Gästebuch >> Admin Kommentar?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
D1rk
Posts: 5
Joined: Mon 29. Aug 2005, 02:04

Gästebuch >> Admin Kommentar?

Post by D1rk »

Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass der Bereich COMMENT_START ... COMMENT_END für die Darstellung des Adminkommentars in einem Gästebucheintrag steht, oder?

Leider funktioniert bei mir davon garnix, egal ob auf standard oder eine abgeänderte Version.

Sollte es nicht automatisch hinzugefügt werden, sobald man einen Beitrag im Backend editiert?


Zweites Problemchen.
Hat schon jemand die Nummerierung der Beiträg von aufsteigender auf absteigender Nummerierung geändert?
D.h. dass der älteste Beitrag die Nummer 1 hat und alle weiteren hochgezählt werden?

Vielen Dank schonmal!!
Gismo
Posts: 18
Joined: Fri 26. Aug 2005, 15:42

Re: Gästebuch >> Admin Kommentar?

Post by Gismo »

D1rk wrote:Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass der Bereich COMMENT_START ... COMMENT_END für die Darstellung des Adminkommentars in einem Gästebucheintrag steht, oder?

Leider funktioniert bei mir davon garnix, egal ob auf standard oder eine abgeänderte Version.

Sollte es nicht automatisch hinzugefügt werden, sobald man einen Beitrag im Backend editiert?
Im Template änderst du nur die darstellungsweise.
Um deinen Kommentar in dem Format sichtbar zu machen, wie im Template angegeben, musst du den Kommentar so...

Code: Select all

[c]Mein Kommentar.[/c]
verfassen.
D1rk wrote: Zweites Problemchen.
Hat schon jemand die Nummerierung der Beiträg von aufsteigender auf absteigender Nummerierung geändert?
D.h. dass der älteste Beitrag die Nummer 1 hat und alle weiteren hochgezählt werden?
Jaein. Es ist möglich, statt der lfd-Nr. die DB# auszugeben. Die wird allerdings immer nur um einen Zähler erhöht, d.h. sie bleibt unverändert, wenn du beispielsweise einen Beitrag im Backend löschst.
Die Nummer ist dann also etwas verfälscht, wenn man viel löscht.
Willst du wissen, wie es geht?
D1rk wrote: Vielen Dank schonmal!!
:arrow: Kein Problem.. hoffe geholfen zu haben!

Grüße Gismo
D1rk
Posts: 5
Joined: Mon 29. Aug 2005, 02:04

Post by D1rk »

Ah, ich glaube sowas in der Art stand auch als Kommentar in der Datei ;)
Vielleicht nicht auf Anhieb gecheckt, aber thx jetzt klappts ja!

Zur ID:
Ja das mit der DBID hab ich auch schon gemerkt, da wird nur die ID aus der DB ausgelesen und somit passt die Nummerierung nicht mehr so ganz, wenn man nen Beitrag gelöscht hat.
Daher eher unpassend.
Gismo
Posts: 18
Joined: Fri 26. Aug 2005, 15:42

Post by Gismo »

D1rk wrote: Zur ID:
Ja das mit der DBID hab ich auch schon gemerkt, da wird nur die ID aus der DB ausgelesen und somit passt die Nummerierung nicht mehr so ganz, wenn man nen Beitrag gelöscht hat.
Daher eher unpassend.
Ja da hast du recht.. ist bisschen blöd, aber bisher kenne ich auch noch keine bessere alternative. mache es derzeit auf meiner seite auch so.
Post Reply