artikel und struktur import

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
andiz7

artikel und struktur import

Post by andiz7 »

hallo,
ich würde gerne die artikel struktur von einer phpwcms version in eine aktuelle importieren, kann mir jemand weiterhelfen, welche dateien ich da exportieren/inportieren muss?
juergen
Moderator

Re: artikel und struktur import

Post by juergen »

Hallo

Du kannst die alten Strukturen belassen und machst einfach nur updates. Alles andere geht aber es geht nicht ganz einfach.
andiz7

Post by andiz7 »

es ginge um 2 seperate cms und ich will fotos und texte von einem cms (1.2.5) in das neue cms (aktuelle version) 'kopieren'
juergen
Moderator

Post by juergen »

Das geht erst mal nicht, wie denn auch. So etwas müsste erst noch 'erfunden' werden. Denk mal an Menustrukturen, Artikelaliase, Bilderspeicherstellen usw usw...
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

@andiz7: Die Texte, also die Artikel und CPs stehen in der DB. Die Tabellen phpwcms_articlecontent, phpwcms_articlecat, phpwcms_article stehen in einer eindeutigen Beziehung zueinander aus der sich u.a. auch die Seitenstruktur ergibt. Das Problem dabei sind die verschiedenen IDs die in einem System einmalig sein müssen. Zu 99,9% sind identische IDs in beiden System vorhanden. Um das in den Griff zu bekommen brauchst du ein Konverterprogramm.

Die Bilder liegen in den Ordnern /filearchive'; alter Name "/phpwcms_filestorage" und /content/images/.
Die Zeiger auf die Bilder sind in der DB in der Tabelle phpwcms_file zu finden und natürlich auch in jedem Artikel (CP) der Bilder verwendet. Auch hier darf es keine doppelten Einträge im System geben.

Also ohne viel DB-Arbeit wird das nicht funktionieren.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
andiz7

Post by andiz7 »

vielen dank leute für euroe schnelle hilfe!!!
Post Reply