Navigationsleiste

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
acidburn
Posts: 8
Joined: Fri 22. Aug 2008, 15:51

Navigationsleiste

Post by acidburn »

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes erreichen (habe auch schon einiges hier aus dem Forum probiert aber ich bekomme es nicht ganz hin)

ich möchte eine Navigatiosleiste die wie folgt aussieht.

1. Die erste Ebene Horizontal mit 5 Menüpunkten wobei ein Menüpunkt 5 Unterpunkte hat
2. Diese 5 Unterpunkte sollen ebenfalls Horizontal unter dem ersten Menü angezeigt werden (habe es schon hinbekommen das die Punkte angezeigt werden, allerdings zieht es mir dann mein erstes Menü auseinander)

3. Haben diese 5 Unterpunkte jeweils mehrere Unterpunkte die Links als Vertikales Menü angezeigt werden sollen

Also in etwa so:

1. Menü Ebene: | Menüpunkt 1 | Menüpunkt 2 | Menüpunkt 3 | Menüpinkt 4 | Menüpunkt5

2. Menü Ebene: | Menüpunkt2_1 | Menüpunkt2_2 | Menüpunkt2_3 | Menüpunkt2_4 | Menüpunkt2_5

3. Menü Ebene:
Menüpunkt2_1_1
Menüpunkt2_1_2

Ist das Möglich?? und wie genau kann ich das realisieren??
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Navigationsleiste

Post by flip-flop »

Natürlich ist das möglich.

du meinst sicher so etwas hier: - [http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=102862#p102862] Dropline Menü

Wenn du so etwas möchtest, braucht es schon ein spezielles Script: http://www.cssplay.co.uk/menus/pro_dropline.html

Die weiterführende vertikale NAVI bringst du mit mit dem "LEVEL-LIFT" in die Reihe. - NAV_LIST_UL (Unten)

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
acidburn
Posts: 8
Joined: Fri 22. Aug 2008, 15:51

Re: Navigationsleiste

Post by acidburn »

Hallo Flip-Flop,

ja genau sowas meine ich :D nur wie binde ich das jetzt genau ein??? bin noch ein noob auf dem gebiet "phpwcms" und vorallem wie verbinde ich das dann genau mit meiner vertikalen navileiste??

Sorry das ich so frage aber wie gesagt bin noch ein noob

Schonmal vielen Dank
Post Reply