Spaltenbreite im Internet Explorer

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Spaltenbreite im Internet Explorer

Post by LBH »

Hallo Forum,

noch ein Problem:

Im Internet Explorer werden die Spaltenbreiten anders dargestellt als im Firefox. Eingestellt ist
  • • Links: 220
    • Abstand links: 15
    • Content: 350
    • Abstand rechts: 10
    • Rechts: 160
Der IE hält sich aber nicht an die Vorgaben, Schuft, elender... Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank,

Ludger
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi LBH,

Mit diesen spärlichen Angaben ist wenig anzufangen, so etwa wie: Der Motor vom Auto läuft nicht mehr aber es ist rot???

Versuch: Ich gehe davon aus, dass Du tabellen-basiert arbeitest.

• Links: 220
• Abstand links: 15
• Content: 350
• Abstand rechts: 10
• Rechts: 160
--------------------
Alle Blöcke 755

Logisch oder?

Sollte es trotdem nicht funktionieren, hast Du einen Inhalt der vom IE in der Breite anders interpretiert wird oder eine eigene Tabelle nicht richtig geschlossen. CSS? DIV? Sehr beliebte Problembereiter "padding, margin".
Das können weitere Fehlerquellen sein.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
LBH
Posts: 195
Joined: Tue 27. Dec 2005, 13:29

Post by LBH »

Mit diesen spärlichen Angaben ist wenig anzufangen, so etwa wie: Der Motor vom Auto läuft nicht mehr aber es ist rot???
Hab ich mir schon gedacht.
Versuch: Ich gehe davon aus, dass Du tabellen-basiert arbeitest.

• Links: 220
• Abstand links: 15
• Content: 350
• Abstand rechts: 10
• Rechts: 160
--------------------
Alle Blöcke 755

Logisch oder?
Logisch logisch.
Sollte es trotdem nicht funktionieren, hast Du einen Inhalt der vom IE in der Breite anders interpretiert wird oder eine eigene Tabelle nicht richtig geschlossen. CSS? DIV? Sehr beliebte Problembereiter "padding, margin".
Das können weitere Fehlerquellen sein.
Habe mich inzwischen noch einmal eingehend mit Layout, Vorlage, CSS und template_default beschäftigt und alle 100%-Tabellen- bzw. Zellenbreiten auf die entsprechenden fixen Werte umgestellt; damit scheint das Problem gelöst zu sein. :D

Vielen Dank für den Schubs,

Ludger
Post Reply