Flash Navigation einbetten
Flash Navigation einbetten
hallo
ich habe nur wenig bis gar keine erfahrung mit cms. würde aber gerne eine schon bestehende seite für einen kunden in cms umbauen, damit er diese selbst pflegen kann.
kann ich eine flash navigation einbetten? wenn ja wohin? außerdem würde ich gerne den content part nach rechts + links scrollen anstelle von oben nach unten. wie kann ich das einbauen?
danke schonmal,
viele grüße
steffi
ich habe nur wenig bis gar keine erfahrung mit cms. würde aber gerne eine schon bestehende seite für einen kunden in cms umbauen, damit er diese selbst pflegen kann.
kann ich eine flash navigation einbetten? wenn ja wohin? außerdem würde ich gerne den content part nach rechts + links scrollen anstelle von oben nach unten. wie kann ich das einbauen?
danke schonmal,
viele grüße
steffi
-
Re: Flash Navigation einbetten
Hallo Steffi,
das kommt doch ganz auf deine Vorlage an!
Du kannst das komplett alles so einstellen, wie du es haben möchtest und zwar indem du deine Vorlage danach aufbaust! Phpwcms ist ja dafür ohnehin die perfekte Lösung, weil man perfekt fertige HTML Layouts einbauen kann.
Den Scrollbalken horizontal kannst du mit whitespace: nowrap; lösen, der CSS Code dafür z.B: so:
#inhalt {
height: 50px;
overflow: auto;
white-space: nowrap;
}
Wichtig dabei: Overflow und das Whitespace.
Probiers aus.
LG
das kommt doch ganz auf deine Vorlage an!
Du kannst das komplett alles so einstellen, wie du es haben möchtest und zwar indem du deine Vorlage danach aufbaust! Phpwcms ist ja dafür ohnehin die perfekte Lösung, weil man perfekt fertige HTML Layouts einbauen kann.
Den Scrollbalken horizontal kannst du mit whitespace: nowrap; lösen, der CSS Code dafür z.B: so:
#inhalt {
height: 50px;
overflow: auto;
white-space: nowrap;
}
Wichtig dabei: Overflow und das Whitespace.
Probiers aus.
LG
Das ist ja toll. also nehme ich meine vorhandene seite, packe das alles in einen div mit deinem white-space tipp und fertig!Den Scrollbalken horizontal kannst du mit whitespace: nowrap; lösen, der CSS Code dafür z.B: so
hier kann man noch richtig was dazu lernen!
...
hi, lieben dank, bisher hatt das mit dem flash auch schon geklappt. das ander probiere ich später. allerdings hat sich ein weiteres problem aufgetan, das hoffentlich auch so einfach zu lösen ist. 
ich habe die css datei frontend ein wenig verändert ( nur was höhe und weite von cen divs angeht und den schriftstyle) leider wird es nciht angenommen. wenn cih das ganze auf meinem rechner speichere und es in eine nicht cms seite einbaue sieht alles so aus wie ich es haben möchte. nur über phpcms nimmt es die befehle nicht an. hab ich irgendwo ein häkchen zuviel oder zu wenig?
viele grüße
steffi

ich habe die css datei frontend ein wenig verändert ( nur was höhe und weite von cen divs angeht und den schriftstyle) leider wird es nciht angenommen. wenn cih das ganze auf meinem rechner speichere und es in eine nicht cms seite einbaue sieht alles so aus wie ich es haben möchte. nur über phpcms nimmt es die befehle nicht an. hab ich irgendwo ein häkchen zuviel oder zu wenig?
viele grüße
steffi
Hast du innerhalb des Templates die zu verwendende css-Datei auch "markiert"???
sorry, was hab cih gemacht?
das einzige was cih gemacht haeb ist unter "vorlagen" meine css datei an erster stelle gestellt. wenn ich in den quelltext der cs seite schaue steht auch das darin:
<style type="text/css">
<!--
@import url("template/inc_css/frontend.css");
//-->
</style>
greets steffi
das einzige was cih gemacht haeb ist unter "vorlagen" meine css datei an erster stelle gestellt. wenn ich in den quelltext der cs seite schaue steht auch das darin:
<style type="text/css">
<!--
@import url("template/inc_css/frontend.css");
//-->
</style>
greets steffi
Hi steffi,
vielleicht fehlt da ja auch nur ein } klammer oder so, aber das ist im 'blindflug' nicht zu beantworten!?!?!
check doch mal deine CSS files:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
vielleicht fehlt da ja auch nur ein } klammer oder so, aber das ist im 'blindflug' nicht zu beantworten!?!?!
check doch mal deine CSS files:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
hi habs überprüft, alles in ordnung. das seltsame in diesem fall ist ja - wende cih die css datei außerhalb von phpwcms an, also in einer "normalen" html datei funktioniert sie!
mist, das fängt ja gut an!
mist, das fängt ja gut an!
da helfen nur weitere analysen und/oder du zeigst uns mal, worüber hier sprechen...
und lade die mal firebug und die web developer tools für den FFox...
und lade die mal firebug und die web developer tools für den FFox...