Kann keinen Artikeltext eingeben

Please post all install related problems here. Visit this forum first for troubleshooting.
Post Reply
Volk

Kann keinen Artikeltext eingeben

Post by Volk »

Hallo,

ich bekomme phpwcms einfach nicht zum laufen.

Habe phpwcms lokal unter Windows XP und Apache installiert. Installation wurde auch ohne erkennbare Fehler abgeschlossen.

Seitenlayout, Seitenvorlagen und Seitenstruktur konnte ich anlegen. Es ist mir jedoch nicht möglich vollständige Artikel anzulegen. Die Anlage Artikelbasisinformationen funktioniert noch; auch Artikel Basisinformation aktualisieren. Das sich dann öffnende Fenster Artikelinformation erscheint.

Wenn ich dann auf add content part klicke erscheint nur ein Teil des Fensters Artikelinhalt - EINFACHER TEXT. Es werden nur die Zeilen mit

Kategorie
Artikeltitel
Inhaltsart
Inhaltstitel
Untertitel
Status

angezeigt. Darunter sind gleich die Felder
Inhalt erstellen und Abbruch

Der Rest des Eingabefensters (das eigentliche Texterfassungsfeld) zur Eingabe Einf. Text ist nicht sichtbar, so dass ich auch nicht den eigentlichen Artikeltext erfassen kann.

Ich habe absolut keine Idee, woran das liegen mag.

Zur Zeit ist Release 1.1-RC 4 vom 27.08.2004 installiert.

Ich hatte auch schon mit dem Rel. 1.2.1-DEV probiert, da aber die gleichen Probleme. Dachte es würde an 1.2.1 liegen und habe daher jetzt die ältere Version installiert.

PHP 4.3.10 und MySQL 4.0.23 sind die PHP und MySQL-Versionen.

Ist bei MySQL oder PHP noch irgendetwas einzustellen, was ich möglicherweise übersehen habe? Wo kann sonst das Problem liegen?

Ich bitte um Hilfe!

Volk
Volk

Post by Volk »

Nach umfangreicher Suche im Forum habe ich festgestellt, dass mein beschriebenes Problem offenbar häufiger auftaucht:

http://www.phpwcms.de/forum/viewtopic.php?t=4429

Gibt es wirklich keine Lösung für das Problem???

vOLK
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

das passiert meistens wenn irgendwelche norton secutity oder sonstige firewalls installiert sind.
Volk

Post by Volk »

das passiert meistens wenn irgendwelche norton secutity oder sonstige firewalls installiert sind.

Norton hab ich nicht und Zone Alarm habe ich beendet. Das kann's also nicht sein. Firewall dürfte aber eigentlich wohl auch ein Muss sein, oder?

Volk
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

nein denke ich nicht wieso!? ich wunder mich immer was die leute alle fuer probleme haben! ich fahre seit bestimmt 4 jahren ohne virenscanner und ohne firewall durch die lande. ok zuhause im router ist eine drin. aber selbst wenn ich mit meinem notebook in oeffentliche hotspots gehe habe ich bisher noch nie ein problem gehabt!
Post Reply