Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 114
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Post by kleiner_Punkt »

Hi,

ich habe ein Kontaktformular, das an mehrere unterschidliche Empfänger geht. Dazu habe ich die Semikolen-Technik von Oliver genutzt http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... il#p101861 ... um das ganze jetzt so richtig schön zu machen, möchte ich folgendes.

Bei Empfänger ist aus dem Formlar das E-Mail-Ausklappmenü ausgewählt und im freien Feld daneben steht der admin der site.
Im E-Mail-Ausklappnemü stehen (natürlich) E-Mail-Adressen
.... und jetzt kommt mein Wunsch ... gibt es eine Möglichkeit die E-Mailadressen z.B. so zu schreiben (wie in einem Mailprogramm)

Düsseldorf <duesseldorf@site.de>
Köln <koeln@site.de>

also das ich im Formular Düsseldorf (mehr soll nicht da stehen - die Mailadresse selber also unsichtbar sein) auswähle phpwcms aber dann weiß, dass es die Mail dann an duesseldorf@site schicken soll??

habe beim Suchen auch das hier gefunden .... http://forum.phpwcms.org//viewtopic.php ... 07#p102407 ... finde ich aber ziemlich umständlich. Mags halt einfach "schön".

Lieben Gruß
Steffi
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!

macangelo
Posts: 756
Joined: Sat 29. Nov 2003, 14:19
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Post by macangelo »

Hi kleiner Punkt,

wie mir meine Spione geflüstert haben musst Du folgende Syntax nutzen:

Code: Select all

Düsseldorf -|- duesseldorf@site.com
Köln -|- koeln@site.com
Entsprechen musst Du in der ersten Zeile über den Chaptern "please select a chapter:" ändern in:

Code: Select all

please select a chapter: -|  
sonst versucht das System, wenn ein fauler Kerl kein Chapter auswählt, an eine Email-Adresse zu senden, die keine ist. Außerdem erkennt das System nur so, falls es sich um ein Pflichtfeld handelt, dass die Pflicht nicht bedient wurde.

Viel Erfolg
macangelo
Webdesign from Düsseldorf - made with phpwcms (most of it):
http://eyelikeit.com/index.php?de_beispiele-webdesign

User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 114
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Re: Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Post by kleiner_Punkt »

Hi macangelo,

da hast du aber geniale Spione beschäftigt!!!

Dir und deinen Spionen tausend DANK! :D

Lieben Gruß
Steffi
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!

Post Reply