Calendar Mod v2.01 ionrock - v3 by volkman

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
chip_rider
Posts: 40
Joined: Wed 2. Nov 2005, 21:41

Calendar Mod v2.01 ionrock - v3 by volkman

Post by chip_rider »

Hallo Leute!

Ich habe, scheint so, :wink: mehrere Probleme... Aber was solls... es gefällt mir. Zum Problem:

-> PHPwcms 1.2.5 DEV installiert
-> Calendar Mod v2.01 ionrock installiert

Folgende Ausgabe....
November 2005

S M T W T F S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30


November 2005
{CAL_MONTH}
{CAL_MENU}
{CAL_EVENTS}

Die Replacement Tags,

{CAL_MONTH}
{CAL_MENU}
{CAL_EVENTS}

werden direkt angezeigt wie in der Ausgabe gezeigt!!! Wie behebe ich das Problem. Habe im Quellcode herumgeschnüffelt aber nicht auffallendes gefunden.

KANN MIR JEMAND HELFEN!!!
Vielen Dank im Voraus...

chip_rider
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

Moin chip-rider!
ich hab das kalender-modul im einsatz. ich hab eine vorlage angelegt, in der der kalender im linken navigationsbreich untergebracht ist. da lautet der rt bei mir
{CAL:2:volk_temp_all_noevent_links.php:volk_temp_events_links.php:0:3}
(ich hab die templates angepasst)
im artikel, der die vorlage nutzt, rufe ich das terminlisting mit
{CAL:2:volk_temp_all_content.php:volk_temp_events_content.php:termine:3} auf.
ich hab die jeweiligen templates für die darstellung dem layout angepasst, is nur im wesentlichen das beispiel von ionrock in tabellen verpackt. die calender-klasse hab ich etwas verändert, da ich die kategorien nicht benötige und keine links aus dem kalender wollte.
kannst dir unter
http://www.kompetenznetz-ced.de/index.php?termine
anschauen. ich kann die templates gern mailen und auch das veränderte mod.

volkman
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo volkmann,

das mit dem mailen wäre eine tolle Sache... quasi als "Gegenleistung" :lol:

Ich hatte es versucht... aber nicht hinbekommen...
Schande über mich, das sieht mir eigentlich überhaupt nicht ähnlich!

Aber möglicherweise hatte mich auch nur eine neue phpWCMS-Rev. vom Weg abgebracht :?:
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

hey pepe,
soll ich dir das bei mir installierte mod komplett zippen und dir schicken, haste ne adresse an die ich das schicken soll??

wie hättn se das denn gern :D

p.s. wenn ich deine arbeit hier im forum allein sehe wundere ich mich immer, dass du überhaupt noch was anderes schaffen kannst, echt toll
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

hi pepe,
ich nochmal. kannst den link, den ich dir per pm geschickt hab zum download gern posten. ich weiß nur nicht, ob ich das alles vernünftig hingebastelt habe, meine php-kenntnis basiert eher auf try-or-die. hat bei mir ne ganze zeit gedauert, bis das teil so lief, wie ich das brauchte, hab zum beispiel die kategorien ausgeblendet (sie sind natürlich weiter im ackend vorhanden). kannst ja mal gucken.

schönes wochenende
volkman
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

volkman wrote:p.s. wenn ich deine arbeit hier im forum allein sehe wundere ich mich immer, dass du überhaupt noch was anderes schaffen kannst, echt toll
Oh, da gibt's aber schon ein "paar" phpWCMS-freaks , die ein paar Postings mehr beantwortet haben...

Ja, geht schon einiges an Zeit drauf, bei so einem Hobby, aber wem sag ich das... geht wohl allen so, die sich auf phpWCMS einlassen.
Aber Spass machts und doch allen, oder?
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Post by Sauerwald »

Hallo pepe und volkman,

es wäre echt toll wenn ich auch in den Genuss dieses super Kalenders kommen könnte.
Genau so habe ich es mir vor meinem Gestigen Auge immer vorgestellt, bin aber immer dran gescheitert.

Vielen Dank im Voraus

Noch eine Frage an pepe: Wann geht die neue Seite denn wohl online?
Bin schon sehr gespannt darauf.

Markus
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hi Sauerwald...

ja, sollte eigentlich schon soweit sein :oops:
Die Schwierigkeit liegt in dem aktuellen Problem, solche Templates für phpWCMS "einfach" zusammenzufassen.

Da sind ja Änderungen, die nicht nur in der Datenbank stecken, sondern auch in einigen der verstreuten Dateien, wie conf.inc.php, frontend.css etc.

[ Aber wie ich soeben gelesen habe, wird's in der neuen Version ja dann wohl einfacher sein, solche Templates auszutauschen!
Wollen wir hoffen, daß es bald soweit ist :wink: ]

Zieltermin ist jedenfalls der 01.01.2006... dann sollen 4 neue templates "for free" downlodbar sein. Dieses mal in DIV/CSS Technik!
Weitere sollen dann in "unregelmäßigen Abständen" dazukommen! Schau'n mer mal, wies klappt...

Sollte ich eher soweit sein - vielleicht schon vor Weihnachten :?: - auf http://peperkorn-online.de wirds bekannt gegeben :lol:
chip_rider
Posts: 40
Joined: Wed 2. Nov 2005, 21:41

Post by chip_rider »

volkman wrote:Moin chip-rider!
ich hab das kalender-modul im einsatz. ich hab eine vorlage angelegt, in der der kalender im linken navigationsbreich untergebracht ist. da lautet der rt bei mir
{CAL:2:volk_temp_all_noevent_links.php:volk_temp_events_links.php:0:3}
(ich hab die templates angepasst)
im artikel, der die vorlage nutzt, rufe ich das terminlisting mit
{CAL:2:volk_temp_all_content.php:volk_temp_events_content.php:termine:3} auf.
ich hab die jeweiligen templates für die darstellung dem layout angepasst, is nur im wesentlichen das beispiel von ionrock in tabellen verpackt. die calender-klasse hab ich etwas verändert, da ich die kategorien nicht benötige und keine links aus dem kalender wollte.
kannst dir unter
http://www.kompetenznetz-ced.de/index.php?termine
anschauen. ich kann die templates gern mailen und auch das veränderte mod.

volkman

Im Admin Bereich funzt alles.
Nur Frontend nicht.......

Wenn du alles zippen könntest wäre super...
Bitte kleine Erklärung ob du spezielles in der Artikelstruktur oder so
ändern musstest.

MFG
chip_rider
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

is unterwegs

hast Du die änderungen an der datei phpwcms.php durchgeführt? anleitung is im mail, dann gehts auch im frontend.

volkman
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Post by Sauerwald »

Hi volkman,

es wäre toll wenn Du mir den Kalender mit den Informationen auch zur Verfügüng stellen könntest.

Danke im Voraus

Markus
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Post by volkman »

moin sauerwald,
die pm ist unterwegs mit downloadadresse.

eine schöne woche

volkman
User avatar
Paradroid
Posts: 176
Joined: Fri 19. Mar 2004, 13:14
Location: Wuppertal
Contact:

Post by Paradroid »

Hallo volkman,

ich hätte auch interesse an Kalender und Templates.

Danke !

Achim
ParaDroid

knquadrat edv + marketing
http://www.knquadrat.de

phpWCMS Dokumentation | Deutsch | English
User avatar
Sauerwald
Posts: 71
Joined: Fri 14. Oct 2005, 14:19
Location: Winterberg

Post by Sauerwald »

Hi Volkman,

dann warte ich mal gespannt!!

Danke


Markus
User avatar
StudioZ
Posts: 802
Joined: Fri 28. May 2004, 19:57
Location: Québec, Canada
Contact:

Post by StudioZ »

If someone has Ionrock Calendar fixed and working for 1.2.5...
could you please make it available or PM me so I can
update the download page:
http://www.malouin.ws/design/downloads-phpwcms.phtml

Cheers,
Image
PhpWCMS Evangelist, -- iRoutier.com Running phpWCMS 1.4.2, r354 -> Great Version!!!!
Post Reply