Radiobutton gruppieren

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Hobbit

Radiobutton gruppieren

Post by Hobbit »

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit phpwcms angefangen und bin bisher recht begeistert.
Webseite läuft, Module gehen - alles wunderbar....

Nun habe ich eine Umfrage erstellt- hier soll es bei einer Frage, 3 verschiedene Antworten geben (zb. Ja, Nein, Vielleicht)
Ich bin es vom Programmieren her gewöhnt Checkboxen oder in meinem Fall Radiobuttons mit zb. dem selben Namen zu versehen - sozusagen eine Gruppierung.

Frage 1:

Wie bekomme ich das in Phpwcms hin ? Gebe ich im Namensfeld den selben Namen mehr als 2 mal ein, übernimmt das System nur 2 gleiche Namen - die anderen werden fortlaufend nummeriert. Ein nacheditieren hilft nix, es haben maximal 2 Radiobuttons eine Gruppierung.

Frage 2:

Könnte es sein das nur max. 2 Radiobuttons grupierbar sind ?

Frage 3:

Gäbe es etwas sinnvolleres für einen Fragebogen ? Zb Poll oder so ? Da hab ich noch nicht so viel rumgespielt.

Bisher bin ich weder per Google, noch per Forumssuche hier auf ein ähnliches Problem gestoßen (vielleicht habe ich auch einfach nicht die korrekten Tags eingegeben ;-) )
Ich wäre euch sehr dankbar wenn euch dazu etwas einfällt. Sowas müsste ja schließlich schon mehreren Leuten aufgefallen sein :-)
Wahrscheinlich ist es nur eine billige Kleinigkeit, aber mit meinem noch kleinen Phwpwcms Latein bin ich am Ende.

mit besten Grüßen

Hobbit
breitsch

Re: Radiobutton gruppieren

Post by breitsch »

im Wert Feld:

Code: Select all

Antwort 1[BR]
Antwort 2[BR] 
Antwort 3[BR] checked
Antwort 4
ergibt 4 RadioButtons untereinander mit dem dritten vorausgewählt