"Bau Deine Seite erstmal um und nimm yaml."
Anstatt eine Problemlösung zu beschreiben
Ja, in meiner geposteten URL zur HCSS-Navigation kommt das Wörtchen "yaml" vor. Das Tutorial selbst hat nichts mit dem Framework zu tun. Das Tutorial könnte dem Betroffenen sehr wohl helfen. Alternativ kann man sich auch durch die etlichen Foren-Beiträge über die NAV_LIST-Navigation kämpfen. Ob das einem Anfänger dient?
Für css einstieg kann ich dir das Buch von Dirk Jesse empfehlen.
Solche Werbung muss ja wirklich nicht unbedingt sein. Ausser das Buch von DJ ist wirklich generell auf CSS ausgelegt. Kann ich nicht beurteilen, kenne das Buch nicht. André hat ja erwähnt, dass für ihn das Framework nicht in Frage kommt. Ich habe ja nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass rein YAML-spezifische Fragen auch ins YXXX-Forum gehören. Ansonsten wimmelt es hier bald auch von anderem Krims-Krams (z.B. Photoshop-Fragen

)
Anfänger... überaus komplizierten Framework eher überfordert
Solche Anfänger haben ohne meinen Support bereits eine phpwcms-Integration durchgeführt

. So kompliziert kann es also nicht sein.
zumindest (aber nicht nur) für sogenannte "Anfänger" (müsste man mal genauer durchleuchten, wie so jemand aussieht und so
Richtig! Im Forum tauchen jede Woche Fragen auf wie "Bin Anfänger. Wie mache ich ein Template in phpwcms?". Dann folgen zum hundertsten Mal hunderte Folgeposts mit Anleitungen und Links zu anderen Forenbeiträgen. Wer hat da noch den Durchblick? Ein Anfänger sicher nicht!
Klar beziehen sich meine Tutorials auf das Framework von DJs YXXX. Doch mit ein paar wenigen Überlegungen lassen sich mit Hilfe meiner Tutorials ALLE css/html-Templates in phpwcms integrieren. Von diesen Templates gibt es tausende kostenlos (obwohl meist mit grossen Einschränkungen) zum Runterladen .
Es ist deshalb sicher berechtigt, wenn ich eine Lösung weiss und sogar ein Tutorial dafür anbiegen kann, dass ich dann einen Hinweis auf die yxxx.phpwcms.org gebe. Denn nicht überall wo YXXX drauf steht ist auch nur YXXX drinn...
...
Bau Deine Seite erstmal um und nimm yaml
Ich denke nicht, dass ich das jemals so kummuniziert habe.