langsam weiß ich nicht mehr weiter.
all-incl. Server
PHP 8.2/3
Bei einem Update eines Systems komme ich nicht weiter. Ich habe natürlich auch die anderen Beiträge dazu gelesen und genutzt, ohne Erfolg.
Ich bin sequentiell die Updates bis zur 1.9.42 Legacy durchgegangen, funktioniert auf PHP 7.4 alles super, Forntend wie Backend.
Sobald ich aber eine Version einspiele die PHP 8.x benötigt(Version 1.10.2 sowie 1.10-dev) geht nix mehr. Im tmp Ordner geht es immer lediglich bis r438.checked.tmp und nie darüber hinaus.
In der config ist natürlich alles ergänzt und tmp Ordner wird vor jedem login Aufruf geleert.
In der DB sind die Datumsfelder noch mit 0000-00-00 00:00:00 befüllt, OK. Die DB Inhalte sind eine 1:1 Kopie.
Also manuell beide Felder(article_begin & article_end) auf NULL umgestellt und die vorhandenen Artikel ebenfalls auf NULL umgestellt.
Siehe da, Frontend geht wieder ganz normal, alles da unter PHP 8.3. Allerdings kommt bei Loginversuch immer Fehlercode 500.
Errorlog sagt folgendes:
PHP Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes in /www/htdocs/xxx/webseite/include/inc_lib/dbcon.inc.php:98
....
#59 /www/htdocs/xxx/webseite/login.php(67): phpwcms_revision_check('554')
#60 {main}
thrown in /www/htdocs/xxx/webseite/include/inc_lib/dbcon.inc.php on line 98
Ich habe diese Updates schon X mal gemacht aber diese Seite will einfach nicht...
Vielleicht hat ja Oliver oder gern auch ein anderer eine Idee, die mir noch nicht einfiel,
VG Andreas