Hi, bin Newbie.
Erst einmal einen großen Lob für dieses geniale CMS.
Hätte folgende Frage:
Kann ich irgendwie verschiedene Menüs an verschiedenen Stellen positionieren?
Als Beispiel...ich habe ein Bild(Panoramabild) in der Mitte des Monitors. Oberhalb des Bildes soll eine waagerechte Navi sein (z.B. Home,UeberUns,News...).
Unterhalb des Bildes soll eine weitere waagerechte Navi sein (z.b. Tapeten,Teppiche,Laminat.....). Ähnlich macht das z.B. die deutsche BMW Seite.
Kann man das so in der Art realisieren oder muß dann eines der 2 Menüs statisch in die Vorlage reingeschrieben werden??? Mir ist halt irgendwie noch nicht so richtig klar, wieviel Möglichkeiten ich mit den Navi-Placement-Tags habe.
Gruß, Dob
Menüs an verschiedenen Stellen
das kommt darauf an! Wenn deine Seitenstruktur wie folgt aussieht:
kannst du das folgendermassen erreichen:
{TOP_LIST} gibt eine Liste mit Home, Inhalt 1 und Inhalt 2 aus.
{NAV_LIST:2} gibt eine Liste mit Inhalt 3 und Inhalt 4 aus.
(also quasi ein Submenu für die Kategorie mit der ID 2, der NAV_TABLE_COLUMN funktioniert ganz genau so)
Du könntest natürlich auch folgendes erreichen:
{NAV_LIST:1} an der einen Stelle und {NAV_LIST:4} an der anderen Stelle, wenn die einen nicht die Unterkategorien der anderen sein müssen.
Wichtig: In den menus werden KEINE Artikel gelistet, sondern nur die Kategorien!
Code: Select all
-Home
--Inhalt 1 (ID:1)
--Inhalt 2 (ID:2)
---Inhalt 3 (ID:3)
---Inhalt 4 (ID:4)
{TOP_LIST} gibt eine Liste mit Home, Inhalt 1 und Inhalt 2 aus.
{NAV_LIST:2} gibt eine Liste mit Inhalt 3 und Inhalt 4 aus.
(also quasi ein Submenu für die Kategorie mit der ID 2, der NAV_TABLE_COLUMN funktioniert ganz genau so)
Du könntest natürlich auch folgendes erreichen:
Code: Select all
-Home
-Inhalt 1 (ID:1)
--Inhalt 2 (ID:2)
--Inhalt 3 (ID:3)
-Inhalt 4 (ID:4)
--Inhalt 5 (ID:5)
--Inhalt 6 (ID:6)
Wichtig: In den menus werden KEINE Artikel gelistet, sondern nur die Kategorien!