Update phpwcms 1.3.0 (2007/03/06) auf phpwcms 1.3.9
Re: Update phpwcms 1.3.0 (2007/03/06) auf phpwcms 1.3.9
sorry für meine unwissenheit, aber wie repariere ich den Index?
PS: Kann es sein, das durch das update irgend eine CSS-Datei überschrieben wurde... ich finde einfach nicht, wo die Navi die hell-Grüne Hintergrundfarbe für die Buttons hernimmt,. die eigentlich dunkelblau zuvor war.
PS: Kann es sein, das durch das update irgend eine CSS-Datei überschrieben wurde... ich finde einfach nicht, wo die Navi die hell-Grüne Hintergrundfarbe für die Buttons hernimmt,. die eigentlich dunkelblau zuvor war.
Du hast dir also die Updateanleitung auf der Docu nicht durchgelesen?
- conf.inc.php mit dist.conf.inc.php abgleichen
- neue conf.template_default.inc.php mit alter conf.template_default.inc.php aus dem Backup abgleichen.
- CSS-Dateien z.b. frontend.css abgleichen
SQL: Datei "20_1__1.3.5_to_1.3.5.1.sql" erstellen und in /setup/update_sql/ ablegen.
Dann mit dem setup diese Datei noch einmal aufrufen.Wenn du fertig bist, bitte das Setupverzeichnis löschen, bzw. umbenennen.
- neue conf.template_default.inc.php mit alter conf.template_default.inc.php aus dem Backup abgleichen.
- CSS-Dateien z.b. frontend.css abgleichen
SQL: Datei "20_1__1.3.5_to_1.3.5.1.sql" erstellen und in /setup/update_sql/ ablegen.
Dann mit dem setup diese Datei noch einmal aufrufen.
Code: Select all
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` ADD INDEX `acat_alias` (`acat_alias`);
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` CHANGE `acat_alias` `acat_alias` VARCHAR(255) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpwcms_articlecat` DROP INDEX `acat_alias`, ADD INDEX `acat_alias` (`acat_alias`);
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
und wichtig zu wissen wäre ob der login klappt ?
Ich danke euch, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Jetzt geht wieder alles.
Bei Modrewrite habe ich nicht gesehen, das in der .htaccess, alles ausgeklammert war. dort hab ich die Statements, die ich brauchte aktiviert, jetzt geht das auch
Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Nur ne Kleinigkeit: Kann ich bestimmte Dinge (z.B. einen Counter) nur für den Admin anzeigen lassen, wenn er eingelogd ist? Gibt es da ne Variable die ich entsprechend abfragen kann?
Jetzt geht wieder alles.
Bei Modrewrite habe ich nicht gesehen, das in der .htaccess, alles ausgeklammert war. dort hab ich die Statements, die ich brauchte aktiviert, jetzt geht das auch
Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Nur ne Kleinigkeit: Kann ich bestimmte Dinge (z.B. einen Counter) nur für den Admin anzeigen lassen, wenn er eingelogd ist? Gibt es da ne Variable die ich entsprechend abfragen kann?
- Was soll der Counter denn counten?
- Klappt das Login????
- Klappt das Login????
ggf. auch
aktualisieren --> auf deine ggf. neuen werte (server update, provider)
Leider kann unser geliebtes CMS bei updates noch immer nicht die conf automatisch und entsprechend ergänzen...
bedeutet folglich:
$phpwcms['db_version'] = 50032;
Leider kann unser geliebtes CMS bei updates noch immer nicht die conf automatisch und entsprechend ergänzen...
bedeutet folglich:
flip-flop wrote:...
....
Ok, hab nun in der DB nachgeschaut, dort habe ich folgende indexe in der Tabelle:
Muss ich davon einen löschen?
Und zum Counter... der ist schon eingebaut, links unter der Sub-Navi.
Der arbeitet wie er soll, er soll halt lediglich für den Admin sichtbar sein... also zählen auch bei allen anderen Besuchern, anzeigen nur bei eingeloggten usern.
Also im Adminbereich unter Vorlagen, hbe ich folgendes:
UNd dieses Sie sind Besucher..." soll nur sichtbar sein, für im BACKEND eingelogte User.
acat_archive INDEX 1 Bearbeiten Löschen acat_archive
acat_alias INDEX 72 Bearbeiten Löschen acat_alias
acat_alias_2 INDEX 72 Bearbeiten Löschen acat_alias
Und zum Counter... der ist schon eingebaut, links unter der Sub-Navi.
Der arbeitet wie er soll, er soll halt lediglich für den Admin sichtbar sein... also zählen auch bei allen anderen Besuchern, anzeigen nur bei eingeloggten usern.
Also im Adminbereich unter Vorlagen, hbe ich folgendes:
{NAV_TABLE_COLUMN:1}<br>
{LEFT}<br>
Sie sind Besucher <script language="JavaScript" src="http://www.gw-netsol.de/counter/textcounter.php"></script>
<br>
<br>
<table align="center">
<tr>
<td>
<form action="index.php?id=0,58,0,0,1,0" method="post">
<input id="search_input_field" name="search_input_field" type="text" maxlength="200" value="Suchen..." onfocus="this.value=''"></td>
<td><input name="submit" type="submit" value="Suchen" id="search_submit_button" name="search_submit_button">
</td>
</tr>
</form>
</table>
Counter: Ist aus meiner Sicht nicht so einfach machbar. Nimm besser diesen hier: http://www.phpwcms-docu.de/index.php?ai ... ght=google (Eigenes Login bei Google um das Ergebnis zu sehen).
DB: Führe das Skript so wie ich es beschrieben habe aus oder
rufe in phpMyAdmin die DB auf, wechsele in das SQL Feld und
nehme die unten geschriebenen Zeilen per copy&paste in das SQL-Feld -> ok.
Sollte nun stimmen.
DB: Führe das Skript so wie ich es beschrieben habe aus oder
rufe in phpMyAdmin die DB auf, wechsele in das SQL Feld und
nehme die unten geschriebenen Zeilen per copy&paste in das SQL-Feld -> ok.
Sollte nun stimmen.
Dieses SQL-Statement ist bereits im Upgrade-Dialog enthalten, und ich hab es auch schon ausgeführt.
Ein anderer Counter kommt leider nicht in Frage. Ich suche ja auch lediglich eine Schnittstelle, wo ich prüfen kann, ob ich gerade im Backend angemeldet bin, oder nicht.
Ein anderer Counter kommt leider nicht in Frage. Ich suche ja auch lediglich eine Schnittstelle, wo ich prüfen kann, ob ich gerade im Backend angemeldet bin, oder nicht.
So etwas ist bisher default nicht vorgesehen. Es bedarf dazu eines kleinen Custom-Scripts im /forntend_render/ (Session Variable prüfen).