Ich weiß was, Herr Lehrer... | SVN-Secrets...

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
rushclub

Re: Ich weiß was, Herr Lehrer...

Post by rushclub »

in der neuen version (cvs) klappen nun auch die versandkosten im shop-system ;)

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
pepe

Post by pepe »

ARTIKEL - News

Das scheint ja wohl ein komplett neues Feature zu sein... besser zu werden, denn ich habe das Ding noch nicht an's Laufen bekommen. Oder hat da schon jemand mehr Erfog als ich? Dann bloß her damit!

Ein interessanter Aspekt scheint sich darüberhinaus anzubahnen, wenn man das markierte Feld des Eingabeformulars betrachtet. Da scheint ein "multilinguale" Variante zu entstehen...

Nicht schlecht und für einige User (Belgien, Kanada, Schweiz, etc.) sicher nahezu unerläßlich!

Image

Bei der Gelegenheit:
Klicke ich im selben Fenster auf "Neuer Artikel" ... erhalte ich ein Fenster, welches rechts vollkommen leer ist :cry:
Hat da jemand was anderes stehen? Oder ist das noch "in der Mache"?
Jensensen

Post by Jensensen »

Jensensen wrote:...Der Link "Neuer Artikel" im BE unterhalb "Artikelzentrale" funtioniert nicht?
News (ist neu?): was ist das?
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
markus s
Moderator

Post by markus s »

in den modulen gibt es "AZLAN" ???
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
rushclub

Post by rushclub »

"azlan" hat wohl was mit einem kunden zu tun.
soweit ich weiss, wird hier das thema fe-registrierung angegangen.

http://www.procurve-azlan.de
http://www.procurve-azlan.de/index.php? ... ter=create

rush
3 (!) Jahre warten reichen mir. Ich bin erst mal weg.
pepe

Post by pepe »

Die AZLAN Geschichte ist doch - in Zusammenhang mit FE-Login - schon läger enthalten...
Wie ich mich erinnere, zuvor innerhalb des rendering-Ordners. Jetzt ist wohl ein Modul daraus geworden.

Bei dem Login kann gleichzeitig eine Formular angesprochen werden, in dem eigene Kundeninformations-Abfragen/Anmeldedaten erfolgen können.
Jensensen

Post by Jensensen »

seit v.1.3.5 -1 bereits dabei - genau dieses formular findet sich in
[x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:32, edited 1 time in total.
pepe

Post by pepe »

Hier noch ein Nachttrag zu: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 15#p100734
pepe wrote:Vor dem Artikel-Zugang die Bestätigung von "Nutzungsbedingungen" einfordern

Das scheint mir sehr brauchbar, für Site-owner, die etwas "verkaufen" wollen...
...
Dazu hab ich hier mal einen Monitor-Dump... damit man sich das besser vorstellen kann:
(Der abgedunkelte Bereich (Original phpwcms) ist dabei nicht aktiv!)

Image

Nach dem Setzen des Häkchens und dem Zustimmen (2 "aktive" Aktionen des Besuchers!) kommt man da aus:

Image

Übrigens... auch hier eine Neuerung:
Downloads werden auf Wunsch mit Thumbnail dargestellt, dessen Größe im Tempalte eingestellt werden kann!
pepe

Post by pepe »

Multilinguale Bereiche im Backend von phpwcms organisieren !

Mit dem hier beschriebenen script: http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 45#p101011 lassen sich jetzt mehrsprachige Passagen innerhalb von Artikels oder ContenParts organisieren.

Ein kleiner Fehler allerdings ist zu korrigieren:
Entweder muß im Script die Zeile 39 angepasst werden von { } auf [ ], oder die RTs sind entsprechend von [en][/en]auf {en}{/en} zu ändern, damit alles genauso funktioniert, wie auf der SVN beschrieben:

EDIT: Der Fehler wurde bereits von OG korrigiert! Es gelten tatsächlich die [ ] eckigen Klammern [ ]
Simple frontend_render script to replace "non-active" language from current code.
Wrap strings in [de]Deutsch[/de] or [en]English[/en].
Only active language will be processed.
To link against "new" language set a link anywhere in your document "index.php?mydoc&lang=de".
Ich hab's mal getestet... und klappt prima...
wie ja auch schon auf der Site von Fulvio ( http://www.banear.it/ ) zu bewundern :D
Ich würde diese Lösung allerdings bei sehr kompexen Artikeln mit vielen verschachtelten CPs als nicht sehr praxisgerecht ansehen. Einfacher aufgebaute Artikel, die aus weniger CPs bestehen, lassen sich so aber sicher gut realisieren.
Am besten... selber probieren und dann entscheiden! :wink:
Last edited by pepe on Sat 22. Mar 2008, 00:29, edited 3 times in total.
juergen
Moderator

Post by juergen »

@Pepe: {DE}...bla {/DE} das geht standardgemäß so wie das script vorliegt. Hast du einen Tag der http://domain.tld/index.php?blabla zurückgibt, jeweils für die aktuelle Seite (im Template ? )
pepe

Post by pepe »

Tja Jürgen, du hast ja recht... ich war eben auf OGs Beschreibung reingefallen :(
Simple frontend_render script to replace "non-active" language from current code. Wrap strings in
[de]Deutsch[/de] or [en]English[/en]. Only active language will be processed. To link against "new"
language set a ink anywhere in your document "index.php?mydoc&lang=de".
Ich seh da nur [[[ und ]]] :roll:

Du weißt doch... ich hänge unserm GURU an den Lippen :idea:
Du bist schon weiter und siehst zuerst ins script............... :lol: :lol: :lol:
pepe

Post by pepe »

Und sie bewegt sich doch!

Oh Leute... :D :D :D

Ich sehe gerade: In 7 Tagen mehr als 6.000 Aufrufe dieses Threades !!!

Also sind doch einige user "wach geworden" und an neuen Features bei phpwcms interessiert...
Und was lernen wir daraus??? ( Das war eine rein rethorische Frage )

Auf jeden Fall: Ich find das SVN-Ding KLASSE
Jensensen

Post by Jensensen »

pepe wrote:...In 7 Tagen mehr als 6.000 Aufrufe dieses Threades...
während ihr [lieben kumpels] [x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 22:33, edited 1 time in total.
pepe

Post by pepe »

Ich denke, es sind die Masse der Besucher, die zwischendurch mal reinsehen, ohne sich die Mühe zu machen, sich anzumelden. Und wieviele das insgesamt sind, kannst du so ja nicht erkennen. Vielleicht liest auch mancher die Beiträge mehrfach durch, wenn er Zuhause festgestellt hat, das der eigene Versuch noch nicht richtig klappt?

Einige Ehemalige, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr Anmelden... wollen aber sehrwohl wissen, ob und wie es weitergeht :P

Ich sage doch, mach Werbung und TamTam... und du hast Besucher! Verschenk was und du kannst dich nicht mehr retten vor Zulauf!

Jede 10 Mann Firma hat einen PR-Spezialisten, nur "wir" nicht.
Also... machen wir Handvoll Freaks und zu PR-Deppen! Vielleicht belebt sich der Laden ja wieder wie früher?

Besonders schade finde ich, daß die Übersee-Leute fast komplett verschwunden sind, obwohl ja die rein ENGLISCHEN Bereiche extra eingeführt wurden, damit der angesprochene Kreis nicht so viele unnötige Deutsche Texte lesen muß.
Nun bemühen sich eine kleine Zahl harnäckiger Deutscher User, Englisch zu korrespondieren... und keine S.. ist da, die es liest!!! Ich muß oft darüber schmunzeln :wink:
Also, woran kann es liegen Austalia, Canada, Neuzeeland, Southafrica, USA .... für immer dahin?
nuserXP

Post by nuserXP »

pepe wrote:Nun bemühen sich eine kleine Zahl harnäckiger Deutscher User, Englisch zu korrespondieren... und keine S.. ist da, die es liest!!! Ich muß oft darüber schmunzeln :wink:
Also, woran kann es liegen Austalia, Canada, Neuzeeland, Southafrica, USA .... für immer dahin?
Vllt liegt es ja daran, dass doch die meisten Beiträge, die mit unter eine entscheidende Rolle spielen, grundsätzlich in deutsch geführt werden. Neben den PR-Menschen müssten dann noch eben ein paar Überstetzer her! :D
Post Reply