Hintergrundfarbe Vertikale Navigation
Re: Hintergrundfarbe Vertikale Navigation
Perfekt, vielen Dank für die Links! Die werde ich sorgfältig durchackern und meine Augen an das "neue" Nav_list_ul- Syntax (http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... av+list+ul) gewöhnen, noch wird mir akut schwindlig wenn ich das sehe...
Die css direkt ins Template zu bauen, werde ich als Übergangslösung versuchen.
Ansprechen aus dem Template heraus tue ich es zur Zeit so:{NAV_LIST_UL:F,0,,act_path,active} und das klappt zumindest funktional prima.
Die css direkt ins Template zu bauen, werde ich als Übergangslösung versuchen.
Ansprechen aus dem Template heraus tue ich es zur Zeit so:{NAV_LIST_UL:F,0,,act_path,active} und das klappt zumindest funktional prima.
sehr gut !
wir freuen uns auf deine ergebnisse im bereich - "sites you are proud of"
wir freuen uns auf deine ergebnisse im bereich - "sites you are proud of"

Hier ist die ausgearbeitete Version mit CSS-Bsp. erklärt: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=1&t=14273
Knut
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
An kleiner_Punkt auch nochmals der Hinweis:
Da kommt einiges zusammen - will sagen: da wird eine Menge Zeugs geladen! Aber das Zusammenwirken ist leider nicht nachvollziehbar. Und deshalb sind wir Dir noch immer eine Antwort schuldig. Klappt es denn inzwischen?Code: Select all
<link href="template/inc_css/frontend.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="template/inc_css/comp_white_style.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="template/inc_css/nlu_horiz07.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="template/inc_css/comp_white_div2.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="template/inc_css/nlu_horiz05.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link href="template/inc_css/nlu_navi3.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
-
Hallo Zusammen,
ich muss als erstes sagen das ich noch totaler Anfänger bin. Ich hab mich zwar schon ein ganz wenig eingearbeitet in die thematik, aber vieles ist (noch) ziemlich unklar.
Ich hab folgendes Problem: ich weiß zwar prinzipiell wo ich die Farbe für die vertikale Navi-Leiste ändern kann, allerdings kann ich dort eintragen was ich will, die Farbe ändert sich nie, egal welchen Farbwert ich eintrage. Hab auch schon n kollegen gefragt, der sich grundsätzlich mit css und so auskennt, aber der wusste auch keine Lösung...ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Wenn ihr irgendwelche Angaben benötigt, geb ich sie gern, aber um jetzt hier nix falsches oder unnötiges reinzustellen lass ich es erstma.
Ich hoff ihr könnt einem totalen Anfänger weiterhelfen
Danke und Grüße,
Howie
ich muss als erstes sagen das ich noch totaler Anfänger bin. Ich hab mich zwar schon ein ganz wenig eingearbeitet in die thematik, aber vieles ist (noch) ziemlich unklar.
Ich hab folgendes Problem: ich weiß zwar prinzipiell wo ich die Farbe für die vertikale Navi-Leiste ändern kann, allerdings kann ich dort eintragen was ich will, die Farbe ändert sich nie, egal welchen Farbwert ich eintrage. Hab auch schon n kollegen gefragt, der sich grundsätzlich mit css und so auskennt, aber der wusste auch keine Lösung...ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Wenn ihr irgendwelche Angaben benötigt, geb ich sie gern, aber um jetzt hier nix falsches oder unnötiges reinzustellen lass ich es erstma.
Ich hoff ihr könnt einem totalen Anfänger weiterhelfen

Danke und Grüße,
Howie
Prima!
Dann erzähl doch mal, welche Version Du installiert und welche vertikale Navi Du im Einsatz hast.
Auch ein link wäre hilfreich, um hilfreich sein zu können.
Dann erzähl doch mal, welche Version Du installiert und welche vertikale Navi Du im Einsatz hast.
Auch ein link wäre hilfreich, um hilfreich sein zu können.

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
-
hallo claus,
ich hab die version 1.4.1 installiert. hier der link zur homepage: http://www.ssvschellert.de/php
wo ich die farben für die fußzeile,das horizontale menü und die hintergrundfarbe ändern, kann, hab ich mittlerweile gefunden, aber die farbe vom menü läßt sich einfach net ändern.
Grüße, Howie
ich hab die version 1.4.1 installiert. hier der link zur homepage: http://www.ssvschellert.de/php
wo ich die farben für die fußzeile,das horizontale menü und die hintergrundfarbe ändern, kann, hab ich mittlerweile gefunden, aber die farbe vom menü läßt sich einfach net ändern.
Grüße, Howie
Guck mal hier: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=83839#p83839 hier spielt die Musik
und öffnet Dir Tür und Tor...
Die von Dir verwendete Navi nav_table_column ist schon was alt und nicht mehr supported und ist zu den neueren Versionen nicht mehr so ganz kompatibel

Die von Dir verwendete Navi nav_table_column ist schon was alt und nicht mehr supported und ist zu den neueren Versionen nicht mehr so ganz kompatibel
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.