feld Alias-ID: [XX] eingetragen (empfohlen).

In dem geteilten Gästebuch ist nur das eine Template auf zwei CPs aufgeteilt die auf ein GB zugreifen, mehr nicht.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply