Login plötzlich nicht mehr möglich
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Login plötzlich nicht mehr möglich
Bitte RICHTIG lesen! 7777 = 4 x 7 - deswegen auch der Screenshot!
Und eine Neuinstallation oder Update hilft nicht, da es kein phpwcms Problem ist, sondern ein problem der PHP Konfiguration ist! Also bloß nichts an Deiner Installation ändern!
Oliver
Und eine Neuinstallation oder Update hilft nicht, da es kein phpwcms Problem ist, sondern ein problem der PHP Konfiguration ist! Also bloß nichts an Deiner Installation ändern!
Oliver
Ich habe Fliezilla als FTP Client. Wenn ich dort die Rechte 7777 setze, macht der mir daraus 666. Mit welchem Clienten kann ich denn 7777 vergeben?
Ich habe nicht vor etwas an der Installation zu verändern. Irgendwie muß das doch in Griff zu bekommen sein
Ich habe nicht vor etwas an der Installation zu verändern. Irgendwie muß das doch in Griff zu bekommen sein

- Oliver Georgi
- Site Admin
Ok.. danke für den Hinweis. Habe das Programm installiert und die Rechte entsprechend gesetzt. Die .htaccess habe ich bis auf die Codezeile von dir
versuchsweise
geleert (hoffe das war kein Fehler) und hochgeladen . Login ist leider immer noch nicht möglich.
Am liebsten würde ich dir, Oliver, mal die Server und FTP Zugangsdaten schicken damit du selbst mal reinschauen könntest....
Viele Grüße
Uwe
Code: Select all
php_value session.save_path '/srv/www/vhosts/meine-seite.de/sessions'
Code: Select all
php_value session.save_path '/srv/www/vhosts/meine-seite.de/httpdocs/sessions'
Am liebsten würde ich dir, Oliver, mal die Server und FTP Zugangsdaten schicken damit du selbst mal reinschauen könntest....
Viele Grüße
Uwe
- Oliver Georgi
- Site Admin
mach einfach (per Email). Es ist möglich, dass es eben trotzdem bei Dir nicht zulässig ist, den Wert zu verbiegen.
Oliver
Oliver
Nachdem ich heute einen längeren Dialog mit dem Provider hatte, funktioniert das ganze nun wieder.
Er hat eine Einstellung am Server verändert:
Bisher war
Diese Einstellung wurde in
Viele Grüße
Uwe
Er hat eine Einstellung am Server verändert:
Bisher war
eingestellt.php als Apache fastCGI + php safe = off
Diese Einstellung wurde in
geändert und nun klappt das Login wieder.php als Apache Modul + php safe = on
Viele Grüße
Uwe
- Oliver Georgi
- Site Admin
Das war aber nicht die Ursache - der Fehler liegt in den Rechten des Users, der die Sessions anlegt/verwaltet etc. (auf Serverseite).
Eventuell hat der Provider noch eine bzw. einige Änderungen vorgenommen, die er mir nicht mitteilte. Ich hatte versuchsweise, bevor ich den Provider nochmals wegen dieses Problems kontaktierte, eine Testinstallation in einem Unterverzeichnis mit dem neuesten Release von phpwcms auf dem Server durchgeführt und der Fehler blieb., also kein Login möglich.
Erst nach der oben beschriebenen Änderung konnte ich mich einloggen. Eventuell ist dem Provider beim ändern der Einstellungen aufgefallen, daß die Rechtevergabe nicht in Ordnung war und hat diese gleichzeitig korrigiert. Aber das kann ich nur vermuten.
Naja.. hauptsache es funktioniert wieder.
Viele Grüße
Uwe
Erst nach der oben beschriebenen Änderung konnte ich mich einloggen. Eventuell ist dem Provider beim ändern der Einstellungen aufgefallen, daß die Rechtevergabe nicht in Ordnung war und hat diese gleichzeitig korrigiert. Aber das kann ich nur vermuten.
Naja.. hauptsache es funktioniert wieder.
Viele Grüße
Uwe
Wie kommt man an so ein error_log ran?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
Ich denke, das kommt auf die Vewaltungsoberfläche des Servers an. Bei Plesk 9.2 mußt du dich am Server anmelden und die Schaltfläche Log Manager anklicken.
Teilweise geht das bei einigen Accounts auch direkt mit FTP oder eben über das Provider-BE.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Danke
--------------------------------------------------
Lass mal die Hochkommata weg.... und frage den Provider welches Betriebssystem und welche Version von PHP da ist. Das alles füllst du in Google und schaust mal was es so zu lesen gibt.