Providerwechsel - Probleme beim Umzug vorprogrammiert ??

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Guido

Providerwechsel - Probleme beim Umzug vorprogrammiert ??

Post by Guido »

Hallo Forengemeinde

Nachdem ich mit hilfe von einigen hier im Forum problemlos eine Webseite mit PHPWCMS erstellt habe, muß diese nun auf die Firmenadresse umziehen.

Momentan läuft die Seite bei all-inkl ohne jegliche Probleme.

Nun dachte ich mir das ich die MySQL Datenbank komplett sichere und diese dann über PHPADMIN auf den Server bei Strato überspiele.

Eventuelles Problem dort. Wir haben nur 1 MySQL Datenbank vorhanden, die für den Webshop OSCommere benutzt wird. Ist eine entsprechende Migration der PHPWCMS Seite nach Strato möglich, ohne das ich mir die Shop Seite kille?

Mir ist bewußt das ich die einiges an Handarbeit habe, aber die Seite komplett neu zu schreiben wäre mir zu viel Arbeit.

Über eine kurze eventuelle Hilfe wäre ich dankbar, bevor ich dazu eine Ewigkeit brauche und alles somit zerstöre.

Vielen Dank

Gruß Guido
pico

Post by pico »

Hallo

als erstes solltest Du ein Backup der osCommerce Datenbank machen - nur zu Sicherheit. Ansonsten gibt es soweit ich weis keine gleichnamigen Tabellen bei phpWCMS (die fangen ja immer mit phpwcms_XXXX an) und osCommerce - habe selbst phpWCMS und xCommerce (was ja aus osCommerce entstammt) auf einem Server in einer Datenbank bei 1&1 laufen -> http://www.simondigital.de

Nur die Verzeichnisse von phpWCMS und osCommerce sollten getrennt sein - habe phpWCMS im root und xCommerce in /shop
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Guido

Post by Guido »

Hallo Pico

Danke für den Hinweis. Die Verzeichnisse sind unterschiedlich, für den Shop ist es bei mir Catalog und für phpWCMS sollte es dann Root sein.

Werde dann mal berichten wie sich das ganze gemacht hat. :-)

Kann man eigentlich problemlos einen Counter integrieren oder sollte man zu VTS greifen?
Sir Erazor

Post by Sir Erazor »

huhu,

ich hab nach nem Serverwechsel größere Probleme..

DB Umzug etc hat alles geklappt, allerdings hab ich das Problem:

http://jugend.erazorsland.de/jubo ...
wenn ich das "login.php" hinten drahänge, komm ich zwar auf die Loginseite, kann aber nicht einloggen :(

Woran könnte das liegen?
Die config.inc.php hab ich schon editiert... :(

LG

Era
pico

Post by pico »

HI

prüf nochmal die conf.inc.php und zwar die Pfade -

was passiert wenn du dich versuchst einzuloggen - Fehler? - Loginseite?
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
Post Reply