Hallo Zusammen,
mal wieder eine Anfängerfrage: Nachdem ich auf folgendem System
WinXpPro IIS/5.1
Mysql 3.23.49
PHP Version 4.3.4
phpMyAdmin 2.3.0-rc2
die neueste Version von phpwcms erfolgreich installiert habe (auch dank der vielen hilfreichen Tipps hier im Forum), erhalte ich nun auf der Loginseite folgende Fehlermeldungen:
Warning: session_start(): open(\sess_1a4dfdc15b888e5f71f6fa4f8bf91373, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in d:\inetpub\wwwroot\phpwcms\login.php on line 24
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at d:\inetpub\wwwroot\phpwcms\login.php:24) in d:\inetpub\wwwroot\phpwcms\login.php on line 24
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at d:\inetpub\wwwroot\phpwcms\login.php:24) in d:\inetpub\wwwroot\phpwcms\login.php on line 24
Warning: Unknown(): open(\sess_947fe2da06941162764cb1bb68bd3b94, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct () in Unknown on line 0
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Habe leider dazu nichts hier im Forum gefunden.
Vielen Dank schon mal vorab.
P.S.: Super Projekt!
Mal wieder: Login Problem nach erfolgreicher Installation
- Oliver Georgi
- Site Admin
Prüfe bitte mal Deinen Pfad, in dem die Session abgelegt werden. Üblicherweise musst Du den in Deiner PHP.INI noch setzen:
Code: Select all
session.save_path = "C:\php\session"-
the_informer
Hallo Oliver,
vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich den entsprechenden Pfad in der php.ini eingetragen habe, funzt es.
Leider funktioniert der Login jetzt nocht nicht, dass heisst nach Eingabe der Daten werde ich wieder auf die login.php zurückgeleitet. Hierzu gibt es aber einige Beiträge im Forum - werde mich mal kundig machen.
Erstmal vielen Dank nochmal
vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich den entsprechenden Pfad in der php.ini eingetragen habe, funzt es.
Leider funktioniert der Login jetzt nocht nicht, dass heisst nach Eingabe der Daten werde ich wieder auf die login.php zurückgeleitet. Hierzu gibt es aber einige Beiträge im Forum - werde mich mal kundig machen.
Erstmal vielen Dank nochmal
-
the_informer