Dringend Hilfe! Shop Konflikt!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Didl

Dringend Hilfe! Shop Konflikt!

Post by Didl »

Ich brauche ganz dringend bitte Hilfe. Ich hatte das Shop-Modul 100% am Start, es funktionierte sehr gut und Bestellungen sind reibungslos eingegangen.
Heute habe ich nur durch Zufall bemerkt, dass man von [CART_ADD]in den Warenkorb[/CART_ADD] nichts mehr in den Warenkorb bekommt. Bei eigener Recherche bin ich dann auf das hier gestoßen:
Der gerenderte Link von CART_ADD sieht so aus: index.php?Accordion&shop_cat=1
Der Link zur Produktbeschreibung beinhaltet ebenfalls index.php?Accordion&shop_cat=1&shop_detail=1 :?: :?: :?: :?: :?: Wo kommt die falsche Verlinkung her?
Ich habe schon Mootools und alles erdenkliche mal rausgelöscht, finde aber selbst keinen Konflikt. Die Shop-Dateien selbst sind absolut sauber. Daran habe ich nicht gewerkelt.
Nur einen Accordion-Effekt habe ich in die Seite eingebaut gem. Pepes Anleitung. Völlig separate Kat und weit wech vom Modul Shop...
Bitte Help!! :(
Didl

Re: Dringend Hilfe! Shop Konflikt!

Post by Didl »

Hat wirklich niemand eine Anregung für mich, wo ich ansetzen könnte, bei diesem TroubleLink? Kommt der aus der DB? Ich will noch nix löschen, da Kundendaten in der DB sind. Durch irgendeine Datei scheint es einen Konflikt zu geben und er schreibt "Accordion" in den Link.
Vielleicht weiß ja doch....
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Hallo,

ich habe mich mit dem Shop noch nicht großartig auseinandergesetzt, jedoch kann es doch nur an den Spielereien mit dem Accordion liegen.
Ich würde die Templates zum Shop noch einmal überprüfen und vielleicht einen Blick in die DB werfen ob dort irgendwo im Shopbereich Accordion festgeschrieben ist (was ich nicht glaube).
Wird denn auf der selben Seite der Accordion Effekt verwendet bzw. sind die JS present?

Allerdings weiß ich auch nicht was du genau mit Pepes Anleitung zu Accordion meinst.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
juergen
Moderator

Post by juergen »

Didl wrote: Völlig separate Kat und weit wech vom Modul Shop...
Anscheinend nicht..... in der kategorie sind die Shop Replacer abgelegt
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Schau dir mal dein Template /Script zu Drucken genauer an.
juergen
Moderator

Post by juergen »

args, ist das dann auch die Seite mit dem Language switch ???
Didl

Post by Didl »

Ach Du sch... bei Drucken auch noch! Im Template habe ich ganz normal

Code: Select all

[PRINT]Druck[/PRINT]
stehen. Auch auch da hat es mir den Link nun auch zersemmelt....
juergen
Moderator

Post by juergen »

nochmal ein Zwischenstand ...

du schaltest zwsichen Sprachen / Domains hion und her, der Server hat zudem ein session Problem, php läuft vermutlich als cgi, das erhöht die Möglichkeiten..... aber all-incl hat da eigentlcih keine Probleme :?
Didl

Post by Didl »

So, nun habe ich mal die DB mit mysqldumper besucht. Ich hatte die Kategorie Accordion längst im BE gelöscht. Dort habe ich sie nochmal angetroffen und ich habe alles aus der DB gelöscht, was in dieser Kategorie war und da habe ich bemerkt, dass die DB voll mit altem, längst gelöschten Inhalten ist. Die werden nach Löschen im BE ja gar nicht aus der DB gelöscht, warum nicht?
Sonst konnte man doch auf phpwcms_cache leeren gehen und manuell die DB säubern. Hab ich was übersehen?

Der Cache ist vollkommen leer in der DB aber gibt es überall Uraltbestände. Bekomme ich die irgendwie raus? Vermutlich wäre mein Prob mit dem Shop dann auch behoben. Accordion ist nämlich nun wech, dafür aber neues Prob:
Nun habe ich im Shop nämlich ein neues Linkproblem:
Er linkt auf eine aid=XXX, die ich schon längst aus der DB gelöscht habe.

index.php?aid=166&shop_cat=1&shop_detail=1
aid=166 existiert nicht. Shop ist auf 164 und shop-cart auf 165 eingerichtet und im Modul natürlich auch so eingestellt
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

Alte Einträge in der DB bleiben absichtlich stehen, um diese im Notfall wieder regenerieren zu können.
Der Cache wird schon lange nicht mehr genutzt, da zu fehlerträchtig.
Einträge konnten aus der DB noch nie über das BE entfernt werden. Die Löschfunktion im BE arbeitet mit den statischen Dateien in /filearchive/.

Alte Einträge in der DB löschen:
there are old entries inside your db.
Please run this snippet using phpMyAdmin in SQL:
For deleted articles:

DELETE FROM phpwcms_article WHERE article_deleted=9;
DELETE FROM phpwcms_articlecontent WHERE acontent_trash=9;
For deleted structure names:

DELETE FROM phpwcms_articlecat WHERE acat_trash=9;
For deleted files/pictures (only after you have cleared the trash can in filemanager and doing Admin -> remove delete files :

DELETE FROM phpwcms_file WHERE f_trash=8;
Regards Knut
Didl

Post by Didl »

So, habe die DB jetzt razzefazze clean gemacht. Kein Altbestand mehr. URL Problem bleibt. Beim RT [PRINT] spinnt er auf allen Seiten der Site, mit oder ohne Shop. Er schreibt mir hier in die URL eine aid, die es gar nicht mehr gibt (und genauso auch im Shop, was ja mein Ursprungsproblem ist). Ich vermute nun fast, dass es mit Print zusammenhängt. Wo kommt die URL-Schreibe denn bloß her? Im Template Print steht doch nix anderes als

<p>URL: <a href="{CURRENT_URL}" target="_blank">{CURRENT_URL}</a></p>
<hr />
<div>
{CONTENT}
</div>
Alle andern RT's funktionieren reibungslos.
Ich nutze nur die Standarvorlage default aus aus dem inc_default Ordner in template.
flip-flop
Moderator

Post by flip-flop »

- Ist das eine Neuinstallation oder ein Update was u.U. nicht richtig ausgeführt worden ist?
- Oder hast du einen RT im frontend_render im Einsatz der Unsinn produziert?

Ich vermute stark, dass die Installation nicht so ganz homogen ist.

Und hoffe du hast "razzefazze clean gemacht" nicht auf das Live-System angewendet.
Didl

Post by Didl »

Hi Flip-Flop,

Ich vermute stark, dass die Installation nicht so ganz homogen ist.
Es war ein ordnungsgemäß durchgeführtes Backup ohne Fehlermeldungen, so wie ich es stets durchgeführt habe. Ich kann den Rückwärtsschritt nicht mehr ausmachen, ab wann der Shop bzw. RT [PRINT] geknickt wurde, leider, vermute aber, dass es mit dem Accordion Effekt zusammenhängt.

Und hoffe du hast "razzefazze clean gemacht" nicht auf das Live-System angewendet. 
doch, habe ich alles auf die Live-Site angewandt, allerdings DB-Schritte gebackuped.
Wenn ich wüßte, wo das Script den RT [Print] umwandelt, könnte ich schauen, ob da was zerhäckselt wurde.
Post Reply