CP für {LEFT}{RIGHT} + mehrere Artikel?
Re: CP für {LEFT}{RIGHT} + mehrere Artikel?
Ich verstehe das so:
- Strukturebene (Artikel im List-Mode)
--- 1. Artikel .... list aber kein Schlagtext
------ CP Bilder .... (Soll rechts ausgegeben werden)
--- 2. Artikel .... list mit Schlagtext
--- 3. Artikel .... list mit Schlagtext
usw.
Mit Bordmitteln ist das sicher schwer zu realisieren. Es existieren wahrscheinlich auch mehrere Strukturebenen nach diesem Strickmuster . (Ein SHOW_CONTENT mit fester ID kommt nicht in die Auswahl, da diese an unzugänglicher Stelle immer hardcodet werden muss).
Meine Idee:
Im Template an der Ausgabestelle einen TAG setzen, meintwegen {SHOW_MY_CONTENT} der ein Skript im frontend_render bedient.
Die auszugebenden CPs müssen durch einen TAG kenntlich gemacht werden, der, wenn es geht, die ID des CPs mitliefert.
Haben wir einen CP der mit Templates arbeitet kann das wahrscheinlich automatisiert werden (ID wird meistens mitgeführt), wenn nicht muss die ID per Hand in den CP geschrieben werden.
Der TAG könnte so aussehen: <!--++ID//-->
Nun suchen wir im frontend_render Skript nach diesem TAG und maskieren die ID aus.
Das Skript gibt jetzt über SHOW_CONTENT oder wenn das nicht möglich ist, direkt über die
function showSelectedContent($param='') { .....
diesen CP an der Stelle {SHOW_MY_CONTENT} aus.
Natürlich kann bei dieser Gelegenheit auch gleich der TAG <!--++ID//--> gelöscht werden. (Hat den Vorteil das er überall platziert werden kann, später nicht mehr stört und bei einem Mehrfachdurchlauf nicht ein zweites mal aufgegriffen wird).
Ist zwar recht einfach gestrickt, aber könnte klappen.
usw.
Mit Bordmitteln ist das sicher schwer zu realisieren. Es existieren wahrscheinlich auch mehrere Strukturebenen nach diesem Strickmuster . (Ein SHOW_CONTENT mit fester ID kommt nicht in die Auswahl, da diese an unzugänglicher Stelle immer hardcodet werden muss).
Meine Idee:
Im Template an der Ausgabestelle einen TAG setzen, meintwegen {SHOW_MY_CONTENT} der ein Skript im frontend_render bedient.
Die auszugebenden CPs müssen durch einen TAG kenntlich gemacht werden, der, wenn es geht, die ID des CPs mitliefert.
Haben wir einen CP der mit Templates arbeitet kann das wahrscheinlich automatisiert werden (ID wird meistens mitgeführt), wenn nicht muss die ID per Hand in den CP geschrieben werden.
Der TAG könnte so aussehen: <!--++ID//-->
Nun suchen wir im frontend_render Skript nach diesem TAG und maskieren die ID aus.
Das Skript gibt jetzt über SHOW_CONTENT oder wenn das nicht möglich ist, direkt über die
function showSelectedContent($param='') { .....
diesen CP an der Stelle {SHOW_MY_CONTENT} aus.
Natürlich kann bei dieser Gelegenheit auch gleich der TAG <!--++ID//--> gelöscht werden. (Hat den Vorteil das er überall platziert werden kann, später nicht mehr stört und bei einem Mehrfachdurchlauf nicht ein zweites mal aufgegriffen wird).
Ist zwar recht einfach gestrickt, aber könnte klappen.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
das funktioniert auch:
[x]
[x]
Last edited by Jensensen on Sat 20. Sep 2008, 18:58, edited 1 time in total.
Ist Blödsinn, da der betreffende CP ja nicht gerendert wird also nicht in $content["all"] auftaucht.flip-flop wrote:Nun suchen wir im frontend_render Skript nach diesem TAG und maskieren die ID aus.
Also muss die DB bemüht und über die article_ids der aktuellen Seite die möglichen CPs durchsucht werden.
Dann sind wir da wo ich eigentlich nicht hin wollte.
Im Prinzip heißt das, die aktiven Artikel filtern und deren Summary (vielleicht mit der Basisfunktion SHOW_CONTENT:AS,....) nach dem TAG durchsuchen. So könnte die ID des CPs geholt werden. Wenn diese ID(s) vorhanden ist/sind können die CPs ausgegeben werden.
Damit sind wir natürlich laufzeittechnisch ganz weit vorne .....
Ihr macht euch soviele Gedanken...
Und meine Lösung http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... =a#p102686 läuft schon seit Jahren...
Allerdings nicht mit dem eleganten RT von OG, sondern nach dem Schnittmuster...
Ich würde aber glatt wetten, das das RT intern genauso arbeitet...
Als Vertreter des "Bordmittel-Lösung" würde ich lieber meine Aufgabe etwas umformulieren, als lange nachzudenken
Hier gilt: Das Ziel ist das Ziel... Und das etwas fix bitte Herr pepe!!!
Und meine Lösung http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... =a#p102686 läuft schon seit Jahren...
Allerdings nicht mit dem eleganten RT von OG, sondern nach dem Schnittmuster...
Code: Select all
PHP]
if(empty($GLOBALS['aktion'][1])) { echo '{SHOW_CONTENT:CP,39,40,41}'; }
[/PHP]
Als Vertreter des "Bordmittel-Lösung" würde ich lieber meine Aufgabe etwas umformulieren, als lange nachzudenken
Hier gilt: Das Ziel ist das Ziel... Und das etwas fix bitte Herr pepe!!!
Klar funktioniert deine Lösung. (Würde mich auch wundern wenn nicht).
Mhh, aber so musst du ja an nicht gerade exponierter Stelle id-technisch angeben welche CPs das betrifft. Genau das wollte er ja nicht, was ich verstehe, denn die Dynamik geht verloren.
Wenn das von Anwender gepflegt werden soll wird es schwer.
Ich könnte mir eine Lösung so vorstellen:
------ CP Text .... (Soll auch rechts ausgegeben werden)
------ CP Bilder .... (Soll auch rechts ausgegeben werden)
------ CP Linkliste .....
------ CP Text/Bild ....
usw.
TAG: {SHOW_ARTICLE_CP} an der gewünschten Ausgabestelle im Template.
TAG: {SHOW_CP} im Kommentar der CPs die ausgegeben werden sollen trotz list-mode der Artikelansicht.
Alle CPs der aktuellen Seitenebene die {SHOW_CP} irgendwo im Kommentar stehen haben werden an der Stelle {SHOW_ARTICLE_CP} ausgegeben.
Mhh, aber so musst du ja an nicht gerade exponierter Stelle id-technisch angeben welche CPs das betrifft. Genau das wollte er ja nicht, was ich verstehe, denn die Dynamik geht verloren.
Wenn das von Anwender gepflegt werden soll wird es schwer.
Ich könnte mir eine Lösung so vorstellen:
------ CP Text .... (Soll auch rechts ausgegeben werden)
------ CP Bilder .... (Soll auch rechts ausgegeben werden)
------ CP Linkliste .....
------ CP Text/Bild ....
usw.
TAG: {SHOW_ARTICLE_CP} an der gewünschten Ausgabestelle im Template.
TAG: {SHOW_CP} im Kommentar der CPs die ausgegeben werden sollen trotz list-mode der Artikelansicht.
Alle CPs der aktuellen Seitenebene die {SHOW_CP} irgendwo im Kommentar stehen haben werden an der Stelle {SHOW_ARTICLE_CP} ausgegeben.
Last edited by flip-flop on Sat 26. Apr 2008, 20:30, edited 1 time in total.
Wenn du so genau fragst -> JA. (In meiner Sammlung). Allerdings recht spartanisch umgesetzt.
[defect] Es ging mir nicht um die genaue Fragestellung, die Idee ist gut. Bildet eine recht homogene Eingabesituation ab.
- Alles in einer Strukturebene eingebbar, auch die passenden CPs die irgendwo auf der Seite dargestellt werden sollen und nicht nur in {CONTENT}.
[defect] Es ging mir nicht um die genaue Fragestellung, die Idee ist gut. Bildet eine recht homogene Eingabesituation ab.
- Alles in einer Strukturebene eingebbar, auch die passenden CPs die irgendwo auf der Seite dargestellt werden sollen und nicht nur in {CONTENT}.
Ich dachte da jetzt eher an offiziell neue RTs?!
Oder sind das flip-flop's frontend_render Scripts in Deiner top_cosmic_secret(own-used)
Habe die aktuelle 'changelog.txt' nicht immer auf dem Schirm...
Oder sind das flip-flop's frontend_render Scripts in Deiner top_cosmic_secret(own-used)
?flip-flop wrote:...Sammlung...
Habe die aktuelle 'changelog.txt' nicht immer auf dem Schirm...
top_cosmic_secret(own-used)
Bei meiner Methode geht das auch "dynamisch"... ohne, daß ich im Template jemals etwas änder müßte!defect wrote:....
Und um das {SHOW_CONTENT} möchte ich drum rum kommen da man ja im Template die Änderungen vornimmt.
OG sagt selbst: So wenig Templates wie möglichIch denke, das Ziel ist, auch auf den Article-Summary Seiten einen Inhalt stehen zu haben...
Und das nach Möglichkeit in Abhängigkeit zur Listingseite unterschiedlich... was ja mit unterschiedlichen Templates einfach und fix machbar wäre!!!
Aber Pepe hat mich verstanden!
Wie gesagt, toll wäre "einfach" (is bestimmt schwer) wenn kein Schlagtext da ist ContentParts gleich in {RECHTS} ausgeben die anderen Artikel mit Schlagtext in der selben Strukturebene als Article-Summary ausgeben. So brauch man kein {SHOW_CONTENT} mehr.
Greetz Chrischan
Ich habe die Inhalte, die in den Listings rechts und links erscheinen sollen, in versteckte bereiche Gepackt und dort in einem Artikel zusammengefaßt.
Auf den Verweise ich nun mit meinem SHOW_CONTENT:CPA... und bekomme nur im Falle der Listingseiten rechts und links meine Inhalte dargestellt!
Nun kann ich in meinem "verdeckten Artikel" natürlich die Contentoparts genauso ändern, wie auf allen anderen Seiten.. und schon bekomme ich die auf allen Listingseiten frisch auf den Tisch! Im normalen Artikel sind die dann wieder raus... gut so, denn da habe ich ja den individuellen Seiteninhalt!
Und für den Fall, daß ich 5-6 solcher Listingseiten habe... kopiere ich mir einfach das Template entsprechend und änder den Verweis auf die versteckten Artikel...
In 5 Minuten gemacht... einfach mit Bordwerkzeug und vom Editor auch bisher leicht nachvollziehbar!
Ich finde dafür lohnt sich keine Programmierung, denn kurzfristig ändern... muß man doch den Inhalt auch...
PS
Bei meiner alten Version der SHOW_CONTENT Version konnte ich sogar einzelne CPs zeitabhängig ab und zuschalten !!!
Das ging, weil die Elemente ja aus anderen Artikeln kommen... und die sind zeitschaltbar!!!
Feine Sache für Werbekampagnen...
Mit dem neuen CP geht das "glaube ich" nicht mehr... schade
PS
ICH WILL MEINE ALTEN SMILEIS WIEEEEDER HAAABEEEN... diese Verbrechervisagen hier, sehen mich immer so komisch an
Da der Thread hier eh gelöst ist:pepe wrote: ICH WILL MEINE ALTEN SMILEIS WIEEEEDER HAAABEEEN... diese Verbrechervisagen hier, sehen mich immer so komisch an
Ich will auch die alten smilies und wenn es nicht zu unverschämt wäre, dann will ich extra Fenster für Links.. gegen Aufpreis
Moment mal!DF6IH wrote:...Da der Thread hier eh gelöst ist:...
Ich raff' es immer noch nicht, was er will/wollte ?!?
Halloooooo defect !!!???!!!
Jojo da bin ich!
@Pepe: danke für deinen Ansatz, so mach eich es auch schon ewig.
@jensensen: FlipFlop hats erkannt was ich will (du auch)
@flipFlop:
Cheers Chrischan
Nochmal THX an alle! Basteln wir uns da jetzt was? Wer kann Coden? Hand hoch!
@Pepe: danke für deinen Ansatz, so mach eich es auch schon ewig.
@jensensen: FlipFlop hats erkannt was ich will (du auch)
@flipFlop:
Genau das ist es was ich vermisse![defect] Es ging mir nicht um die genaue Fragestellung, die Idee ist gut. Bildet eine recht homogene Eingabesituation ab.
Das wäre es! Das ist aber nur theoretisch oder?TAG: {SHOW_ARTICLE_CP} an der gewünschten Ausgabestelle im Template.
Cheers Chrischan
Nochmal THX an alle! Basteln wir uns da jetzt was? Wer kann Coden? Hand hoch!
Ist fertig aber eine Custom-Programmierung.