FCKeditor erzeugt Fehler JAVAscript [solved]

Use GitHub to post bug reports and error descriptions for phpwcms. Describe your problem detailed!
Locked
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

FCKeditor erzeugt Fehler JAVAscript [solved]

Post by kukki »

:?: Bei der Benutzung des FCKeditors in PHPwcms 1.2.5 zur Festlegung von Linkeigenschaften mit der rechten Mousetaste (in meinem Fall POPUPfenster für ein Sponsorenlink) produziert einen Fehler "Ungültiges Element" und das nur bei IE. Im Firefox funktioniert dieser Festlegung ohne eine Fehleranzeige. Weiß jemand genaueres dazu oder eine Verbesserung?
Last edited by kukki on Wed 12. Oct 2005, 11:54, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Freigeben, Popup Blocker?

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Nein, im IE habe ich keinen PopUpBlocker, dort geht ein leeres Fenster auf :( , Seite nicht gefunden, wenn ich das Link ein einem neuen Fenster öffnen lasse. In der Statuszeile taucht eine von JavaScript erzeugte Fehlermeldung auf. (ungültiges Argument)
Beim Firefox funktioniert es sehr gut! :)

ABER:
Im Firefox kann ich nicht richtig die Einstellungen bearbeiten (rechte Maustaste, Link bearbeiten etc.) Da reagiert das Modul überhaupt nicht richtig. Im IE kann ich diese Optionen bestens per Maus einstellen. :?
Last edited by kukki on Mon 19. Sep 2005, 14:51, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

ich tippe bei Dir mal auf falsche Pfadangaben oder dergleichen - und weiterhin PopUp Blocker Deines IE...

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Was für falsche Pfadangaben, nichts habe ich weder verstellt oder angepaßt. Das Teil ist so übernommen, wie es aus der Version 1.2.5. kam. Ich probiere gerade mal etwas anderes damit aus! Moment ....
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Also, wie ich sagte, mit "neuem Fenster" geht es, mit "PopUp" nicht, ich habe das ganze auch auf XPprofessional (PC meines Sohnes) probiert, genau der gleiche Fehler beim IE bzw. ohne beim Firefox, egal ob da ein Blocker eingeschaltet habe oder nicht. :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

probiers doch mal auf dieser Adresse aus

http://www.hdk-online.de/include/inc_ex ... mple01.php

das ist auch in phpwcms - aber nicht verwirren lassen, da sind ein paar zusätzliche Buttons drin.

Bei mir geht das sowohl im FF als auch im IE - kein Fehler

wenn das geht - also doch Popup-Blocke oder Fehler in der Javascript Engine auf deinem Rechner?

Ansonsten doch Pfadangabe ?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
User avatar
kukki
Posts: 1709
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Post by kukki »

Danke Pico,
übrigens auch für Deine gute Vorarbeit für browserkompatible Darstellungen, die ich in meinen Projekten jetzt verwende. Ähnliche Artikel habe ich auch für entsprechende Anpassung der Schriftgrößen gefunden! :P

So, .... unter Deinem Link funktioniert der Editor ganz gut :roll: Und Du wirst mich jetzt für nicht ganz koscher halten, auf meinen Webseiten plötzlich auch. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert ... aber ich bin auf eine Sache gestoßen ... wenn ich mit meiner Maus und Tastatur recht flink arbeite, gibt es solche "Hänger". Kann es sein, dass der Editor einfach zu langsam ist. Ich schaue ja manchmal gar nicht mehr auf den Bildschirm und klotze einfach los. :evil:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
pico
Posts: 2595
Joined: Wed 28. Jul 2004, 18:04
Location: Frankfurt/M Germany
Contact:

Post by pico »

Hi

naja ist halt Javascript - und das ist manchmal etwas 'träge'
;)
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Swabian
Posts: 18
Joined: Tue 10. May 2005, 06:37

Post by Swabian »

Ist zwar schon einbischen älter das Problem, aber mich triffts jetzt auch und aus diesem Thread geht leider nicht hervor wie es gelöst wurde.

So sieht mein Link aus (im href):
javascript:void(window.open('picture/upload/text-an-mauszeiger.txt','Quellcode Text an Mauszeiger anhängen','resizable=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=700,height=400'))

Im Firefox geht und im Opera auch, nur im IE nicht.
Ich probiere schon seit 4 Stunden und es geht nicht

Die Textdatei liegt in diesem Verzeichnis, daran kann es nicht liegen. Popup-Blocker wurde auch deaktiviert, hab ich grad gemacht und geht trotzdem nicht.

Hat jemand einen Lösungsanstz zu diesem Problem?

Swabian
Locked