Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
olidax

Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]

Post by olidax »

Hallo Zusammen,

Ich bin wirklich ratlos, hab grad von V1.3.3 auf 1.4 upgegradet, was ohne Problem lief. Backend passt super, alles vorhanden, kann auch alles editieren, ändern etc.
Nur am Frontend wird nix ausgegeben. :(
Hier läuft nämlich php5 Version 5.2.8
stell ich das ganze auf die 4er php Version um, dann läuft die Seite. Im error log sind nur paar dateien drinnen die ich noch nicht kopiert habe, da die Original Installation noch läuft

Link zur neuen Installation:
http://www.oewf.org/phpwcms1.4/
-> ich lass in der index.php ein echo "hier" ausgeben, nur um zu sehen, ob die Datei überhaupt gelesen wird

Eventuell liegts am Hoster/php Version/Einstellung, aber was genau das Problem ist, hab ich nicht rausfinden können.
Gibt's irgendwie nicht Möglichkeit zu debuggen um festzustellen, wo genau z.b. der code in der index.php nicht mehr intepretiert wird?

Hab auch schon probiert, in der Vorlage nur {Content} ausgeben zu lassen, um zu sehen ob hier ev. das problem liegt (da ich php code in der vorlage verwenden) - war aber auch nicht der Fall.

Bin über jede Anregung dankbar.
Olivia
Last edited by olidax on Mon 23. Feb 2009, 19:16, edited 2 times in total.
Live Long and Prosper.
Jensensen

Re: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr

Post by Jensensen »

An php5 liegt es nicht! Es sei denn, der Host hat den Server falsch koniguriert.

Hast Du die conf mit der DIST.conf abgeglichen?
Schreib-, Leserechte kontrolliert?

Hast Du "zusätzliche" Scripte im Einsatz? Irgend etwas im Frontend Render? Ggf. mal deaktivieren?
Hast Du noch Speicherplatz, um eine frische v1.4.1 auszuprobieren?

Aber bestimmt hat DF6iH noch einen besseren Vorschlag...
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
olidax

Post by olidax »

Jensensen wrote:Hast Du die conf mit der DIST.conf abgeglichen?
JA
Jensensen wrote:Hast Du "zusätzliche" Scripte im Einsatz? Irgend etwas im Frontend Render? Ggf. mal deaktivieren?
Ja, hatte ich mal deaktiviert zum Testen, keine Änderung mit php 4 läuft es auch.
Jensensen wrote:Hast Du noch Speicherplatz, um eine frische v1.4.1 auszuprobieren?
Nein, weil schon 2 v. drauf laufen

wenn ich php 5 auf der aktuellen Version einschalte, dann werd ich auf die dbdown.php seite umgeleitet
Live Long and Prosper.
olidax

Post by olidax »

Ergänzung die gleiche installation am testserver zuhause auf PHP Version 5.2.3-1ubuntu6.4 läuft
Live Long and Prosper.
Heiko H.

Post by Heiko H. »

Hallo,

ich bin zwar nicht Jürgen, weiß aber auch manchmal was :wink:
Jens hat ganz Recht, an php5 kann ich mir auch nicht denken, dass es liegt.
Verwunderlich ist allerdings schon, dass, wie Du sagst, es unter php4 läuft... :?
Leider sind die Infos, die Du lieferst/liefern kannst zu dürftig um wirklich eine Lösung zu finden, sorry.
Wenn Du willst, kannst Du mir gern mal die Zugangsdaten per PM zukommen lassen, sonst ist es zu viel Stocherei im Trüben...

Heiko
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
olidax

Re: Upgrade auf 1.4 mit php5 keine Frontend Anzeige mehr[SOLVED]

Post by olidax »

Na klar war es ein blödes php include, hatte nur das erste in der Vorlage deaktiviert aber nicht das zweite, welches für die Statistik zuständig ist.

Danke an alle
Olivia
Live Long and Prosper.
Post Reply