Aktualisierungsproblem [SOLVED]

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Tooms

Aktualisierungsproblem [SOLVED]

Post by Tooms »

Hallo zusammen!

Ich habe auf der Website http://www.baphometsfluch25.de ein Aktualisierungsproblem des Counters (im rechten Menü). Vor kurzem hatte ich die Site noch ohne CMS laufen und da ging der Counter. Also kann es nicht am Counter liegen, dass er jetzt nicht mehr will. ;-) Die Zahlen werden korrekt aus der Datenbank ausgelesen, nur: Es werden keine neuen Besucher mehr gezählt. Der bleibt einfach stehen bei

403.071 Besucher
349 heute
1 online

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat es was mit den phpWCMS internen Strukturen zu tun? Ich Danke für jede Antwort!

Edit: Wie mir aufgefallen ist, zählt der Counter sehr wohl weiter. Problem ist, dass er das ungefähr jede Stunde einmal macht... Und dann auch nur einen Zähler hoch rückt.

Edit2: Ich habe nun auch andere Counter ausprobiert. Das gleiche Problem. Kann es sein, dass das Design in einen Cache kommt oder? Kann man dieses cachen irgendwo abschalten?
Last edited by Tooms on Sat 17. Sep 2005, 20:24, edited 1 time in total.
Tooms

Post by Tooms »

Ich habe nun inder config.inc die Option zum Cachen auf 0 gesetzt. Weiterhin habe ich im Adminbereich den Cache gelöscht und zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. :-(
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Die Frage ist, wie der Counter eingebunden ist. Ich empfehle solche Art Counter nur über Zählpixel bzw. Javascript zu realisieren.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Tooms

Post by Tooms »

Hey, Danke für die Antwort! Als der Counter ist über einen include-Befehl eingebunden, der in etwa so aussieht:

Code: Select all

[PHP]include("pfad zum script/datei.inc");[/PHP]
Ich werde mal schauen, ob ich einen Counter auf JavaScript finde. Meine erste Suche war erfolglos. *weitersuch*
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

includes immer so machen:

Code: Select all

{PHP:pfad zum script/datei.inc}
ist zwar das gleiche aber schöner :)

Aber vielleicht arbeitet das Teil mit Cookies - und wenn Du noch mal kommst, wird nicht noch mal gezählt.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Tooms

Post by Tooms »

Ich habe den Counter nun über ein JavaScript eingefügt und es scheint zu funktionieren. Danke nochmal für den hilfreichen Tipp. :mrgreen:
Post Reply