Änderung der Breite des Content "Haupt"

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Ingo
Posts: 25
Joined: Wed 5. Oct 2005, 13:38

Änderung der Breite des Content "Haupt"

Post by Ingo »

Hallo

wie kann ich die Breite des Content "Haupt" verändern, um ein breiteres Seitenlayout zu bekommen. Habe es schon in der conf.pagelayout.inc.php probiert, aber leider ohne erfolg.

Gruß
Ingo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

So tief brauchst du garnicht zu suchen... einfach unter AMIN - Seitenlayout nachsehen, da stehen die Breiten der einzelnen Spalten vorgegeben.

Allerdings unbedingt darauf achten, daß die Gesamtbreite die Summe der einzelbreiten ist!!!
Ingo
Posts: 25
Joined: Wed 5. Oct 2005, 13:38

Post by Ingo »

pepe wrote:So tief brauchst du garnicht zu suchen... einfach unter AMIN - Seitenlayout nachsehen, da stehen die Breiten der einzelnen Spalten vorgegeben.

Allerdings unbedingt darauf achten, daß die Gesamtbreite die Summe der einzelbreiten ist!!!
Hallo Pepe

ja, das habe ich auch gedacht, allerdings wenn ich eine neue Seite anlege mit einer geänderten Breite, so wird nicht die neue Breite bei der Artikelerstellung übernommen, sondern immer noch die 538. Ich denke, da der Wert als Einzigster vordefiniert in Klammern steht, dieser auch irgendwo fest verankert ist. Die 538px sind in der setup Datei explizit aufgeführt.

Gruß
Ingo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

wenn du möchtest, daß dieser Wert zukünftig bei allen neuen Layouts nach deinen eigenen Vortellungen erscheint....

brauchst du das nur in der Datei conf.inc.php zu ändern.
der Wert der dort eingetragen wird ist der, der zukünftig immer in den Klammern links neben dem Tabellenwert erscheint.

Allerdings, ändern für dein Layout kannst du das schon in der LayoutTabell... nur nicht vergessen, das layout auch zu speichern.
Und deiner Vorlage muß0 natürlich auch dein "neues" Layout zugeordnet werden!
Ingo
Posts: 25
Joined: Wed 5. Oct 2005, 13:38

Post by Ingo »

pepe wrote:wenn du möchtest, daß dieser Wert zukünftig bei allen neuen Layouts nach deinen eigenen Vortellungen erscheint....

brauchst du das nur in der Datei conf.inc.php zu ändern.
der Wert der dort eingetragen wird ist der, der zukünftig immer in den Klammern links neben dem Tabellenwert erscheint.

Allerdings, ändern für dein Layout kannst du das schon in der LayoutTabell... nur nicht vergessen, das layout auch zu speichern.
Und deiner Vorlage muß0 natürlich auch dein "neues" Layout zugeordnet werden!
Hallo Pepe

so ist es, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :P Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie man den FCKeditor auf die neue Breite anpasst.

Danke

Gruß
Ingo
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Post by flip-flop »

Hi Ingo,

der FCK kann eigentlich nicht angepasst werden. Ist ja von der Backendbreite abhängig. Oder meinst Du festen FCK-Vorlagen.
Du solltest Pico´s FCK-Edition verwenden, da kannst Du im (fast) Vollbildmodus arbeiten.
http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... sc&start=0
Für die Vorlagen ein heißer Tip: "HTML-Tiles" aus dieser Edition.

Gruß Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply