gallery.php

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: gallery.php

Post by Oliver Georgi »

nein das hat nichts mit der .htaccess zu tun.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flopi
Posts: 125
Joined: Thu 22. Nov 2007, 15:26

Re: gallery.php

Post by flopi »

Hat jemand die gallery.php schon zum laufen gebracht?

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: gallery.php

Post by juergen »

Meine 2 Cent:

index.php?bilder&subgallery=1 ist bei mir der Initial Wert. Hier wird nur das erste Bilderverzeichnis angezeigt, jedoch keine Bilder.

Ändere ich händisch auf index.php?bilder&subgallery=0 dann versieht das Teil reibungslos seinen Dienst.
Olivers Code ist ja normal schon hochkomprimiert genial, aber das hier ist OO :?
Alleine der join der Tabellen gleich zu Anfang ist nicht sofort nachvollziehbar, muss man erst mal drauf kommen eine Tabelle mit sich selbst zu joinen ...

Jedenfalls steigt es bei mir an der falschen Stelle ein.

Wenns läuft ist das ein geniales Teil
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: gallery.php

Post by juergen »

Das Ding lies mich nicht ruhig schlafen :D

In ca. Zeile 147:

Code: Select all

$galleries[$g] .= '<a href="'.$gallery->url.'&subgallery='.$row['f_id'].'">' . html_specialchars($row['f_name']) . '</a>';
habe ich ersetzt:

Code: Select all

$galleries[$g] .= '<a href="'.$gallery->url.'&subgallery=0">' . html_specialchars($row['f_name']) . '</a>';
Ähm , sehr trivial, aber es funktoniert ;)
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: gallery.php

Post by Oliver Georgi »

ist aber falsch bzw. nicht optimal.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
flopi
Posts: 125
Joined: Thu 22. Nov 2007, 15:26

Re: gallery.php

Post by flopi »

Also ich bekomme immer nur ein 404 Page wenn ich auf die subgallery click. :(
Mit deinem Tip DF6IH hab ichs auch nicht zum laufen gebracht.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: gallery.php

Post by juergen »

Der Tipp war ja auch Schrott .... aber so ist das, zunächst denkt man man hat den Stein des Weisen gefunden..

Ich habe mir Olivers Beispiel angesehen, die GETs von da mit denen im script verglichen und &gallery= ... in die Links ergänzt. da diese Variable nicht gesetzt aber ausgelesen und verarbeitet wird. Das funktioniert nun zwar, aber ich habe auch Unmengen an Unterverzeichnissen dazu gebaut, so dass das erst mal sortiert werden muß.

Mal sehen .... das Ding ist wirklich hübsch
User avatar
flopi
Posts: 125
Joined: Thu 22. Nov 2007, 15:26

Re: gallery.php

Post by flopi »

Na ich hoffe ich krieg die auch noch zum laufen. Gefällt mir besser als wenn man immer was dazubauen muss.

mfg
flopi
(\_/)
(0.o)
(> <)
Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur, um ihm auf seinem Weg zur Weltherrschaft zu helfen!
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: gallery.php

Post by flip-flop »

Bei mir ist dieser Tread nun unter "Hätten Sie's gewußt? mit Heinz Maegerlein" gebucht.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: gallery.php

Post by update »

Ich hätte da gerne mal'n Problem:
Wie kriegen wir die Wurst denn nun gepellt?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
sbanse
Posts: 10
Joined: Tue 19. Aug 2008, 10:13

Re: gallery.php

Post by sbanse »

Oliver Georgi wrote:Musst Du mal prüfen, ob Dein PHP die img/cmsimage.php aufrufen kann.

Einfach mal die src eines Bildes (Seitenquelltext) in die Adresszeile des Browser kopieren. Alternative das cmsimage.php/ in cmsimage.php? ändern. In aller Regel nötig, wenn PHP nicht als Servermodul geladen ist, sondern als CGI läuft.

Oliver
habe versuch img/cmsimage.php/000f20df2f90fdf05ed0f474c5cbbf17.jpg und img/cmsimage.php?000f20df2f90fdf05ed0f474c5cbbf17.jpg versucht aufzurufen und immer das leer.gif bekommen.

in der Gallery erhalte ich immer nur zwei horizontale Linien und de Überschrift Gallery dazwischen.

PHP läuft als CGI auf dem Server.

In der Dateizentrale sind Gallery-Wurzelverzeichnis und -Unterverzeichnis vergeben und in beiden Ordnern sind Bilder vorhahnden.

weiss im Moment wirklich nicht, warum die Gallery nicht funktioniert.

Gruss Steffen
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: gallery.php

Post by flip-flop »

Die funktioniert auch nicht mit den mitgelieferten Dateien.
Deshalb dürfen wir weiter raten (oder selbst kramen und sehen wo es hakt). - Und bekommen dann die Antwort falsch oder richtig.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
zuker
Posts: 80
Joined: Fri 18. May 2007, 17:13
Location: Lithuania

Re: gallery.php

Post by zuker »

Hi,

It‘s hard for me to read in German when I don’t know German language :?

I’d like to have gallery based on pictures placed in file center on my site, but as I understand we have no final solution for this at the moment. Am I right?

With gallery.php and RP {GALLERY} I get only the line with name of the folder marked as “gallery root directory” in file center.
٩(͡๏̯͡๏)۶
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: gallery.php

Post by update »

This seems to be the truth, as sad as can be ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
zuker
Posts: 80
Joined: Fri 18. May 2007, 17:13
Location: Lithuania

Re: gallery.php

Post by zuker »

But somehow it works in http://www.foxconncebit.com/
٩(͡๏̯͡๏)۶
Post Reply