Page 1 of 1

Probleme mit NAV_LIST:integer

Posted: Thu 19. Jan 2006, 02:31
by anapolis
Hallo,
ich habe Probleme mit dem RT {NAV_LIST:integer}. Folgende Situation:

Seitenstruktur:
  • Seite1 [ID:1]
    • Seite1a [ID:2]
      • Seite1aa [ID:3]
        Seite1ab [ID:4]
      Seite1b [ID:5]
Fall 1:
{NAV_LIST:1} ergibt folgendes Menu:
  • Seite1
    • Seite1a
      Seite1b
--> Die Seiten 1aa und 1ab werden nicht dargestellt. Ich brauche aber diese zwei Seiten für mein Zwischenmenu unbedingt.

Fall 2:
{NAV_LIST:2} ergibt folgendes Menu:
  • Seite1aa
    Seite1ab
--> alles korrekt...

Warum werden beim Fall 1 die Seiten 1aa und 1ab nicht dargestellt??? Habe alles versucht die Seiten sind meiner Ansicht nach ok.

Danke und Grüsse

Posted: Fri 20. Jan 2006, 04:35
by Pappnase
hallo

das ist alles richtig! er fängt doch z.b. bei id 1 an und zeigt dir die einträge darunter! das menue wird nei komplett ausgeklappt dargestellt! :-)

Posted: Fri 20. Jan 2006, 16:04
by anapolis
Hallo Pappnase,
danke vielmals für deine Antwort! Ich verstehe aber dieses RT scheinbar immer noch nicht richtig... :oops:

Ich habe die Anleitung von http://peperkorn-online.de/replacement-tags.phtml genommen und dort steht dass: "Die Anzahl der Unterebenen ist vom Programm nicht begrenzt" und im Beispiel werden auch verschiedene Ebenen dargestellt.

Was muss ich machen damit in meinem Beispiel die komplete Struktur also auch die Seiten 1aa und 1ab dargestellt werden?

Posted: Fri 20. Jan 2006, 23:07
by flip-flop
Hi anapolis,

das funktioniert tatsächlich so wie pepe das beschrieben hat. (V1.26)
Siehe: www(.)mz.ja-nek.de/index.php?test2_2

- Seiten versteckt?
- Kein Alias?
- Aus Versehen die falsche ID genommen. (Seitenstruktur ist richtig).

Gruß Knut

Posted: Fri 20. Jan 2006, 23:54
by anapolis
Hallo flip-flop,
"leider" ist alles richtig und die Seiten erscheinen auch in der Sitemap an der richtigen Stelle... Wenn ich diejenige Seiten welche nicht angezeigt werden in der Seitenstruktur eine Ebene nach oben verschiebe erscheinen sie im Menu...

Ich setzte die Seite jetzt dann auf der produktiven Umgebung um und hoffe dass dort alles läuft wie es eigentlich sollte... :)

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Grüsse,
anapolis

Posted: Sat 21. Jan 2006, 10:21
by flip-flop
Hi anapolis,

Problem erkannt.
Ich habe mein Bsp. oben erweitert.
Es geht tatsächlich nur mit der aktuellen Ebenen-ID. Pepe hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Dieser RT arbeitet ähnlich wie die beiden anderen NAV_LIST_TOP und NAV_LIST_CURRENT, nur ich kann den Einstiegspunkt festlegen, der dann ab dieser Ebenen-ID alle Darunterliegenden zeigt.
Dieses ID-Denken hat seine Berechtigung, ist für allg. Navis jedoch nicht so toll. Da wären reine Ebenen besser und klarer. Vor allem käme man mit einem Template hin.
Ansätze dazu gibt es von usta und Jon Rain.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?p=52477#52477 (Link im thread)
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=9317
Schauen mal unter --...--/
Vielleicht findest Du was. Oder jemand anderes kennt eine Lösung.

Gruß Knut

Posted: Sat 21. Jan 2006, 16:43
by anapolis
Hallo flip-flop,
danke vielmals für die Tipps, werde mich da durchlesen.

Grüsse,
anapolis