Neueste Version?

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
carolus47
Posts: 5
Joined: Sun 20. Jan 2008, 17:01

Neueste Version?

Post by carolus47 »

Hallo, von Sourceforge habe ich Version 1.3.3 heruntergeladen. Nach Installation bekam ich die Meldung, es sei nicht die neueste Version. Ich könne 1.3.9 im Forum herunterladen.
Dort habe ich nichts gefunden. Wo ist nun die neueste Version?
carolus
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by flip-flop »

Hallo,

hier findest du immer die aktuellen Versionen: http://www.phpwcms-docu.de/download-dev-versionen.phtml


[Update OG]
Neueste Versionen sind IMMER zu finden auf Google Code http://code.google.com/p/phpwcms/. Erst in einem zweiten Schritt kann man gegen oben genannte URL abgleichen!
[/UPDATE]

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
carolus47
Posts: 5
Joined: Sun 20. Jan 2008, 17:01

Re: Neueste Version?

Post by carolus47 »

Vielen Dank,
etwas verwirrt mich folgende Meldung nach Installation des neuesten zip-Files: The latest official version is phpwcms 1.3.9 (2008/06/18). You are running phpwcms 1.4.1 (2009/01/30). Kann die Version zum Aufbau einer Seite verwendet werden?
carolus
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by flip-flop »

Kannst du getrost verwenden. Die Prüfmeldung ist in der conf.inc.php abschaltbar.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by juergen »

Im nächsten Run patche ich die Standardconfig und schalte die Prüfung ab, das macht ja wirklich nur die Leute verrückt.
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: Neueste Version?

Post by indyone_de »

Hallo,

ich wollte diesen Thread gerne aufgreifen und fragen, ob ich lieber zu einer "stabilen" Version wie 1.3.9 greifen sollte oder ob die 1.4er Version wie die r312 auch ohne größere Bedenken für eine kleinere Site genutzt werden können? Oder sollte ich für ein stabiles System lieber die Finger von den DEV-Versionen lassen? :?:

Danke! :)


Bye indyone_de
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neueste Version?

Post by update »

Die stabilste Version ist die r312 (trotz "r")
Also mach Deine Finger ruhig da rein :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: Neueste Version?

Post by indyone_de »

Danke!
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by markus s »

im forum (auch auf dieser seite) steht ganz oben - " Release Notes "
da kommst du auch immer zur aktuellsten version.
allerdings nicht ganz so schön aufbereitet genannten wie beim oben
genannten link...
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
User avatar
koni
Posts: 3
Joined: Sat 8. Apr 2006, 18:53
Location: Graz-Österreich
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by koni »

Meldung nach meinem Admin-Logon:

"phpwcms Versionsinformation
Diese Installation ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für diese Version von phpwcms verfügbar, bitte http://www.phpwcms.de/forum besuchen, um die aktuellste Version zu erhalten.
Die neueste offizielle Version ist phpwcms 1.4.1 (2009/01/30). Aktuell verwendete Version phpwcms 1.4.2 (2009/03/07).
Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpwcms zu erhalten, wird empfohlen, sich bei der phpwcms Mailingliste anzumelden."


Was soll das? :shock: :shock:
Wie kann man eine nicht aktuelle Version bekommen?

l.G.
Koni
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Neueste Version?

Post by pepe »

Es wäre eine Sache von 5 Minuten für OG, diese Formulierung so umzustricken, dass sie in allen Fällen Sinn machen würde... zumindest keinen Unsinn!
Wieso er das nicht macht... weiß der Teufel, aber der möglicherweise auch nicht wirklich!

Noch "bedenklicher" ist die Formulierung in der Upgrade-Anweisung... da bekomme ich jedesmal mehr graue Haare beim Nachdenken, was ich denn nun zuerst machen soll, wenn ich das lese :( Der Anfänger ist damit auf jeden Fall vollkommen überfordert, zumindest aber absolut hilflos.

Er ist eben etwas speziel unser OG... aber so kennen wir ihn schon ein paar Jahre und er wird sich wohl nicht mehr ändern!
Möglicherweise kann ein Spezialist sich nicht mehr in die kleinen aber gemeinen Sorgen eines Anfängers versetzen... vielleicht will er es aber auch garnicht?

Ärgere dich einfach nicht darüber, das ist viel einfacher :-)
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neueste Version?

Post by flip-flop »

Hallo,

alles halb so schlimm, OG führt leider nicht permanent die Meldung auf seinem Server nach.

Du kannst diese diese Anfrage abschalten in der conf.inc.php

Code: Select all

$phpwcms['version_check']     = 0; // checks for current release of phpwcms online
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: Neueste Version?

Post by indyone_de »

Ich habe die r307 nun genutzt und bislang alles in Ordnung - und man sieht an Kleinigkeiten die Fortschritte zur 1.3.9, die ich anderswo einsetze. Prima & danke! :)
Post Reply