...

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

...

Post by Cipolla » Fri 21. Mar 2008, 13:34

Langsam habe ich die Schnautze echt voll! 60% der Zeit zum Erstellen einer Webseite geht dafür drauf hier nen fix und da nen css-workaround für diese beschissene fehlinterpretation von allen browsern zu basteln! Ja, ich find den IE auch scheiße, selbst zwischen 6 und 7 musste schon aufpassen, damit deine seite gleich aussieht, aber auch son firefox hat seine tücken!

So, musste einfach mal raus!

..der Klaus, der soeben ne stunde rumgebastelt hat bis sein Artikel-Teaser überall gleich aussieht!

[EDIT]Aufgrund des derzeitigen Forumzustandes Stand: 21/07/08 DefCon:2 habe ich den Titel geändert[/EDIT]
Last edited by Cipolla on Mon 21. Jul 2008, 09:00, edited 1 time in total.
...

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: ICH KRIEG DAS KOTZEN!

Post by pepe » Fri 21. Mar 2008, 14:08

Tja Cipolla.... ich kann dich gut versehen... aber das wird mit dem kommenden IE 8 alles noch bessser, wenn der sich dann "an die Regeln" hält (vielleicht). Und alle Workarrounds dann einen neuen Worarround brauchen :roll:

Ceep cool... es ist Ostern!!! :mrgreen:

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: ICH KRIEG DAS KOTZEN!

Post by update » Fri 21. Mar 2008, 14:17

Cipolla wrote:soeben ne stunde rumgebastelt
Was - nur 'ne Stunde? Genial :!:
Manchmal braucht's Tage und Wochen für so eine Anpassung
Wie Pepe schon sagte: Wir warten mal alle auf den tollen IE8 - da wird alles Andere dann anders

Dann kommen auf meine Seiten Vorschaltseiten mit dem Warnhinweis:
Wenn Sie nicht mit Browser XY hier sind, rennen Sie geradezu in Ihr optisches Verderben.
Achtung: Betreten nur in Begleitung von Browser XY

Damit sparen wir richtig Zeit und haben wieder die volle Kontrolle über all' die kleinen Unebenheiten außerhalb unseres Büros (zumindest die Sites betreffend...)
:mrgreen:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Re: ICH KRIEG DAS KOTZEN!

Post by nekket » Mon 7. Apr 2008, 00:22

Ohne das CSS gehacke wäre es doch langweilig, oder? ;-)
pixelpublic GmbH | Agentur für Neue Medien und Gestaltung

User avatar
Jensensen
Posts: 2995
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: ICH KRIEG DAS KOTZEN!

Post by Jensensen » Mon 21. Jul 2008, 01:01

well, this sappy title also could be misunderstood.
remember:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=106561#p106561


[wenngleich hier inhaltlich anders gemeint]

aber so "deutlich" (vokabular) hat sich bislang niemand geäussert!
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: ICH KRIEG DAS KOTZEN!

Post by juergen » Mon 21. Jul 2008, 06:24

FULL ACK

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9555
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: ...

Post by Oliver Georgi » Mon 21. Jul 2008, 13:38

es gibt kaum einen Grund noch für "echte" Hacks.

Schaut Euch im Detail unbedingt noch mal das Thema !important

Code: Select all

.mystyle{
  /* Mozilla & Co. */
  width: auto !important;
  /* Hello IE <7 */
  width: 300px;
}
an. Damit könnt Ihr (fast) alle Dinge, die den IE betreffen abfangen.

Desweiteren bitte die

Code: Select all

<!--[if IE]>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="iestyles.css"></link>
<![endif]-->
an.

Gruß
Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
bogus
Posts: 75
Joined: Tue 18. Jan 2005, 17:36

Re: ...

Post by bogus » Mon 28. Jul 2008, 11:42

Hallo ;D

Damit schlagen wir uns doch schon seit Jahren rum und richtig das Fass zum überlaufen gemacht haben diese grosse Programme wie Dreamweaver, das von M$ und unzählige andere. Die haben den quellcode so durcheinander gescheucht und dazu noch sagen gesetzt, die man eigentlich gar nicht braucht. Aber man hat auf die Bequemlichkeit der User gebaut und schwupps waren diese Webseite mit 8015 Layouts, die irgendwie alle gleich aussehen.

Und nun schreien alle, das die Browser so verschieden sind. Tja, eigentlich haben wir doch selber schuld. Wir haben doch Macht das zu die Hersteller dazuzubringen die Standards mal einzuhalten, die die W3C vorgeben. Aber die "möchtegern" Webdesigner sagen sich einfach, ach pfeif drauf. Ich mach das nur nach einen Browser und das ist der IE und die anderen sagen, he ich mach meine Seite nach Mozilla und der IE kann mich mal den Buckel runterrutschen.

Und die Hersteller brauen ihr eigenes Süppchen, wobei der Firefox eigentlich noch am nähesten am W3C dran ist, meiner Meinung.

Ach und einen dritten im Bunde, den Opera Browser dürfen wir nicht vergessen, wobei den ich eher als sehr exotisch betrachte. Ist nicht so mein Fall. der ganze Aufbau und so.
Greetings

Bogus

Post Reply