Problem mit {RELATED:freitext} - Tag...

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Problem mit {RELATED:freitext} - Tag...

Post by Sir Erazor »

Huhu!

Wie ist es machbar, dass ich auf einer Homepage für eine Band (http://www.exit-inside.de) rechts in dem kleinen "Menü" eine Liste der aktuellen Gigs anzeigen lassen kann, wo man auf jedes Ereignis klicken kann um dann die Infos im {CONTENT} Fenster ausgegeben zu bekommen, OHNE dass der Text, den ich in den Div "Gigs" rechts mittels "{RELATED: Schlüsselwort} bekommen habe verschwindet?!
Das irritiert nämlich ziemlich..

Oder habt ihr eine elegantere Lösung für das Problem als mit dem Related Tag?`

dGruß

Hilfesuchender Era
brans

Post by brans »

hmm das hört sich meiner Meinung nach so an, als ob du einfach den Replacement-Tag {RELATED:x} im Template für die Anzeige der Gigs vergessen hättest? Normalerweise sollte dieser nicht verschwinden.

Benutzt du mehrere Templates?
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Post by Sir Erazor »

brans wrote:hmm das hört sich meiner Meinung nach so an, als ob du einfach den Replacement-Tag {RELATED:x} im Template für die Anzeige der Gigs vergessen hättest? Normalerweise sollte dieser nicht verschwinden.

Benutzt du mehrere Templates?
Huhu,

noooe, ich glaub, du hast mich ein wenig missverstanden ;)

Die Anzeige ist OK, es funktioniert einwandfrei - wenn ich darin einen "Gig" anzeigen will, schreib ich bei den Artikelschlüsselwörtern "gigs" und schwupp erscheint es auch.. das Problem ist aber:

Ich klicke einen "Gig" an - der Artikel erscheint (so wie er das ja auch tun soll) im Content bereich... BLOSS verschwindet WÄHREND der Artikel im Content angezeigt ist, rechts im Gigs - Bereich der Link auf diesen Artikel... und DAS möchte ich verhindern ;)

Des weiteren hab ich momentan irgendwie das Problem, dass das Gästebuch und der Newsletter nur sporadisch funktionieren .. und nur bei jedem 10. Versuch mal "Reaktion" zeigen.

Gruß
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Gästebuch / newsletter - Cache.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

Sorry leute das ich hier so ein altes Thema wieder aufgreife aber ich habe im Moment genau das selbe Problem und finde einfach keine Lösung dafür.
Sir Erazor wrote:...
Ich klicke einen "Gig" an - der Artikel erscheint (so wie er das ja auch tun soll) im Content bereich... BLOSS verschwindet WÄHREND der Artikel im Content angezeigt ist, rechts im Gigs - Bereich der Link auf diesen Artikel... und DAS möchte ich verhindern ;)
Ich will mir in der Kopfzeile bestimmte Artikel ausgeben lassen und nutze dafür {RELATED:2:header} . Auf allen Seiten wird der Link auf den Artikel der header als Schlüsselwort zugewiesen hat angezeigt. Wenn man den Link allerdings anklickt ist in der Kopfzeile nix mehr davon zu sehen. Besucht man danach eine andere Seite ist wieder alles so wies sein soll.

Gibts dafür eine Lösung? Wie gesagt ich hab leider nix anderes gefunden als diesen Beitrag.

dere und bleibts xund
Jambafi
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Das ist ein Feature. Es macht keinen Sinn den angezeigten Artikel ebenfalls nochmal unter Related anzubieten.

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

das es so gewollt ist hab ich mir eh gedacht. ich wollt eigentlich nur wissen ob man das eventuell ändern kann.

dere und bleibts xund
Jambafi
Jambafi
Posts: 24
Joined: Thu 8. Jul 2004, 20:37
Location: Austria/Vienna 23

Post by Jambafi »

Nur für den Fall das irgendwann mal noch jemand das so haben möcht!

öffne include/inc_ext/front.func.inc.php

und suche nach

$sql .= "article_id<>".intval($current_article_id)." AND ";

und Kommentiere es mit

//

davor aus.

Dann werden die Links auf allen Seiten ausgegeben.

dere und bleibts xund
Jambafi
Wenzel
Posts: 32
Joined: Thu 10. Nov 2005, 08:37

Post by Wenzel »

Hi!

ich habe das gleiche problem, kann aber leider die

$sql .= "article_id<>".intval($current_article_id)." AND ";

nicht finden!

welche version von phpwcms benutzt du denn?

momentan helfe ich mir mit dem RT {NEW:X} aus, was auch hervorragend funktioniert, allerdings stört mich dabei die datumsangabe...

gruß. wenzel
jon rain
Posts: 39
Joined: Wed 23. Nov 2005, 17:04
Location: wels, austria

Post by jon rain »

Hallo,

in Engish too

Damit der Quellcode nicht geändert werden muss und da es doch einige betrifft:

Hier ein Replacementtag für das Problem:

Funktioniert genau wie RELATED, die erste Zahl sagt jedoch aus, ob man den Aktuellen Id anzeigen lassen will oder nicht.


New Replacementtag for Related to show current id
Related_ID:x
Version: 1.0
Replacementtag for RELATED_ID
This Replacementtag works with RELATED, but it is possible to show the current
article link in menu.

{RELATED_ID:1:5:phpWCMS}

:1 - show current link (1 =show, 0 = hide)
:5 - max count of links
:phpWCMS - filter for keyword

possible calls / diferent to Related:

{RELATED:1:5}
{RELATED:1:5:phpWCMS}


- for use of this you must set in ../config/phpwcms/conf.inc.php:
$phpwcms["allow_ext_init"] = 1;
$phpwcms["allow_ext_render"] = 1;
- copy the provided .php-file into
phpwcms_template/inc_script/frontend_render/


http://www.regenfelder.net/downloads/RELATED_ID.zip
Post Reply