gtMod und Sonderzeichen...

If you have created additional (non official) documentation or tutorials or something like that please post this here
Post Reply
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

gtMod und Sonderzeichen...

Post by c.krupke »

Hallo zusammen,

ich habe leider zu diesem Thema inm Forum noch keine Info gefunden. Bin ich blind?

Ich möchte im gtMod Sonderzeichen verwenden. Ist das überhaupt möglich? Wenn ich sie als HTML Code angebe werden diese nicht umgewandelt sondern 1zu1 so ausgegeben.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee....

Vielen Dank,

Carsten
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo c.krupke,

reicht es denn da nicht, wenn du eine Schriftart einbindest, die diese Sonderzeichen auch enthält... wie wingdings etc. ?
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by c.krupke »

Servus Pepe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also die ganze gtMod geschichte soll für mich als "workaround" dienen, da ich auf der gesamten Webiste, also sowohl in der Navigation als auch im Inhalt eine Schriftart benutzen möchte, die nicht Standard ist (Micro Square). Soll dazu dienen, damit ich ein durchgängiges CI habe (Papier, Logo, Visitenkarte...)
Die Schriftart unterstützt eigentlich, da sie ttf ist, auch Sonderzeichen.
Wenn ich eine andere Schriftart mit einbinde sehen ja dann die Sonderzeichen anders aus. Oder meintest Du etwas anderes?!

Gruß Carsten
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Au Backe, wenn du das machst, wird der komplette Inhalt als Grafik dargestellt :twisted:

Diese Ladezeiten...

Und das kannst immer nur zeilenweise arbeiten!
Da wist du Spass beim Eingeben haben!

Und selbst die Designer bei Firmen wie Mercedes-Benz etc. konnten sich dazu gegenüber den Webleuten nicht durchsetzen :!:

So wichtig kann die CI doch nicht sein, daß du dich dazu hinreißen läßt!

Zumindest beim Fliesstext wäre doch eine der "üblichen Schriften" ausreichend!

Natürlich soll deine Site "gut" aussehen... aber der Aufwand :?:
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by c.krupke »

((-: ja ja, ist schon ein bischen Arbeit. Aber ich denke es lohnt sich. Gerade als Start up kann es nicht schaden, von vornherein klar erkennbar am Markt aufzutreten.
Und die Ladezeiten halten sich doch bestimmt in grenzen, oder?!
Habs gerade mal gemessen, Ladezeiten:
Ladezeit der index Seite

Serverplattform: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) mod_fastcgi/2.4.2 FrontPage/4.0.4.3 PHP/4.3.1 mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i
Seitengröße in Bytes (Gesamt): 16724
Anzahl der berücksichtigten Elemente: 28
Theoretische Ladezeit für ISDN 128.0 kbs (in Sekunden): 1.04
Theoretische Ladezeit für Modem 56.0 kbs (in Sekunden): 2.38
Theoretische Ladezeit für Modem 33.6 kbs (in Sekunden): 3.98
Theoretische Ladezeit für ISDN 64.0 kbs (in Sekunden): 2.09
Gesamtwertung 1

Ist doch ok, oder?!
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Na, das geht ja....

Aber ich würd schon gerne deine Site mal "sehen"... :P

Du hast mich echt neugierig gemacht... und sicher so manchen anderen phpWCMS Freund ebenfalls!
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by c.krupke »

klaro, wenns soweit ist geb ich bescheid. Momentan werden noch einige Produkte hinterlegt, deswegen möchte ich momentan noch davon absehen.
Aber es lohnt sich wirklich. Sieht echt gut aus. Und die Ladezeiten sind ja echt nicht wild. Bei etwas mehr Text kann es schon mal ein bit mehr werden, aber bei den heute verwendeten Bandbreiten mache ich mir keine großen Sorgen.
Die **** Website Industrie boomt doch auch, und die Seiten bestehen ja bekanntlich zu 90% aus Bildern oder mpegs ;-)
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by c.krupke »

nur das Problem mit Sonderzeichen habe ich noch nicht lösen können....
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

sind denn in deinem zeichensatz die sonderzeichen enthalten!? wenn nein dann hast du leider die akarte gezogen! :cry: :wink:
fabiradi
Posts: 45
Joined: Thu 24. Feb 2005, 18:34
Location: Verl, Germany
Contact:

Post by fabiradi »

Pappnase wrote:sind denn in deinem zeichensatz die sonderzeichen enthalten!?
c.krupke wrote:Die Schriftart unterstützt eigentlich, da sie ttf ist, auch Sonderzeichen.
Fabian
Pappnase

Post by Pappnase »

fabiradi wrote:
Pappnase wrote:sind denn in deinem zeichensatz die sonderzeichen enthalten!?
c.krupke wrote:Die Schriftart unterstützt eigentlich, da sie ttf ist, auch Sonderzeichen.
grins, habe ich wohl zu schnell gelesen! ;-)

na wenn die schriftart die sonderzeichen unterstützt wo ist denn das problem ;-)
c.krupke
Posts: 13
Joined: Thu 9. Jun 2005, 13:54
Location: Wiesbaden
Contact:

Post by c.krupke »

also nur nochmals zur Info....
Auch ich konnte natürlich nicht die Gesetzte der IT umgehen. Die Seite wurde immer größer und größer und größer und......
leider die Ladezeiten auch.

Ich muss zwar zugeben dass die ganze Sache wirklich gut ausgesehen hat, war aber schlussendlich niemandem mehr zuzutrauen.

Schade, schade....

Ich Danke Euch aber trotzdem für die Hilfe,

Gruß Carsten
Post Reply