Etwas komplexere Menüfrage
-
Etwas komplexere Menüfrage
Ist es möglich eine Seite in phpwcms zu erstellen und von zwei Stellen der Hauptnavigation aus sie zu erreichen. Zum Beispiel wenn man ein Produkt einmal unter Hersteller in der Navi und einmal unter dem Produkt in der Navi listen will und vor allem die seite nicht zweimal erstellen und updaten will - sondern eine einzige Seite wird erstellt und von zwei Stellen der Navi drauf verwiesen?
herzlichen Dank im Vorraus
herzlichen Dank im Vorraus
-
-
Ich gehe davon aus, dass du beide Strukturebenen erstellt hast. Also Ebene 1 und Ebene 2. Unter Ebene 1 legst du den Inhalt ab. Ebene 2 erstellst du ohne Inhalt. Dann gehst du unter Admin - Seitenstruktur bei 'Ebene 2' auf Edit. Jetzt müsstest du weiterleiten sehen. Hier dann index.php?xxx angeben.
xxx = alias von Ebene 1
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Wenn nicht frag ruhig nach.
xxx = alias von Ebene 1
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Wenn nicht frag ruhig nach.
-
-
habe doch noch eine Frage:
ich glaub ich hab mich nich so gut ausgedrückt.
wenn ich nicht die gesamte Strukturebene umleiten will, sondern von einer bestimmten Unterseite auf einen Unterseite einer anderen Strukturebene.
Zum Beispiel ein bei der Rubrik Hersteller sollen bei einem Hersteller 5 Produkte beschrieben werden. Dann bei der Rubrik Produkte nicht automatisch auf alle Herstellerseiten umgeleitet werden sondern dort unter einer Kategorie Produkte - dort sollen sämtliche von sämtlichen Herstellern aufgelistet werden und von dort - wenn man auf einen Link klickt soll auf eine Unterseite, die schon in der Rubrik Hersteller - unter einem bestimmten Herstellernamen gelistet ist weitergeleitet werden. Tut mir leid, wenn die Beschreibung so umständlich ist - kann mich leider nicht spezifischer ausdrücken.
ich glaub ich hab mich nich so gut ausgedrückt.
wenn ich nicht die gesamte Strukturebene umleiten will, sondern von einer bestimmten Unterseite auf einen Unterseite einer anderen Strukturebene.
Zum Beispiel ein bei der Rubrik Hersteller sollen bei einem Hersteller 5 Produkte beschrieben werden. Dann bei der Rubrik Produkte nicht automatisch auf alle Herstellerseiten umgeleitet werden sondern dort unter einer Kategorie Produkte - dort sollen sämtliche von sämtlichen Herstellern aufgelistet werden und von dort - wenn man auf einen Link klickt soll auf eine Unterseite, die schon in der Rubrik Hersteller - unter einem bestimmten Herstellernamen gelistet ist weitergeleitet werden. Tut mir leid, wenn die Beschreibung so umständlich ist - kann mich leider nicht spezifischer ausdrücken.
-
http://www.phpwcms-docu.de/index.php?id=316,251,0,0,1,0 (Siehe "Alias Seitenebene)
http://www.phpwcms-docu.de/index.php?id=115,62,0,0,1,0 (Siehe "Alias ID")
http://www.phpwcms-docu.de/index.php?id=115,62,0,0,1,0 (Siehe "Alias ID")
-