Nach Upgrade Artikel mit Dateilisten > leer ... Backend..

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
kretschi
Posts: 17
Joined: Mon 12. Jan 2004, 10:50
Location: Ulm, Germany
Contact:

Nach Upgrade Artikel mit Dateilisten > leer ... Backend..

Post by kretschi »

Hallo Oliver,

Ich habe heute das Update
phpwcms_1.1-RC2_2004-01-11b.zip aufgespielt.
Die vorherige Version 2004-01-07 hat Problemlos funktioniert.
Nach dem Update gibt es 2 Probleme:

1.) Alle Artikel die bisher eine "Dateiliste" hatten, haben den Inhalt verloren. Soll heissen die Contents sind da, aber das File welches damit verbuden war nicht. Will ich jetzt die Datei nochmals einbinden, kann ich es wunderbar mit dem integriertem File-Browser machen, die Date ist auch in der Liste, sobald ich aber auf Artikel Aktualisieren klicke, verschwindet der Eintrag wieder und die liste ist leer.
Das gleiche Problem hatte ich mit dem eMail-Formular in der 2004-01-07 Version, deshalb das Update.

2.) Sobald ich z.B.: die ArtikelContents sortieren möchte, passiert folgendes:
ich klicke z.B.: auf den Sort nach unten Button,
danach sehe ich in der Browserzeile:

und das entsprechende Browser (Apache-Listing) der Files. Klicke ich auf "Zurück" des Browsers (IE6 SP1) ist der Artikel korrekt sortiert und ich kann weiter arbeiten. Das gleich beim löschen des Artikels, also immer dann wenn die Seite aktualisiert wird.

Hab Berechtigungen überprüft und auch die Dateien nochmals Übertragen, leider weiss ich nicht so recht wie ich das Problem eingrenzen kann. Hast Du ne Idee?

Grüße kretschi

PS. Ein großes Lob für dein CMS - > wirklich eine geile Sache.
Last edited by kretschi on Sat 28. Feb 2009, 23:30, edited 1 time in total.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Post by Oliver Georgi »

Spiele C-Patch ein. Fehler behoben.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
kretschi
Posts: 17
Joined: Mon 12. Jan 2004, 10:50
Location: Ulm, Germany
Contact:

Post by kretschi »

Vielen Dank für die Antwort. Problem nach wie vor da aber:
ich glaube, dass es mit dem URL-Hidding von United-Domains.de liegt. Wundert mich aber, dass es mehrere Tage funktioniert hat.
wenn ich mich über IP einlogge -> funktioniert es problemlos.

Leider plagt mich ein Fehler den ich nicht verstehe:
Sobald ich etwas in der Standard-Vorlage ändern möchte (nur eine Vorlage) und es auch abspeichere, bekomme ich laute Backslash Zeichen mitten in die HTML-Codes. Speichere ich nochmal, werden es noch mehr usw.
Ein Datenbank Recovery und es geht wieder. > Vorlage darf nicht verändert werden. Da ich bereits mehrmals die Version 2004-01-04 o.ä. (auf jeden Fall die die noch funktioniert hat) neu aufgesetzt habe, immer mit dem gleichen Problem, glaube ich, dass mein MySQL ein Schuß abbekommen hat und mich nicht mehr mag.
Oder hast Du so etwas schon erlebt?


Gruss kretschi
kretschi
Posts: 17
Joined: Mon 12. Jan 2004, 10:50
Location: Ulm, Germany
Contact:

Post by kretschi »

Hi,

ich bin's nochmal.

Ein Login über die IP-Adresse bewirkt wunder. Keine Backslashes mehr in der Vorlage und auch das sortieren/löschen von Artikeln geht.

Wie schon geschrieben: in einer früheren Installation gab es keine Probleme. Ich kann damit leben (zum editieren/managen logg ich mich über IP) da der normale Seitenaufbau über das URL-Hidding funktioniert.

Gruss kretschi
Post Reply