[solved]Immernoch Problem mit den News

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
rookiestripes

[solved]Immernoch Problem mit den News

Post by rookiestripes »

Hallo an alle,

hab jetzt schon zigfach das Forum durchforstet, bin aber immernoch nicht schlauer.

Würde gerne auf meiner Seite folgendes integrieren:

Habe folgende Struktur:

-News
-Event Kalender
-Irgendwas
-Irgendwas

und so weiter.

Wenn jetzt der User auf die News klickt, dann sollen diese, am besten immer 5 oder 6 pro Seite im folgenden Schema dargestellt werden:

Den Weihnachtsmann gibt es nicht (Artikeltitel)
Wie wir soeben erfahren haben, gibt es den Weihnachtsmann nicht(Artikeltext)mehr...(Mehr Link, der den Besucher zum vollständigen Artikel führt.

Hab schon einiges probiert, aber irgendwie klappt das nicht so ganz bei mir. Würde mich über Hilfe echt freuen, weil mich das hier langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt ;-)).

Liebe Grüße an alle
rookie
Last edited by rookiestripes on Sun 8. May 2005, 19:54, edited 1 time in total.
pico

Post by pico »

wie Versuchst Du es denn?

mach einfach mal in der Struktur 'News' 5-6 Artikel (je nachdem wieviel Du in der Seitenstruktur unter 'Anzahl an Top Artikeln' eingestellt hast)

in den Schlagtext schreibst Du das was vor dem 'mehr...' erscheinen soll.
Lieber Gott gib mir Geduld - ABER BEEIL DICH
Horst - find me at Musiker-Board
cherusker

Post by cherusker »

Was klappt denn nicht konkret bei Dir?

Was mir anfangs hin und wieder passiert ist: Ich hab im Admin-Bereich unter "Seitenstruktur" vergessen, die Anzahl an Top-Artikeln anzupassen. Also solltest Du da 5 oder 6 einstellen... Für den Fall dass Du nur immer einen Artikel zu sehen bekommst...
rookiestripes

Post by rookiestripes »

also ich glaub ich steig da einfach nicht durch. Hab jetzt unter News mal nen Test Artikel verfaßt.

Bei den Basisinformation hab ich bei Vorlage Artikellisting die sample.tmpl ausgewählt und bei kompletten Artikel auch (auch wenn ich momentan noch keine Ahnung hab, was das Zeugs eigentlich bewirken soll. Dann ich bei Schlagtext den Text hingeschrieben, der vor dem "mehr" erscheinen soll. Dann die Artikeldaten aktualisiert und bei dem neuen Content Part einfachen Text ausgewählt.

Jetzt hat das ganze aber irgendwie nix von ner Newsauflistung. Wie gesagt, ich check des irgendwie nicht so ganz ;-)))
pico

Post by pico »

also nochmal - du musst mehr als einen Artikel unter einer Struktur erstellen

nicht meherere Contententparts unter einem Artikel

lass die Templates erstmal auf default - das kommt später :wink:
rookiestripes

Post by rookiestripes »

Ok, hab ich gemacht. Bei der Übersicht habe ich zwar jetzt mehrere Artikel stehen. Doch das "mehr" steht jetzt hinter dem gesamten Artikel. Sprich in der Übersicht kommt der gesamte Artikel, dann das "mehr". Eigentlich sollte es ja so sein, daß es nur ein Teil des Gesamtartikels ist und dann erst der "mehr" Link kommt.

Hoffe, daß war jetzt verständlich ausgedrückt. Brauch glaub ich mehr Kaffee, grins
pico

Post by pico »

in den Schlagtext schreibst Du das was vor dem 'mehr...' erscheinen soll.
und den Rest in einen Content-Part z.B. WYSIWYG

so in etwa
http://www.hdk-online.de/texte.phtml
brans

Post by brans »

Das Prinzip von phpwcms ist folgendes: Alles, was auf dieser Übersichtsseite erscheinen soll, erstellst du in der Summary. Momentan gehst du davon aus, das die Summary (Zusammenfassung) dein ganzer Artikel sei, was aber falsch ist. Du kannst, nachdem du deinen Artikel erstellt und eine Kurzzusammenfassung für die Artikelübersicht erstellt hast, weitere content parts hinzufügen.

All diese Content-Parts sind dann Inhalt eines einzigen Artikels. Wenn du nun auf der Startseite auf "mehr" klickst, erscheinen neben der Summary auch noch deine Content Parts, alle anderen Artikel sind aber verschwunden => "Einzelanzeige einer News"

Du kannst beim Artikel erstellen auch ein Häckchen setzen bei der Option "Summary im ganzen Artikel nicht anzeigen" (oder so ähnlich), was bewirkt, dass nach dem Klick auf "mehr" nur noch die Content Parts, nicht aber deine Zusammenfassung (Summary) angezeigt werden.

Um meine oben genannten Beschreibungen zu verstehen, musst du das ganze einmal versuchen an deinem phpwcms zu erproben.
rookiestripes

Post by rookiestripes »

Ok, wunderbar, bin jetzt endlich dahinter gestiegen. Vielen Dank nochmal Jungs für Eure Hilfe.
brans

Post by brans »

Könntest du bitte den Titel deines Beitrags (ganz oben) wie folgt editieren:

[solved] Dein Titel

jeweils wenn dein Problem gelöst wurde ein [solved] davor setzen? Das erleichtert das surfen hier im Forum ungemein.
Post Reply