Typo3 vs. phpWCMS
Typo3 vs. phpWCMS
German:
PhpWCMS ist wirklich besser als Typo3, leider steht das C bei phpWCMS nicht für Content, sondern für Artikel, sprich News!
Hoffentlich hat der Erbauer ein Herz, und programmiert uns einen Content, wo man einfach mit einem Klick den Inhalt abändern kann (Typo3, Contenido, etc.)!
------------------------------------------------------------------------------
English:
PhpWCMS is really better than Typo3, C does not stand in phpWCMS for content, but for articles, e.g. News!
Hopefully the developer has a heart, and programs us a content, where you can change with an simple click the Content (Typo3, Contenido, etc..)!
PhpWCMS ist wirklich besser als Typo3, leider steht das C bei phpWCMS nicht für Content, sondern für Artikel, sprich News!
Hoffentlich hat der Erbauer ein Herz, und programmiert uns einen Content, wo man einfach mit einem Klick den Inhalt abändern kann (Typo3, Contenido, etc.)!
------------------------------------------------------------------------------
English:
PhpWCMS is really better than Typo3, C does not stand in phpWCMS for content, but for articles, e.g. News!
Hopefully the developer has a heart, and programs us a content, where you can change with an simple click the Content (Typo3, Contenido, etc..)!
Last edited by philippe on Wed 11. Feb 2004, 16:25, edited 1 time in total.
Supported by FPI NETWORK
Translation, please?
Could one of you bi-lingual genuises please translate the above poll for us lesser-educated people? Thanks
Re: Typo3 vs. phpWCMS [TRANSLATION]
Hello,philippe wrote:Grüezi.
Gruss,
Philippe
Is PhpWCMS really better than Typo3, C does not stand in phpWCMS for content, but for articles, e.g. News!
Philippe
-
Hi,
irgendwie verstehe ich glaube ich nur Bahnhof ...
Wo bitteschön kann ich denn in phpWCMS keinen Content anlegen? Das funktioniert doch absolut komfortabel und vom Aufbau ähnlich wie Typo3 oder auch meinetwegen Contenido. Was vermißt Ihr da eigentlich?
Ihr habt einen Editor, Ihr hab einen Edit-Button, Ihr hab die Möglichkeit weitere Strukturpunkte in der Navigation anzulegen: so what?
Haltet Ihr Euch nur an dem Begriff Artikel auf oder fehlt Euch da was Fundamentales (was ich bislang nicht erkennen konnte)?
Gruß
Alexander
irgendwie verstehe ich glaube ich nur Bahnhof ...
Wo bitteschön kann ich denn in phpWCMS keinen Content anlegen? Das funktioniert doch absolut komfortabel und vom Aufbau ähnlich wie Typo3 oder auch meinetwegen Contenido. Was vermißt Ihr da eigentlich?
Ihr habt einen Editor, Ihr hab einen Edit-Button, Ihr hab die Möglichkeit weitere Strukturpunkte in der Navigation anzulegen: so what?
Haltet Ihr Euch nur an dem Begriff Artikel auf oder fehlt Euch da was Fundamentales (was ich bislang nicht erkennen konnte)?
Gruß
Alexander
Hallo Philippephilippe wrote:Macht nichts, bis phpWCMS endlich einen Content hat, werde ich wohl bis dahin mit Typo3 begnügen müssen.
Danke!
Also ich schließe mich Alexander an!
Und würde dich gerne mal bitten näher zu definieren was für dich content ist! Content ist inhalt egal ob mit bildern gemischt oder text alleine!
oder täusche ich mich da jetzt!?
Gruß
Pappnase
-
Ein Beispiel:
Ich will eine Startseite mit einer Sprachenauswahl machen.
Das Ganze wird über ein eigenes Template sowie Standard-HTML-Code realisiert.
Leider kann ich aber keinen CONTENT sondern nur einen ARTIKEL erstellen, der dann einen Titel braucht, der auch immer angezeigt wird...
Jetzt zerbrech ich mir den Kopf darüber, wie ich den dummen Artikeltitel ausblenden kann!
Das kann Typo3 wesentlich besser, da man wirklich JEDE Seite (= "Artikel") individuell gestalten/einstellen kann...
Ich hoffe das war jetzt anschaulich
Ich will eine Startseite mit einer Sprachenauswahl machen.
Das Ganze wird über ein eigenes Template sowie Standard-HTML-Code realisiert.
Leider kann ich aber keinen CONTENT sondern nur einen ARTIKEL erstellen, der dann einen Titel braucht, der auch immer angezeigt wird...
Jetzt zerbrech ich mir den Kopf darüber, wie ich den dummen Artikeltitel ausblenden kann!
Das kann Typo3 wesentlich besser, da man wirklich JEDE Seite (= "Artikel") individuell gestalten/einstellen kann...
Ich hoffe das war jetzt anschaulich
MfG,
Alex
Alex
I do not understand this Poll!!
http://www.studmed.dk Portal for doctors and medical students in Denmark
- Oliver Georgi
- Site Admin
Ok, ok,
I have planned (later) to implement something like enhanced templates for setting up how a listing should look like. At the moment use a little workaround to hide article titles. Put in a {SPACER:1x1}.
You are right: phpwcms is more "article" based - but it's still Content. I have also planned (and thought about) to enhance titles for use of a text to image function.
But this is nothing done overnight.
Oliver
I have planned (later) to implement something like enhanced templates for setting up how a listing should look like. At the moment use a little workaround to hide article titles. Put in a {SPACER:1x1}.
You are right: phpwcms is more "article" based - but it's still Content. I have also planned (and thought about) to enhance titles for use of a text to image function.
But this is nothing done overnight.
Oliver
- Oliver Georgi
- Site Admin
Hi,
wie man das machen kann kannst du unter folgendem Link nachlesen:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html
Ich kenne mich wie gesagt nicht aus mit phpwcms, wie das also speziell für phpwcms realisierbar ist, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen..
Gruß,
Jarei
wie man das machen kann kannst du unter folgendem Link nachlesen:
http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html
Ich kenne mich wie gesagt nicht aus mit phpwcms, wie das also speziell für phpwcms realisierbar ist, kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen..
Gruß,
Jarei