Hallo zusammen,
seit gestern Abend versuche ich auf meinem 1.3.5 (PHP-Version 4.4.7) System in meinen Kontaktformularen die Captcha-Funktion zu installieren.
Ich durchforste seit heut morgen das Forum und muss immer wieder feststellen, dass ich im besten Falle die Hälfte verstehe. **Asche auf mein Haupt.** Jetzt bin ich aber absolut am Ende. Ich hoffe Ihr habt die Geduld mir zu helfen.
Ich nutze das werkseitig eingebaute Kontaktformular und die mitgelieferten Typen Captcha-Bild und Captcha-Code. Genau in dieser Reihenfolge und den Code habe ich als zwingend definiert. Mehr kann man ja nicht falsch machen, denk ich. Sieht auch alles im Frontend ganz schick aus, aber es ist ziemlich egal was ich im Code-Feld eingebe - die Eingaben werden als erfolgreich durchgewunken. Es findet aus meiner Sicht also keine Prüfung statt.
Ich hoffe es ist für Euch nur ein sehr kleines Problem, aber ich konnte beim besten Willen nichts finden was mir weiterhilft oder ich habs nicht verstanden.
Danke schon mal im Voraus
captcha funktions problem
Re: captcha funktions problem
Hallo
mach doch einfach ein update auf die neueste Version http://jgbm.de/checkout.phtml und da kannst du das alles umgehen und deinen Kontaktern Rechenaufgaben stellen und noch so einiges mehr
mach doch einfach ein update auf die neueste Version http://jgbm.de/checkout.phtml und da kannst du das alles umgehen und deinen Kontaktern Rechenaufgaben stellen und noch so einiges mehr
Mmmmh, der Gedanke den Besuchern Matheaufgaben zu stellen klingt interessant.
Ne, Quatsch beiseite. Ich hab mich ja schon nackig gemacht für Euch bzgl. meines Wissens, also kann ich ja auch frei heraus sagen, dass ich bei einem Upgrade ohne "offizielle" Dummyanleitung n bissl Dampf habe alles futsch zu machen. Auf phpwcms-docu gibt es ja eine Upgrade-Anleitung bis 1.2.9. Kann man die so abhandeln? Bin sehr offen für Neues.
Ne, Quatsch beiseite. Ich hab mich ja schon nackig gemacht für Euch bzgl. meines Wissens, also kann ich ja auch frei heraus sagen, dass ich bei einem Upgrade ohne "offizielle" Dummyanleitung n bissl Dampf habe alles futsch zu machen. Auf phpwcms-docu gibt es ja eine Upgrade-Anleitung bis 1.2.9. Kann man die so abhandeln? Bin sehr offen für Neues.
Nur keine Panikattacken, wie immer : erstmal ein Backup machen, webspace und Datenbank, gut weglegen und schon kanns losgehen.
Falls du es beim update (wie auf der docu Seite beschrieben ..) an die Wand fährst betrachte das als Herausforderung Hier wurden schon die unmöglichsten Dinge geklärt..
Falls du es beim update (wie auf der docu Seite beschrieben ..) an die Wand fährst betrachte das als Herausforderung Hier wurden schon die unmöglichsten Dinge geklärt..
"Let´s fetz", sagte der Frosch und sprang in den Mixer.
Und, was hast dir denn gemixt ?
Geschwitzt, Angst gehabt und fast gescheitert. Aber alles funzt und das Catcha-Problem ist gelöst - wie auch immer.
Jetzt gibt es nur noch zwei Probleme:
1. Das Ausklappmenü soll zwingend ausgefüllt werden, gilt aber durch schon als ausgefüllt. (Hab ich noch nicht recherchiert - such ich aber gleich mal im Forum.)
2. FE-Login funzt net. Hab ich zwar schon neben dem Catcha-Problem recherchiert, aber Multitasking ist nicht so meine Stärke. Also auch hier werde ich ins Forum abtauchen.
Jetzt gibt es nur noch zwei Probleme:
1. Das Ausklappmenü soll zwingend ausgefüllt werden, gilt aber durch schon als ausgefüllt. (Hab ich noch nicht recherchiert - such ich aber gleich mal im Forum.)
2. FE-Login funzt net. Hab ich zwar schon neben dem Catcha-Problem recherchiert, aber Multitasking ist nicht so meine Stärke. Also auch hier werde ich ins Forum abtauchen.
Du meinst ein selektierendes <select> Menu ?schusmile wrote: 1. Das Ausklappmenü soll zwingend ausgefüllt werden, gilt aber durch schon als ausgefüllt. (Hab ich noch nicht recherchiert - such ich aber gleich mal im Forum.)
Das kann ja nicht leer sein, weil dann gäbe es den Klappunkt nicht
Wieso würde ich wetten wollen, dass du das je User / Pfad Login meinst ? Also falls es das sein sollte, da gibt es das Beispiel von Knut (flip-flop) setze das mal 1:1 um und schon gehts ..