Search found 1176 matches

by Uwe367
Tue 4. Oct 2022, 08:12
Forum: General Discussion
Topic: MAMP Pro
Replies: 0
Views: 9

MAMP Pro

Hallo allerseits, seit einiger Zeit nutze ich MAMP Pro und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit diesem Tool. Allerdings gibts da auch etwas, das nervt. Beispielsweise wenn ich einen neuen Host oder eine neue DB anlege, muss ich im Anschluss daran zwischen 5 und 20 mal "Save" kl...
by Uwe367
Sun 11. Sep 2022, 11:05
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Hausnummer im Shop
Replies: 3
Views: 105

Re: Hausnummer im Shop

Das Feld als HTML Code hinzufügen wirst Du im Shoptemplate können, aber da muss noch ein RT her, damit das ganze später auch richitg gerendert wird. Das könnte, so wie es aussieht, in der frontend_render.php des Shopmoduls passieren. Dort, so würde ich jetzt aufgrund des Codes vermuten, werden ab Ze...
by Uwe367
Mon 5. Sep 2022, 16:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sortierung Contentparts ändern
Replies: 6
Views: 234

Re: Sortierung Contentparts ändern

Sowas darfst Du doch nicht an OG schreiben - außer mit dem Zusatz: "... nachdem Du phpwcms 2.x veröffentlicht hast." :mrgreen: Na dass Oliver Lust dazu hätte, das einzubauen denke ich schon, aber ihm wird sicher, wie so oft, die Zeit dazu fehlen :wink: Ob nun irgendwann eine neue Version ...
by Uwe367
Mon 5. Sep 2022, 16:24
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sortierung Contentparts ändern
Replies: 6
Views: 234

Re: Sortierung Contentparts ändern

Oliver Georgi wrote: Mon 5. Sep 2022, 09:00 Könnte man natürlich mal als Option erweitern
Ist jetzt nicht zwingend notwendig, aber wenn Du mal Zeit und Lust dazu hast.... :wink:
by Uwe367
Mon 5. Sep 2022, 08:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sortierung Contentparts ändern
Replies: 6
Views: 234

Re: Sortierung Contentparts ändern

Habs mir fast gedacht.
War der Ansicht, das gäbe es auch für CP´s.
Artikel kann ich ja über beides sortieren, Sortierwert und im BE in der Kategorie.
by Uwe367
Fri 12. Aug 2022, 17:44
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP Formular Fehler Radio Button
Replies: 2
Views: 164

Re: CP Formular Fehler Radio Button

Wie baust Du denn die Fromularfelder auf? Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze ausschließlich die Option "Custom" da diese mir die freie Gestaltung des Formulars gestattet. Siehe Screenshot. cp form.jpg Wenn bei einer anderen Option ein Fehler auftritt, wie von Dir beschrieben, so...
by Uwe367
Tue 26. Jul 2022, 20:00
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: In welcher Datei wird dieser Code generiert?
Replies: 2
Views: 185

Re: In welcher Datei wird dieser Code generiert?

Hat sich bereits erledigt, aber trotzdem Danke :)
by Uwe367
Sat 18. Jun 2022, 20:02
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: In welcher Datei wird dieser Code generiert?
Replies: 2
Views: 185

In welcher Datei wird dieser Code generiert?

Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen in welcher Datei dieser Code generiert bzw. gerendert wird. Ich möchte etwas ausprobieren und dazu müßte ich das wissen. <title>phpwcms Backend (Verwaltung) - localhost/flohmarkt</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="tex...
by Uwe367
Wed 8. Jun 2022, 16:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?
Replies: 2
Views: 163

Re: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?

Danke Oliver, funktioniert genau so wie es soll. Der CP, mit dem ersetzt werden soll, ist ausgeblendet und wird erst eingeblendet wenn die Bedingung erfüllt ist. Gleichzeitig wird der zu ersetzende CP ausgeblendet. Aber auf if / else wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen. Ich war lediglich der Ans...
by Uwe367
Tue 7. Jun 2022, 06:28
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?
Replies: 2
Views: 163

Mittels Frontend Render CP durch anderen CP ersetzen?

Es ist mit Sicherheit möglich mittels Frontend Renderscript nach einer erfüllten Bedingung einen CP durch einen anderen zu ersetzen, aber wie? Meine Vorstellung wäre in etwa diese: if ($Bedingung_erfuellt['bedingung']) { $content['all'] = replace_cnt_part('cpid' , 'cpid', $content['all']); } Meine H...
by Uwe367
Sun 5. Jun 2022, 11:53
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHP error Log in conf.inc.php
Replies: 2
Views: 143

Re: PHP error Log in conf.inc.php

Das ist es was ich meinte Oliver.
Danke Dir.
by Uwe367
Sun 5. Jun 2022, 10:26
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: PHP error Log in conf.inc.php
Replies: 2
Views: 143

PHP error Log in conf.inc.php

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es einen Eintrag für die conf.inc.php gibt, die eine php error log schreibt. Nicht zu verwechseln mit der db_errorlog.
Wie lautet dieser Eintrag?
Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr.
by Uwe367
Sun 22. May 2022, 12:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Sortierung Contentparts ändern
Replies: 6
Views: 234

Sortierung Contentparts ändern

Bisher ist es ja so, dass der neuste CP innerhalb eines Blocks oder auch Customnblocks, automatisch ans Ende des gesamten Contents gesetzt wird. Also ist die Sortierung bisher "neuestes Datum absteigend" Gibt es eine Funktion, das ganze umzukehren? Also Sortierung neuestes Datum aufsteigen...
by Uwe367
Sun 20. Feb 2022, 16:56
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mulitlevelmenü mit Bootstrap
Replies: 2
Views: 359

Re: Mulitlevelmenü mit Bootstrap

Jepp.. Danke für den Hinweis Oliver.
Die Änderungen jetzt noch ein wenig anpassen und in Klassen packen und die Sache läuft wie ich es haben möchte :D
Schon klasse was man alles mit dem Navigations-RT machen kann :wink:
by Uwe367
Sun 20. Feb 2022, 14:43
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mulitlevelmenü mit Bootstrap
Replies: 2
Views: 359

Mulitlevelmenü mit Bootstrap

Nachdem ich mir heute mal ein paar Stunden Zeit nahm (Das Wetter war zu schlecht um mit dem Rad durchs Gelände zu brettern) ist es mir gelungen, fast nur mit Bordmitteln von phpwcms und ohne Frontend Renderscript ein multilevelfähiges Bootstrap Naviagtionsmenü, basierend auf Bootstrap 5, aufzubauen....