Artikel ausschließen bei "RT {NEW:...}"...?
Artikel ausschließen bei "RT {NEW:...}"...?
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zum dem ReplacementTag {NEW}. Ich würde auf meiner Seite gerne immer die letzten x Artikel sehen, die neu hinzugekommen sind oder sich verändert haben. Dazu nutzt man ja das RT {NEW} mit Angabe der gewünschten Artikelanzahl. Soweit so gut, aber wie kann ich bestimmte Artikel davon ausschließen...? Ich muss aus Copyright-Gründen z. Bsp. öfters mal das Impressum anpassen, ich möchte aber nicht, dass diese Seite dann immer bei den neuen/geänderten Artikel auftaucht. Geht das...?
Danke & Gruß,
kaju
Ich hätte da mal eine Frage zum dem ReplacementTag {NEW}. Ich würde auf meiner Seite gerne immer die letzten x Artikel sehen, die neu hinzugekommen sind oder sich verändert haben. Dazu nutzt man ja das RT {NEW} mit Angabe der gewünschten Artikelanzahl. Soweit so gut, aber wie kann ich bestimmte Artikel davon ausschließen...? Ich muss aus Copyright-Gründen z. Bsp. öfters mal das Impressum anpassen, ich möchte aber nicht, dass diese Seite dann immer bei den neuen/geänderten Artikel auftaucht. Geht das...?
Danke & Gruß,
kaju
Re: Artikel ausschließen bei "RT {NEW:...}"...?
Hallo
eine ganz einfache Sache wäre zB wenn du dein Impressum fest in ein eigenes Template hängst, einzelne Sachen ausschließen kannst du per se nur in der Sitemap... wenn ich mich nicht irre
eine ganz einfache Sache wäre zB wenn du dein Impressum fest in ein eigenes Template hängst, einzelne Sachen ausschließen kannst du per se nur in der Sitemap... wenn ich mich nicht irre

Okay...wie meinst Du dass mit eigenem Template...?!?!?
Gruß,
kaju
Gruß,
kaju
Na du hast doch ein Template mit einem Content Bereich, das koiperst du dir, kopierst dein HTML an die Stelle des {CONTENT} Bereiches und schon hast du ein CMS freies Impressum, dessen Änderungen werden von {NEW} unterschlagen
Probier mal {NEW:2:45} {NEW:anzahl gezeigter artikel:id der kategorie}, dann kannst Du kategorienweise selektieren...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Genau, du kannst auch, je nach Aufbau der Struktur, den Teaser verwenden.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hallo & Danke für die Antworten.
Das mit dem 2. ten Parameter bei {NEW} wird aber nicht gehen, da ich ja schon die News aus allen (Unter-) Bereichen sehen möchte...nur eben DIESE eine Seite nicht. Was ist mit "Teaser verwenden" gemeint...?
Gruß,
kaju
Das mit dem 2. ten Parameter bei {NEW} wird aber nicht gehen, da ich ja schon die News aus allen (Unter-) Bereichen sehen möchte...nur eben DIESE eine Seite nicht. Was ist mit "Teaser verwenden" gemeint...?
Gruß,
kaju
CP Teaser/Artikellink -> Funktioniert ähnlich wie NEW mit ID nur wesentlich ausführlicher.
KAnnst du das Impressum nicht in einen Bereich scheiben der nicht von den NEW abgegriffen wird?
Du kannst ja auch
- {NEW:anzahl gezeigter artikel:id der kategorie}
- ......
verwenden. Ich habe natürlich keine Ahnung wie viele Kategorien das betrifft.
KAnnst du das Impressum nicht in einen Bereich scheiben der nicht von den NEW abgegriffen wird?
Du kannst ja auch
- ......
verwenden. Ich habe natürlich keine Ahnung wie viele Kategorien das betrifft.
Hallo!
dafür greifen würde...??
Danke,
kaju
{New} geht doch ohne Angabe einer Kategorie über alles, oder? Wo müsste ich das Impressum denn hinschreiben, OHNE das {New} dannKAnnst du das Impressum nicht in einen Bereich scheiben der nicht von den NEW abgegriffen wird?
dafür greifen würde...??
Danke,
kaju
Ich spreche hier über {NEW:Anzahl_angezeigter_Links:ID}
http://www.phpwcms-docu.de/link_tags_.phtml
Wohin mit dem Impressum? Ich kenne deine Struktur nicht.
http://www.phpwcms-docu.de/link_tags_.phtml
Wohin mit dem Impressum? Ich kenne deine Struktur nicht.
Vielleicht hilft das weiter:

Gruß,
kaju

Gruß,
kaju
Was auch gehen könnte:
1. Du legst das impressum als html-datei in content/pages
2. Du ziehst das Impressum mit CP externer Content aus content/pages auf die Impressum-Seite
3. Wenn Du zB 10 neueste Artikel anzeigen lässt und das Impressum rutscht dann irgendwann a die 11. 12. usw Stelle (ist also raus aus den neuesten 10), dann kannst Du Dein Impressum nach Herzenslust ändern, ohne dass es mit den NEWS abgegriffen wird.
4. Bonus: Du musst Dich noch nicht mal ins Backend einloggen, um das Impressum zu ändern: einfach lokal die Änderungen vornehmen, ftp anschmeissen, hoch damit, fertig!

1. Du legst das impressum als html-datei in content/pages
2. Du ziehst das Impressum mit CP externer Content aus content/pages auf die Impressum-Seite
3. Wenn Du zB 10 neueste Artikel anzeigen lässt und das Impressum rutscht dann irgendwann a die 11. 12. usw Stelle (ist also raus aus den neuesten 10), dann kannst Du Dein Impressum nach Herzenslust ändern, ohne dass es mit den NEWS abgegriffen wird.
4. Bonus: Du musst Dich noch nicht mal ins Backend einloggen, um das Impressum zu ändern: einfach lokal die Änderungen vornehmen, ftp anschmeissen, hoch damit, fertig!

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Ginge z.b. so:
Code: Select all
+ Home
++ puplic (öffentlich) -> Tag auf diese ID setzen {NEW:Anzahl_angezeigter_Links:ID}
+++ News
+++ Was ist ...
+++ Tipps & ...
+++ ................
++ hidden (versteckt)
+++ Impressum
+++ SUMAS
...okay...das klingt beides gut....werte es mal ausprobieren!
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!
Gruß,
kaju
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!
Gruß,
kaju
Wobei die Lösung von claus ziemlich elegant ist.
Bei meinem Vorschlag bin ich mir nicht sicher ob der NEW - ID auch die darunterliegenden Unterverzeichnisse abgreift.
Knut
Bei meinem Vorschlag bin ich mir nicht sicher ob der NEW - ID auch die darunterliegenden Unterverzeichnisse abgreift.
Knut