hallo zusammen..
ich möchte, wenn ich ein contentpart "Einfacher Text" einfüge und als vorlage "sample.tmpl" wähle, dann soll er diese auch nehmen, nur
wo finde ich diese
mit was mache ich sie auf, wenn ich sie gefunden habe.
Danke für eure antwort.
grüsse
sample.tmpl
Re: sample.tmpl
Hi,
die ContentPart-Templates liegen in /template/inc_default/ oder/und in /template/inc_cntpart/*
Hier deinem Fall findest du die Datei sample.tmpl im Verzeichnis /plaintext/
Ich würde auf jeden Fall von der Datei eine Kopie machen, umbenennen und mit dieser Datei arbeit. (Erscheint dann im BE in der Auswahlliste).
Denn wenn es ein System-Update gibt wird die sample.tmpl u.U. überschrieben.
Mit *.tmpl Dateien sollte man grundsätzlich so verfahren.
Knut
die ContentPart-Templates liegen in /template/inc_default/ oder/und in /template/inc_cntpart/*
Hier deinem Fall findest du die Datei sample.tmpl im Verzeichnis /plaintext/
Ich würde auf jeden Fall von der Datei eine Kopie machen, umbenennen und mit dieser Datei arbeit. (Erscheint dann im BE in der Auswahlliste).
Denn wenn es ein System-Update gibt wird die sample.tmpl u.U. überschrieben.
Mit *.tmpl Dateien sollte man grundsätzlich so verfahren.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
- marcus@localhorst
öffnen kannst du tmpl dateien mit einem texteditor deiner wahl.
je nachdem welchen editor du verwendest, kannst du die templatedateien auch mit der *.html endung speichern, falls das deinem editor genehmer ist - sie erscheinen in jedem fall auch mit in der auswahlliste im backend. (nachdem du wie vorher beschrieben eine kopie der sample.tmpl datei gemacht hast)
grüße m.
je nachdem welchen editor du verwendest, kannst du die templatedateien auch mit der *.html endung speichern, falls das deinem editor genehmer ist - sie erscheinen in jedem fall auch mit in der auswahlliste im backend. (nachdem du wie vorher beschrieben eine kopie der sample.tmpl datei gemacht hast)
grüße m.
Ein brauchbarer Editor ist z.B. PsPad (Hat auch einen eingebauten FTP-Client).
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
vielen dank für eure antworten....
grüsse
grüsse
Solltest Du den Dreamweaver nutzen wird man auch hier fündig. Klappt prima!