An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Post by pepe »

An den Weihnachtsmann
Nordpol - Ortsteil Dessau

---------------------------------

Lieber Weihnachtsmann,

langsam nähert sich das Weihnachtsfest (in phpWCMS-Einheiten gemessen sogar rasant schnell!), und da ich im Jahr 2005 meine riesige Wunschliste nicht erfüllt haben konnte, möchte ich doch vorsichtshalber noch mal dein Gedächtnis auf meinen Wunschzettel lenken - ganz unten in deinem Haufen!

Damit sich die Arbeit vielleicht doch noch in diesem Jahr realisieren läßt und nicht der Zettel wieder - wegen fehlender Zeit - unten drunter verschwindet, habe ich von der langen Liste nur "ein winzig kleines Wünschlein" herausgepickt.


Ich hätte gerne die Möglichkeit, in phpWCMS die Abstände oberhalb der einzelnen ContenParts
nicht nur 2 stellig (1-99px) sondern opulent 3 stellig (1-999px) nutzen zu können.


Das wäre eine feine Sache für die Bereiche {LEFT} und {RIGHT}... und meines Erachtens mit vertretbarem Aufwand realisierbar.
Wenn ich auch kein Fachmann bin :-(

Vielleicht kannst du mal an die Nebentüre anklopfen bei Oliver Georgi und unseren GURU fragen, ob das machbar ist???


Danke für Dein geneigtes Ohr sagt

pepe ( glühender phpWCMS-Anhänger & abhängiger Freak )
---------------------------
PS
Ich will auch immer meinen Spinat essen und weiter hier im Forum Postings beantworten.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Post by juergen »

pepe wrote: pepe ( glühender phpWCMS-Anhänger & abhängiger Freak )
---------------------------
...jetzt ist es raus !

War mir eh klar, dass dein BLOG gefaket ist :lol:

Das mit den Abständen über 99 habe ich auch schon mal vermisst. :wink: Wobei ich mir vorstellen könnte, solche Contentparts hinter einem FE Login verstecken zu können :oops:

Jürgen
tinoo
Posts: 311
Joined: Thu 16. Jun 2005, 11:16
Location: Zürich, Switzerland
Contact:

Re: An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Post by tinoo »

pepe wrote: Ich hätte gerne die Möglichkeit, in phpWCMS die Abstände oberhalb der einzelnen ContenParts
nicht nur 2 stellig (1-99px) sondern opulent 3 stellig (1-999px) nutzen zu können.
Hoi Pepe

Hm, ich bin ja auch kein Fachmann - darum frag ich mich: Wozu soll das gut sein, resp. was genau ist das Anwendungsbeispiel? Klar, zwei oder dreistellig spielt an und für sich keine Rolle - das wird ja nur eine Frage der Felddefinition sein... ;-)
Greetz, tinoo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Post by pepe »

DF6IH wrote:
pepe wrote: pepe ( glühender phpWCMS-Anhänger & abhängiger Freak )
---------------------------
...jetzt ist es raus !

War mir eh klar, dass dein BLOG gefaket ist :lol:
...
Jürgen
Nein, nein.... das hat schon seine Richtigkeit.

Was so ein rechter Schienenfahrzeug-Fachmann ist, - so wie ich - der arbeite nun mal gerne 2 oder besser MEHRGLEISIG :D

Oder:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter... Von dem Müttern mal ganz zu schweigen... Wenn du weißt was ich meine :wink:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: An den Weihnachtsmann: Wuschzettel 2006 ;-)

Post by pepe »

tinoo wrote:Hoi Pepe

Hm, ich bin ja auch kein Fachmann - darum frag ich mich: Wozu soll das gut sein, resp. was genau ist das Anwendungsbeispiel? Klar, zwei oder dreistellig spielt an und für sich keine Rolle - das wird ja nur eine Frage der Felddefinition sein... ;-)
Ich habe bei vielen Sites längere mehrspaltige Texte.... und da möchte ich die Infos der Nebenspalten so in etwa auf die Höhe der Hauptinfos bringen....

Ein kleines Beispiel hier ("Die zuletzt aktualisierten Artikel"):
http://phpwcms-templates.de/70.42.0.0.1.0.phtml

Wurde mit einem zusätzlichen DIV-Container gelöst


Oder hier (die Bilder links unten im Text):
http://peperkorn-online.de/02-tag.phtml

Hier hab ichs anders gemacht, hatte aber gerade kein "passendes" Beispiel aus meinen eigenen Sandboxen.

Beide Beispiele wären fixer mit der gewünschten Methode gegangen.....

OK, ok, mir ist schon klar, dass die verschiedenen Browser das alle ein wenig unterschiedlich darstellen.... aber das ist ja ein anderes Problem, was es zu verbessern gilt!
User avatar
oeconom
Posts: 337
Joined: Fri 13. May 2005, 09:33
Location: Stuttgart
Contact:

Post by oeconom »

Weihnachten ist so nah...
Was macht der Wunschzettel?

Frohen zweiten Advent,
Felix


P.S.: Ich wünsche mir nur Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...
...alles wird gut!
still alive...
Experimenting with phpwcms and hoping to have time one day to get a site live... :wink:
One Site finished! :P
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hohoho

dann spiel ich halt mal Pepes Weihnachtsmann ;)

1. ../include/inc_lib/article.readform.inc.php
suche

Code: Select all

if (!$content["before"] || $content["before"] > 99) $content["before"] = "";
if (!$content["after"] || $content["after"] > 99) $content["after"] = "";
änder die 99 in 999

Code: Select all

if (!$content["before"] || $content["before"] > 999) $content["before"] = "";
if (!$content["after"] || $content["after"] > 999) $content["after"] = "";
2. ../include/inc_tmpl/articlecontent.edit.tmpl.php
suche

Code: Select all

<td><input name="cbefore" type="text" id="cbefore" class="v09" style="width: 25px" value="<?php echo $content["before"] ?>" size="2" maxlength="2" onKeyUp="if(parseInt(this.value)){this.form.ccb.checked=true;}else{this.form.ccb.checked=false;this.value=''}" /></td>
ändere in

Code: Select all

<td><input name="cbefore" type="text" id="cbefore" class="v09" style="width: 25px" value="<?php echo $content["before"] ?>" size="3" maxlength="3" onKeyUp="if(parseInt(this.value)){this.form.ccb.checked=true;}else{this.form.ccb.checked=false;this.value=''}" /></td>
und das ganze 2 Zeilen tiefer nochmal bei

Code: Select all

<td><input name="cafter" type="text" id="cafter" class="v09" style="width: 25px" value="<?php echo $content["after"] ?>" size="3" maxlength="3" onKeyUp="if(parseInt(this.value)){this.form.cca.checked=true;}else{this.form.cca.checked=false;this.value=''}" /></td>
3. Kerze anzünden und sich freuen
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo pico,

na da kommt ja echte weihnachtliche Freude auf...
nach 2 Jahren "Wartezeit" wurde damit mein Frage ja doch noch beantwortet... bzw. mein Wunsch noch vor Weihnachten gelöst.

{FREUDEN_TRAENEN_ABWISCH:ON}So weden Kinderträume wahr. Danke dir pico!{FREUDEN_TRAENEN_ABWISCH:OFF}


Habe gerade eine 2 Meter hohe Kerze gestiftet... rein virtuell natürlich :wink:
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

So, eingebaut zum Testen... funktioniert! (natürlich)

:lol: :D :lol: DANKE :lol: :D :lol:
Locked