Neues Modul / New module: mod_backup

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by flip-flop »

Hallo Stefan,

ich würde diese Entscheidung noch einmal überdenken, aus dem ersten Impuls heraus verstehe ich das schon, jedoch von außen betrachtet sehe ich dazu eigentlich keine echte Veranlassung.
Ich weiß natürlich nicht genau was auf der Kommunikationsebene zwischen euch und O.G. passiert ist, nur seine Aussage rein technisch betrachtet ist sicherlich i.o.
Die Art und Weise ist eine andere Sache, das könnte anders verpackt werden.
Nur was muss sich O.G. hier andauernd anhören ....... die Art und Weise ist mindestens vergleichbar unabhängig ob inhaltlich fundiert oder nicht.

Mit diesen Dingen hast du pers. natürlich nichts zu tun.

Das Problem, was ich in einem vorherigen Posting schon einmal am Rande ansprach ist einfach, wenn ein Modul oder RT veröffentlicht wird, sollte es zumindest am Anfang nur einem kleinen Kreis zugänglich sein und nicht unbedingt hier im Forum so herausgehoben werden. (Ist nicht deine Sache, dafür sorgen schon die anderen). Ihr habt eine hervorragende Plattform geschaffen um auch außerhalb des Forums diese Module zu diskutieren.
Das im Anfangsstadium Lücken vorhanden sind, ist eigentlich klar. Nur das Teil ist, aus der Sicht des unerfahrenen Users betrachtet, als brauchbar deklariert. (Hast du nicht gemacht, dafür sorgen auch wieder andere).

Das kann O.G. natürlich nicht beurteilen, da er hier wahrscheinlich nicht mitliest.
Irgendjemand hat ihn wohl gefragt, ob er das Modul nicht einbauen kann, -> angesehen -> Befund siehe oben. Diese Frage ist dann eindeutig zu früh gestellt worden.

Wie gesagt, solche Entwicklungen sollte man nicht hier im Forum diskutieren, sondern in einem (vielleicht sogar geschlossenen) kleinen Kreis, bis ein gewisser Reifegrad erreicht ist.

Ich an deiner Stelle würde die oben geschriebene Entscheidung noch einmal überdenken.


Meine Meinung dazu

Knut :D
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Oliver Georgi »

lindesbs wrote:Aufgrund diverser Gruende, werde ich mit phpwcms in der Nutzung und Entwicklung aufhoeren und nach einer Alternative suchen.

Eine erste Vorstellung eines Moduls hat immer Probleme. OG weiss doch garnicht, was ich hier auf meinem Rechner noch gerade entwickle. Das dieses Modul auch Luecken aufreisst, ist mir klar.
Es war aber die erste Moeglichkeit der Community zu geben, wonach sie verlangt.
Auch phpwcms war nicht nach dem ersten Release fehlerfrei. Auch das CMS ist gewachsen und verbessert worde. Ich erinner mich noch an einen Artikel im ct NewsTicker http://www.heise.de/newsticker/Luecken- ... dung/72253

Die Kommentare waren nicht gut. Aber das ist normal. Sowas kann passieren.

Mein Ansatz als Programmierer war nicht, von Anfang an ein perfektes Modul hinzulegen. Das war und ist ein Communitymodul, an dem ALLE ihre Ideen und Wuensche einfliessen lassen koennen.

Ich werde jedenfalls aufgrund der Antwort von OG meine Entscheidungen faellen, und nicht mehr weiterentwickeln.
Wenn ich ein adaequates System gefunden habe, wende ich mich dem zu.

Schade, hatte ich nicht so erwartet.
Es wird offensichtlich nicht gewuenscht, das die Community sich hilft und versucht, das System nutzbarer zu gestalten.

Ich wuensche Euch trotzdem noch viel Spass und Erfolg mit dem System

Stefan aka lindesbs
Es ging nicht gegen Dich!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Jensensen »

Hi Stefan,

ich finde Deine Arbeit und Leistung hier, zusammen mit Jochachim, ganz ausgezeichnet und wirklich hervorragend. Nach zwei Jahren Stillstand bei den "Mods", gibt es hier endlich mal wieder jemanden, der binnen kurzem gleich eine ganze Reihe nützlicher Utilities entwickelt. Das Engagement ist bemerkenswert und eine großer Gewinn für das CMS, für diese Community sowie für jeden Anwender!

Das muss so bleiben! Schlage vor, wir holen alle mal tief Luft und dann machen wir und -->DU wieder weiter, ok?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by juergen »

Boah Stefan, jetzt hast du den berühmtesten Beta Tester "wo gibt", da willst du hinschmeissen ? Aber HALLO !
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by pepe »

Liebe Freunde von phpwcms,

da ich mit meiner Begeisterung für die Entwicklung neuer Module für phpwcms hohe Wellen geschlagen habe, die nun leider übergeschwappt sind, möchte ich mich entschuldigen, bei denen, die noch Hoffnung haben. Bleibt dabei, es ist ein gutes System, welches man auch Anfängern überlassen kann, die wenig Erfahrung haben, aber trotzdem eine beachtliches Ergebnis erzielen wollen. Geduld ist allerdings angesagt!

Die Art, wie aber jede beginnende Entwicklung Dritter im Keim erstick wird, gefällt mir allerdings ganz und garnicht.
Ich bin gewohnt, im Team zu arbeiten und Begriffe wie BrainStorming sind mir mehr als geläufig und gehörten während meiner beruflichen Tätigkeit zum täglichen Standard. Viele Jahre habe ich mit dieser Methode hohe Ziele bei der Entwicklung von Anlagen und Maschinen erreicht, die ich zu Beginn der Projekte oft nicht für möglich gehalten habe. Selbst verrückte Ideen, die zunächst absolut unsinnig erschienen, zeigten sich nach objektivem Abwägen später als genialer Lösungsweg, der optimiert zu einem exzellenten Ergebnis führten... und die Konkurrenz weit hinter sich ließ!

Solche Ideen und Bemühungen vom Tisch zu wischen, demotiviert "arbeitswillige Mitarbeiter" vollkommen und ist das schlimste Fehler, was man bei der Entwicklung machen kann. Eine Comunity, die (von der Basis her) nicht nach solchen Grundideen arbeitet... und anscheinend auch garnicht danach arbeiten möchte... ist nichts für mich.

Ich fühle mich dort besser aufgehoben, wo Ideen und pers. Einsatz wirklich Sinn machen.....

Man sieht sich... im Internet ?!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by update »

Ein kleiner Kommentar zu Mimosen und kleinen Mädchen (und damit niemand sagen kann, ich würde über mich andere lustig machen oder über sie herziehen, erzähle ich lieber von mir):

Ich hatte neulich die ShopEnhanced Vesion an Oliver geschickt mit der Frage, ob man die nicht in das offizielle Release einbauen könne (man=er ;) )
Was kam, war - nun ja: "gute Ideen, aber Umsetzung ARRGH!"
(wäre schon, wenn's dennoch zu einer Einarbeitung in den offiziellen ShopMod-Code käme (hat 'ne Stange Geld und Zeit gekostet)).

Aber nun mal im Ernst: soll ich deshalb in'n Sack hauen, nur weil mir Wind in's Gesicht bläst? Nee, nee, jetzt erst recht!
Klare Ansage war: "gute Idee" und das von OG - enorm, enorm, sage ich da nur :D
Und zwischen den Zeilen des Kommentars von Oliver lese ich dies ebenso. Mag sein, daß Oliver mit den psychologischen Tricks der "Warenverpackung" oder dem Umgang mit Teams oder deren Förderung nicht so bewandert ist - dennoch kann mich keiner anpinkeln - das tue ich immer nur selber (Stichwort Prägungen, Spiegelungen, Projektionen usw ;) )
OK, den Rest vom Senf brauche ich vermutlich morgen, deshalb soll dies mal genügen...

Kopf hoch - in den Spiegel geschaut - angenommen, was da zurückschaut - weiter gedreht das Rad :lol:

Und was pepe da sagt: gut gut, ja stimmt - und auch wieder nicht. Die Art und Weise des Umgangs mit Beiträgen ist allerdings streckenweise wirklich zu bemängeln (deshalb auch mein kleiner Beitrag) ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by flip-flop »

Mensch pepe,

hier ist niemand dagegen etwas gemeinsames auf die Beine zu stellen.

Um auf dein Bsp. zurückzukommen, es gibt aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied zwischen einer geschlossenen Entwicklung wie in Firmen üblich und einer offenen, wie hier gezeigt.
In der Firma kann ich testen was, wie und wo ich will, hauptsache es bleibt intern. Es sind letztendlich nur Simulationen in einer Künstlichen Umgebung.
Hier wird direkt am lebenden Patienten getestet, das braucht sicherlich andere Voraussetzungen bezüglich Sicherheit und Vorüberlegungen.
Ich verstehe O.G. schon, wenn er sagt "Euer Script reißt Lücken in das Gesamtsystem, indem Ihr Euch an vielen Stellen über gängige Schutzmechanismen hinwegsetzt.".
Kommt der Einbruch, egal wodurch, steht es wieder in der Zeitung. Und wer war unfähig? Der Entwickler!! - "Das gesamte System ist unsicher usw."
Da wird dann nicht mehr gefragt ob die Lücke wirklich aus dem Basissystem heraus kommt.
..... besser aufgehoben, wo Ideen und pers. Einsatz wirklich Sinn machen.....
In deinem Sinne werden dann genau die von mir beschriebenen Probleme über kurz oder lang auftauchen.
Eine Comunity, die (von der Basis her) nicht nach solchen Grundideen arbeitet... und anscheinend auch garnicht danach arbeiten möchte.
Das kann ich nicht nachvollziehen. -Schulterzuck- Aus meiner sicht passiert sogar recht viel miteinander, allerdings nicht unbedingt im Forum.

Ich schließe mich claus voll und ganz an, das war auch mein erster Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist.


Also, weiter geht es.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Cipolla »

Ist wirklich der knüller was hier abgeht. eigentlich wollte ich hier posten mit der frage,

kann man evtl. eine kleine erweiterung vornehmen um drop_table bei bedarf ein bzw. abzuschalten?

Der grund ist, das myadmin meckert er solle eine tabelle löschen die aber nicht existiert.


Und jetzt lese ich hier sowas. Mittlerweile passt zu diesem Forum nur noch ein Spruch:

"Welcome to the jungle"!


Leute, seit Ihr Euch eigentlich darüber im klaren, das treads wie dieser oder der mittlerweile vollkommen lächerliche tread über die user-verwaltung mittlerweile geschäftsschädigend sind? Mich hat vor kurzem ein Kunde angesprochen, der sich hier im Forum ein paar infos zur Nutzung des Systems holen wollte. Sein Spruch war "ob ich ihm hier ein Kindergarten-CMS installiert hätte!"

Ich habe nichts gegen Scherze hier und da, auch das hier mal jemanden die meinung gesagt wird ist ja vollkommen ok, ist ja schließlich einen Community, aber manche dinge gehören eher in eine PM und nicht hier in den öffentlichen teil. Sowas schadet der Gemeinschaft und dem m.e. immer noch sehr guten phpwcms.

Bestes Beispiel von mir: In einem anderen Tread tauchte zum Thema Kalender in bezug auf die von O.G. bereitgestellte php-class die Frage auf ob oder wie man die Bilder aus dem Kalender darstellen kann. Ich habe die class von O.G. erweitert so dass die Infos zu den Bildern aus der Datenbank ausgelesen werden und entsprechend im Template ersetzt und angezeigt werden können.

Ursprünglich wollte ich den code in dem trad posten, aber aufgrund der Tatsache, dass ich hier evtl. öffentlich an den Pranger gestellt werden könnte verkneife ich mir das jetzt.
...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by update »

Cipolla wrote:aber manche dinge gehören eher in eine PM und nicht hier in den öffentlichen teil
Damit hast Du sicherlich Recht. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal so was wie eine Entwickler / Contributor - Anteilung - da kann man sich dann nicht-öffentlich was hinter die Löffel geben... oder konstruktiv kritisieren.. einander was beibringen usw...
Cipolla wrote:Ursprünglich wollte ich den code in dem trad posten, aber aufgrund der Tatsache, dass ich hier evtl. öffentlich an den Pranger gestellt werden könnte verkneife ich mir das jetzt.
Dazu (zum Pranger) nur noch mal der Hinweis auf die entsprechende Stelle in meinem Posting oben ;)
Cipolla wrote:ob ich ihm hier ein Kindergarten-CMS installiert hätte!
So ein Spruch ist ein wichtiges Indiz auf dem Weg der Wahrheitsfindung - wobei hier eine der Wahrheiten wäre, dass dieser Dein Kunde (noch) nicht verstanden hat, was das Leben an und für sich so eigentlich bedeutet und aus was es denn so bestehen kann .... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Cipolla »

So ein Spruch ist ein wichtiges Indiz auf dem Weg der Wahrheitsfindung - wobei hier eine der Wahrheiten wäre, dass dieser Dein Kunde (noch) nicht verstanden hat, was das Leben an und für sich so eigentlich bedeutet und aus was es denn so bestehen kann ....
Claus, fakt ist nunmal der Kunde liest mit, ob aus reinem interesse oder auch um sich bei problemen mit dem system zu informieren.

Dazu (zum Pranger) nur noch mal der Hinweis auf die entsprechende Stelle in meinem Posting oben
Das Beispiel mit meiner kalender-erweiterung passt hier vieleicht nicht ganz, das sind nur ein paar zeilen code, aber die wird auch bein einem Kunden eingesetzt.

Folgende Situation:

Ich programmiere ein Modul. (kann ich zwar nicht aber egal) Stelle das hier vor, alle sind begeistert und es funktioniert wunderbar. Dann kommt die (m.e. vollkommen berechtigte) Kritik: Dein MOD ist schlampig programmiert, mehr noch sogar gefährlich! Bis hier hin noch alles ok, auch mit der Art und Weise wie es rübergebracht wurde kann ich wahrscheinlich leben. Aber, mein Kunde, der das auch liest findet das bestimmt nicht witzig. Ob er mich weiterempfehlen wird?
So ein Spruch ist ein wichtiges Indiz auf dem Weg der Wahrheitsfindung - wobei hier eine der Wahrheiten wäre, dass dieser Dein Kunde (noch) nicht verstanden hat, was das Leben an und für sich so eigentlich bedeutet und aus was es denn so bestehen kann ....
Claus, bei aller Liebe, ich lebe von meinen Kunden. Ich verdiene damit Geld. Mein Kunde erwartet durch einen guten und funktionalen Internetauftritt das gleiche. Die Steigerung seines Umsatzes. Alles andere interessiert ihn nicht. Schon gar nicht was das Leben sonst bedeutet. Dazu kommt, ich verkaufe ihm hier kein cms-system, ich verkaufe ihm meine Leistung und mein Know-How. Die Basis ist und bleibt aber das system, das ICH ihm vorschlage und von dem ICH überzeugt bin.

Um das mal ganz klar zu machen: Das System ist m.e. immer noch erstklassig!

Allerdings erzeugen verschiedene Postings hier im Forum ganz klar einen anderen Eindruck, und das kann so nicht gewollt sein. Ich bin der Meinung bestimmte Dinge hier im Forum sollten wieder etwas "professioneller" gehandhabt werden. Die Heiterkeit und das "nette" Miteinander müssen dabei ja nicht auf der Strecke bleiben.
...
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by update »

Daa Koor :wink:
(einverstanden)
... nochmal: dann sollte für solcherart Entwicklungen eben ein geschlossener / hidden Bereich eingerichtet werden... siehe oben ;)
Da könnte man nach Herzenslust Beta-isieren und optimieren, bis das passt und dann raus damit (denn da sind wir uns wohl einig: 1. lebt die Community auch von sowas und 2. ist es zumindest -wie Deins offensichtlich auch- mein Verständnis von (Aus) Tausch, dass ich auch bereit bin, etwas zu geben, sollte ich denn etwas nehmen wollen/müssen)
Nun ja, eigentlich - nee - das verkneife ich mir jetzt :lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Oliver Georgi »

Ich greife jetzt noch mal knapp erklärend ein - nur um meine Position zu verdeutlichen und ich hoffe Ihr versteht meinen "Kopfstoß" (s.o.).

Das mein Beitrag nun den Bezug zu diesem Mod hat, liegt definitiv nicht an Stefan. Wir hatten noch nicht wirklich miteinander zu tun. Es liegt vor allem an Joachim, dass ich mir diesen Mod überhaupt näher angeschaut habe.

Nur wie erkläre ich jetzt mal im Detail meine Position:
  1. ich bin der letzte, der gute Arbeit nicht honoriert
  2. ich freue mich über jeden Beitrag zum CMS, und
  3. ja ich habe gewisse Vorstellungen in welche Richtung es gehen soll und deswegen ist es mir nicht immer möglich, scheinbar fertige Lösungen zu übernehmen
  4. ich werde mich nicht immer umfassend erklären können
  5. ich helfe wo ich kann
  6. ich reagiere auf Fehler oder machbare Verbesserungsvorschläge schnell (versuche es zumindest)
  7. ich halte fast immer mit meiner persönlichen Meinung hinterm Berg
  8. ich kann es "leider" vielen nicht immer Recht machen, was wiederum zu starken negativen Multiplikatoren führt - liegt aber in der Natur der Sache und ist das Problem von erfolgreichen Open Source Projekten
  9. ich bin nicht in der Lage diesem Forum zu folgen
  10. phpwcms will kein "Mitmachprojekt" sein was die Programmierung betrifft, denn ich möchte phpwcms nicht jede Woche auf Heise Security wiederfinden (Ihr erinnert Euch an Joomla und Co.)
  11. phpwcms soll Euch befähigen, möglichst unkompliziert Projekte umzusetzen
  12. phpwcms ist nur ein Werkzeug - nicht der heilige Gral - und erst recht nicht vollkommen
  13. die Zeit steht nun mal nicht still, alles fließt und entwickelt sich
  14. auch ich habe mal einen nicht so ausgeglichenen Tag, heißt reagiere gekränkt, unausgeglichen oder "vorsätzlich"
  15. ach ja, ich wünschte ich hätte mehr Zeit
Communities haben schon was komisches an sich - sie sind zum einen Inspiration und der Kitt, der alles zusammenhält - oftmals sind sie aber auch wie Mülleimer (sorry für den Vergleich).

So, was ich mir noch immer wünsche - dass sich diese um das Posten wenig verlegene Community aufmacht und sich um Tutorials, Anleitungen, Wiki etc. kümmert.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Cipolla »

AMEN!

Gut gesprochen Löwe :wink:

Zwei dinge:
So, was ich mir noch immer wünsche - dass sich diese um das Posten wenig verlegene Community aufmacht und sich um Tutorials, Anleitungen, Wiki etc. kümmert.
Ganz meine Meinung. Ich gebe zu, ich selbst habe auch wenig zeit aber:

Ich biete somit jetzt und hier meine Dienste an! Bitte bei Interesse PM.
phpwcms will kein "Mitmachprojekt" sein was die Programmierung betrifft, denn ich möchte phpwcms nicht jede Woche auf Heise Security wiederfinden (Ihr erinnert Euch an Joomla und Co.)
Zumindest bis zum "komma" muss ich hier schlucken! Klare Aussage bzw. Ansage!

[EDIT]Achso: Das Kind braucht einen neuen Namen - Open Source passt nicht mehr. Zitat Wiki: ...Open-Source-Software ist auf die aktive Beteiligung der Anwender an der Entwicklung geradezu angewiesen...[/edit]
...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by Oliver Georgi »

Cipolla wrote:[EDIT]Achso: Das Kind braucht einen neuen Namen - Open Source passt nicht mehr. Zitat Wiki: ...Open-Source-Software ist auf die aktive Beteiligung der Anwender an der Entwicklung geradezu angewiesen...[/edit]
Nein, braucht es nicht zwingend. Open Source heißt ja nur - jeder kann den Quellcode einsehen, verändern etc. Und ich möchte den Open Source Pfad nicht verlassen.

Ich habe wirklich nichts gegen das Zusammenarbeiten - aber eventuell sollte phpwcms zu github.com umziehen. Dann kann jeder jederzeit einen eigenen Fork auf Basis entsprechender Entwicklungsstände aufmachen, ohne dass sich die Entwicklergemeinde zerfleischt.

Mein oberstes Anliegen: Qualität geht vor Featuritis. Ablehnung ist nicht als Mißbilligung zu verstehen, sondern in aller Regel Selbstschutz.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Neues Modul / New module: mod_backup

Post by update »

Nun, obwohl der Thread jetzt etwas ent/abgleitet:
Oliver Georgi wrote:So, was ich mir noch immer wünsche - dass sich diese um das Posten wenig verlegene Community aufmacht und sich um Tutorials, Anleitungen, Wiki etc. kümmert.
Dazu wird ein klein wenig Vorarbeit Deinerseits nötig sein: welcher Tag / Ersetzer macht was - in welchem Template, wie funktioniert vom Grundsatz her ein neuer CP usw usw (you know ;) )
Neu hinzugekommene mit einem 3-Zeiler versehen (zB im Changelog, das würde genügen, jedoch ein klein wenig ausführlicher als bisher)
Alles Weitere gehört schon nicht mehr hierher... ;) - denn da gibt's noch mehr zu sagen / fragen ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply