conf.template_default.inc.php ???

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
squidi

conf.template_default.inc.php ???

Post by squidi »

hallochen,

in der conf.template_default.inc.php gibt es diesen eintrag:

Code: Select all

$template_default["article"]["image_div"]   =  true;
mich würde interessieren, was er bewirkt und wozu er vorgesehen ist ... so wie da steht, funktioniert bei mir das einfügen des bildes im text rechts oder links nicht. setze ich das ganze auf = false klappt es wieder ...

mfg squidi
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

wenn ich es richtig verstanden habe kannst du damit einen korrecten umbruch des textes um grafiken erreichen!
squidi

Post by squidi »

hi berliner ,

und bei dir erfolgt der umbruch nun korrekt , wenn "true" eingestellt ist ?? also bei mir nicht ... da erscheint das bild oberhalb links oder rechts vom text, wenn im text eingestellt wurde.

mfg squidi
oli

Post by oli »

ich habs noch nicht ausprobieren können, aber es könnte ja sein, daß wenn "["image_div"] = true;" ist, die formatierung der bilder nicht mehr per tabelle erfolgt, sondern per <div>.
dann wäre man endlich frei in der gestaltung. einfach dem image_div die passende css zuweisen, z.b.

.image_div 
{
float: left;
margin:5px;
padding:0px;
border:0;
}
und schon fließt der text ums bild; ganz ohne tabellen!

-nur ne idee, aber das könnte ich mir vorstellen, weil ja mehr und mehr richtung css-formatierung geht-
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Yepp - genau so. prüfe mal. Müsste dann funktionieren.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
TAOG

Post by TAOG »

ahhhhhhhhhhhhhhhhh.........

das problem hatte ich schon einmal dem berliner oliver geschildert :!:
jetzt versuche ich auch mal wieder die true einstellung.
oli

Post by oli »

leider kann ichs nicht richtig ausprobieren, da nach nem update ja all meine Fotos nicht mehr angezeigt werden... :-(

und ich weiß nicht, wie ich "händisch" die MySql-DB hinbiegen kann...
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

:?: was hat das damit zu tun?

Oliver
oli

Post by oli »

Oliver Georgi wrote::?: was hat das damit zu tun?

Oliver
...na wenn ich keinen Zugriff auf Fotos mehr habe im backend, werden keine Fotos im FE angezeigt.
Also kann ich dieses schöne feature leider nicht ausprobieren.
(ich hatte das früher mit "BilderWechsel" und unten bei Vorlage

<div id="pic_big">[REF]{REF}[/REF]</div>
<div id="pic_small">[LIST]{LIST}[/LIST]</div>
gemacht; ganz schön schwierig ;-) im Vergleich zu den jetzigen Möglichkeiten!
klar könnte ich ne neue Seite zum testen der 1.2.6 machen, aber wenn schon 200 Bilder in der Seite sind?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

ann macht man einfach ein entsprechendes Update - normalerweise geht das quasi automatisch.

Na gut...

Oliver
oli

Post by oli »

Oliver Georgi wrote:... normalerweise geht das quasi automatisch.
naja, normalerweise :?
Ich habe hier schonmal beschrieben, was passiert ist.
bei der ausführung des 1.upgrade-scripts (vorher hab ich die DB-scripte laufen lassen...) wurden 202 dateien in /filestorage verschoben, aber nur 6 files wurden vom 2. upgrade-script erfasst. und vom 3. gar nur eine datei... :-(
da hatte ich nicht viel, was ich in phpmyadmin einfügen konnte.
und so sind auch nur 4 bilder "im Backend angekommen"

die Hauptfage ist:
Wie kann das manuell in phpMyadmin nachgebessert werden?
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

gar nicht - alle Umstellungen, die ich bisher gemacht habe, sind problemlos durchgelaufen.

Oliver
oli

Post by oli »

Oliver Georgi wrote:gar nicht - alle Umstellungen, die ich bisher gemacht habe, sind problemlos durchgelaufen.

Oliver
:?: aber die upgrade-scripte machen doch "irgendwas", und generieren SQL-Statements.
Die werden dann per Hand eingespielt.
Kann ich die auch "per hand" / mit Hilfe der Zeilen in upgrade_articleimages.php nachträglich generieren (lassen)?

Kann ich upgrade_articleimages.php nochmal laufen lassen, wenns nicht funktioniert hat?
und woran kann es liegen, daß dieses script statt der vorhandenen 200 nur 6 files findet?

ich will ja nicht drauf rumhacken, aber ich komm nicht weiter; und 200 bilder per hand neu einpflegen ist mir ein Graus.
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

nein, die machen eben nicht irgendwas. Und ich habe nicht die Zeit, Dir hierr alles darzulegen - sorry.

Oliver
Pappnase

Post by Pappnase »

oli wrote:
Oliver Georgi wrote:gar nicht - alle Umstellungen, die ich bisher gemacht habe, sind problemlos durchgelaufen.

Oliver
:?: aber die upgrade-scripte machen doch "irgendwas", und generieren SQL-Statements.
Die werden dann per Hand eingespielt.
Kann ich die auch "per hand" / mit Hilfe der Zeilen in upgrade_articleimages.php nachträglich generieren (lassen)?

Kann ich upgrade_articleimages.php nochmal laufen lassen, wenns nicht funktioniert hat?
und woran kann es liegen, daß dieses script statt der vorhandenen 200 nur 6 files findet?

ich will ja nicht drauf rumhacken, aber ich komm nicht weiter; und 200 bilder per hand neu einpflegen ist mir ein Graus.
stelle doch einfach nochmal alles her. du hast ja sicher ein backup vona llem gemacht denke ich! Und gehe das ganz nochmal stück für stück durch! läuft eigentlich immer ohne probs ab! :-)
Post Reply