Community Site: Multiple User & Articles [DE & EN]

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Frank

Community Site: Multiple User & Articles [DE & EN]

Post by Frank »

(English below)

Hallo!

Ich plane eine Community-Site aufzubauen, wo verschiedenen Benutzer Ihre eigenen Bilder und Stories veröffentlichen können. Entsprechend sollen div. Benutzer nur in ihrem eigenen Bereich editieren und veräffentlichen dürfen. Das File-Management der aktuellen 1.2.1-DEV oder 1.1.9-DEV geben das ja schon prächtig her: Ein Benutzer kann einen eigenen öffentlichen Image-Order haben, welchen zwar (nicht zwingendermassen aber O.K.) alle anderen Benutzer sehen können, diesen aber nicht verändern dürfen.

ABER: Standardmäßig darf jeder Benutzer überall Artikel schreiben. Das soll unterbunden werden. Ich will, das jeder Benutzer nur in einem einzelnen Sub-Menüpunkt (seinem Gebiet halt) posten darf.

Ich habe div. Foren durchsucht nach Benutzer-Regeln, bin aber nicht so recht fündig geworden. Das hier (http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... highlight=) war das Einzigste, was dannach aussieht, aber noch in Entwicklung ist - wenn es das überhaupt bringt was ich will. Ich kann nicht so gut Franz, Schule ist zu lange her ;)

[Vielleicht ist phpwcms auch das falsche Tool für mein Vorhaben mit vielen Benutzern, Bildern und Artikeln; ein Blog-CMS mit mehr Artikel-Management (Auto-Archivierung & Kategorien etc.) wäre hier besser?! Oder sind mir ein paar Module oder Hacks bei phpwcms entgangen, welche genau das bringen? Ich habe Geeklog ausprobiert, bin da aber genauso hängengeblieben, das Benutzer dort in jeder Kategorie posten dürfen...]

Hat jemand einen Tip oder Link für mich? Ist das mit phpwcms überhaupt machbar?

Vielen Dank, Frank :D

- - -

Hiyas!

I want to set up a (Community) Site where several people can add their own images & stories. Of course they should be only able to post & edit in their own close area. The file-Management of the current 1.2.1-DEV or 1.1.9-DEV works perfect here, I tested it: A user can set his image folder public and all the others can view it (not necessary but O.K.) but of course not edit it.

BUT every user can post everywhere articles as far as I tested. This is not wanted. I want to create a sub-nav where only one user should be able to post.

I searched several phpwcms boards and found only this pice (http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.p ... highlight=) which is still under developement and *maybe* gives what I want, don't understand french ;)

[Generally maybe phpwcms isn't the right coice here because there will be lots of articles and images, so a blog-cms with more article management (auto-archive & categories-stuff) would be better, eh?! Or am I missing some modules & additions which may be helpful here? I checked out Geeklog but ran into similar problems like "user allowed to post everywhere" stuff...]

So anyone can give me a hint or tip here? Or is that not possible?

Regards, Frank :D
Pappnase

Post by Pappnase »

hello

the rightsmanagement will come with an further release! so thsiw aht you want is not possible at the moment!
Post Reply