Search found 493 matches

by top
Wed 14. Apr 2021, 10:24
Forum: sites you are proud of (made with phpwcms only)
Topic: 1 Relaunch und 3 neue Schwesterseiten
Replies: 0
Views: 121

1 Relaunch und 3 neue Schwesterseiten

https://www.thies-hahn.de
https://www.mehrwert-energie.info
https://www.progreen-gmbh.de
https://www.prowork-gmbh.de

Das Akkordeon auf den Startseiten läuft nur mit CSS und ohne JS. Theoretisch auch flexibel von 2 bis 10 Bildern nebeneinander. 8)
by top
Thu 25. Mar 2021, 16:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: {CONTENT} gibt plötzlich nur noch 404 Error aus
Replies: 3
Views: 144

Re: {CONTENT} gibt plötzlich nur noch 404 Error aus

Fein, die Unterseiten sind also wieder da.

Der Link zum Mietpark im Text bei "Angebote" geht immer noch nicht.
by top
Thu 25. Mar 2021, 09:47
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: {CONTENT} gibt plötzlich nur noch 404 Error aus
Replies: 3
Views: 144

Re: {CONTENT} gibt plötzlich nur noch 404 Error aus

Vor 10 Jahren wurde bei phpwcms für neue Artikel auch immer automatisch ein End-Datum (10 Jahre in der Zukunft) ergänzt. Die 10 Jahre sind jetzt um. :wink: Du brauchst nur kurz alle Artikel im Backend einmal öffnen und das Datum hochsetzten. Falls das nicht funktioniert kannst du es auch hiermit ver...
by top
Mon 22. Mar 2021, 15:49
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation
Replies: 6
Views: 369

Re: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation

... Dann könnte man Personen mit der genannten Schwäche und denen ohne Smartphone doch mit folgendem Script unter dem Formular auf die Sprünge helfen: https://gist.github.com/jkuip/43bb6716e0e907f74b49 Vom Prinzip her eine gute Idee. Wobei ich da eher auf folgende Javascript-Lösung zurückgreifen wü...
by top
Wed 3. Mar 2021, 16:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation
Replies: 6
Views: 369

Re: Mathe Captcha ohne Division & Multiplikation

Vielleicht geht es ja um eine Beratungsseite zum Thema Dyskalkulie. :wink:

Wobei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dyskalkulie
... Eine Dyskalkulie tritt bei fünf bis sieben Prozent der Weltbevölkerung auf. ...
:shock: Damit hätte ich jetzt nicht „gerechnet“.
by top
Thu 25. Feb 2021, 18:58
Forum: General Discussion
Topic: Wegen Spamhaus muss ich hier jetzt mit 'nem Tunnel antworten...
Replies: 5
Views: 2820

Re: Wegen Spamhaus muss ich hier jetzt mit 'nem Tunnel antworten...

Da scheint sich seitens All-inkl.com ja noch nichts geändert zu haben.

Mich hat es leider wieder erwischt. Dieses Mal mit der IP 95.90.254.227 :evil:

Nur gut, dass du hier auf die VPN-Funktion auf Opera hingewiesen hast. Die hatte ich schon fast vergessen.
by top
Thu 25. Feb 2021, 18:50
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: CP-Titel in Formular übernehmen
Replies: 14
Views: 942

Re: CP-Titel in Formular übernehmen

Hallo allerseits, da ich gerade mit einem ähnlichen Problem zugange bin, will ich meine (bisherige) Lösung hier auch mal reinstellen. Bei mir geht es (wie in diesem alten Thread hier: https://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=1&t=15744 ) allerdings um die Newsdetails bei denen das Kontaktformula...
by top
Wed 3. Feb 2021, 14:12
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: svg Dateien in CP Text mit Bild
Replies: 6
Views: 3178

Re: svg Dateien in CP Text mit Bild

Tatsächlich? Genial! :D

Dann habe ich bei meinem Test vorhin wohl nur eine blöde Datei erwischt.
Gut, dass ich gefragt habe. 8)
by top
Wed 3. Feb 2021, 13:37
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: svg Dateien in CP Text mit Bild
Replies: 6
Views: 3178

Re: svg Dateien in CP Text mit Bild

Aus aktuellem Anlass grabe ich den alten Thread hier mal aus. Entschuldigt bitte die Threadleichenschändung.

So wie ich das überblicke, hat sich bei phpwcms noch nicht viel an der Nutzung von SVG-Dateien geändert. Oder habe ich irgend etwas übersehen?
by top
Mon 18. Jan 2021, 20:52
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: Fehlende Anzeige in FE nach Update
Replies: 5
Views: 444

Re: Fehlende Anzeige in FE nach Update

Das hatte ich auch schon ein paar mal. In alten Versionen wurde bei neuen Artikeln auch immer automatisch ein Enddatum gesetzt. Beachtet man in der Regel ja auch nicht, wenn das Ablaufdatum10 Jahre in der Zukunft liegt. :wink: Hier mal ein älterer Thread, wie man das Ablaufdatum in einem Rutsch entf...
by top
Wed 28. Oct 2020, 10:48
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: border="0" entfernen
Replies: 2
Views: 986

Re: border="0" entfernen

Hätte ja sein können, dass ich in der Config etwas übersehen habe. Das ist mir auch nicht wichtig genug um dafür ein Issue aufzumachen. Mir würde es reichen, wenn du es nur bei der 2.x berücksichtigen wirst. :wink:
by top
Tue 27. Oct 2020, 12:59
Forum: phpwcms Templates Deutsch
Topic: border="0" entfernen
Replies: 2
Views: 986

border="0" entfernen

Beim Contentpart "Text mit Bild" wird mir bei https://validator.w3.org noch folgende Warnung ausgegeben: Warning: The border attribute is obsolete. Consider specifying img { border: 0; } in CSS instead. Ich habe jetzt erstmal mein Script in frontend-render ergänzt um das zu entfernen. Dabe...
by top
Wed 16. Sep 2020, 10:04
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 1350

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

... Die Standardblöcke wurden schlicht an der Stelle nicht beachtet. Da ihr das meist direkt über die Hauptvorlage gelöst habt, ist es nicht aufgefallen. ... Aufgefallen ist mir das schon immer - aber ich dachte es wäre Absicht... :lol: Gerade mal bei meiner aktuellen Baustelle getestet: Auf den er...
by top
Tue 15. Sep 2020, 10:31
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 1350

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Jetzt bin ich verwirrt. :?: Wenn ich das richtig verstehe, sind die Template-Dateien in den Ordnern doch eine Alternative für entsprechenden Text-Feldern in den Template-Vorlagen. Belässt man beim Seitenlayout die Einstellung "Seitenaufbau:" auf "Eigener (aus Vorlage Haupt-Block)"...
by top
Mon 14. Sep 2020, 17:29
Forum: phpwcms Support Deutsch
Topic: [solved ]Template-Section-Templates - was beachten?
Replies: 12
Views: 1350

Re: Template-Section-Templates - was beachten?

Ich denke mal im Ordner "template-sections/" sind die Unterordner "left/", "right/", "header/" und "footer/" nur noch aus historischen Gründen vorhanden, falls man tatsächlich noch eine Seite hat die beim Seitenlayout die Option "Tabelle" o...