bitte um Ideen

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
DIrk
Posts: 64
Joined: Tue 18. May 2004, 21:54
Location: Seligenstadt

bitte um Ideen

Post by DIrk »

Hallo Leute,

ich habe mich überreden lassen für den Kinderkarten meiner Tochter eine HP zu basteln.
Leider bin ich ein Creativkrüppel. Ich habe mal was angefangen [1]. Liegt auf meinem privaten Space.
Es soll bunter werden. Meine Angst ist, das man nichts mehr lesen kann.
Wie kann man das ein wenig aufpeppen? Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Danke und Gruss

Dirk

Tja wenn man die URL vergisst

[1] http://kiga.eids.de/
This Land is Linux Land - In silent nights you can hear the windows machines rebooting
DIrk
Posts: 64
Joined: Tue 18. May 2004, 21:54
Location: Seligenstadt

Post by DIrk »

Ich weiß, das dies absoluter Standard ist und auch noch beiweiten nicht fertig aber hat denn keiner ein paar Ideen wie man das gestalten könnte.

Bitte, umsetzen kann ich ein paar Sachen aber Ideen habe ich keine.

Dirk
This Land is Linux Land - In silent nights you can hear the windows machines rebooting
Carlos Rocha
Posts: 72
Joined: Tue 3. Aug 2004, 00:12
Location: Portugal
Contact:

Post by Carlos Rocha »

Talvez. Quem sabe?
DIrk
Posts: 64
Joined: Tue 18. May 2004, 21:54
Location: Seligenstadt

Post by DIrk »

Carlos Rocha wrote:Talvez. Quem sabe?
what means that?
This Land is Linux Land - In silent nights you can hear the windows machines rebooting
brans

Post by brans »

Ach der Spinner meint die ganze Zeit er müsse alle Beiträge mit portugiesisch beantworten, wo jemand Deutsch schreibt. er denkt, dass er so die Deutschen darauf aufmerksam machen kann im gesamten Forum Englisch zu sprechen.
spirelli
Posts: 996
Joined: Tue 27. Jul 2004, 13:37
Location: London

Post by spirelli »

Bilder würde ich auf d Seiten nicht zentrieren. Sieht unstrukturiert aus.
Vielleicht mal ne schöne Farbe für die Zwischenüberschriften ausprobieren, anstelle grau? Du könntest das ganze ein wenig frischer und farbiger machen. Aber das hast Du ja schon gesagt. Deshalb gibt's halt Designer auf dieser Welt, die ein wenig Übung darin haben irgedwelche Kommunikationsanliegen visuell darzustellen... Ansonten würde ich versuchen, farbe im Menü einzusetzen, in der Typografie
Vielleicht findest Du noch etwas schönere Marienkäfer. Die sehen win bißchen plump aus (Sind die da wegen "St. Marien"? Und werden auch sonst in der Kommunikation der Kita benutzt?) .
Seitentitel bitte anpassen.
Ersetze die Bilder auf der Wilkommensseite mit Bildern von den fröhlichen Kindern! (Vielleicht sogar am besten nur EIN ganz tolles Bild.) Denn: Geht's hier in erster Linie um die Kinder oder um's Gebäude? Dann würde ich auf die Startseite auch einen Einführungstext machen. Ähnlich dem ersten Abschnitt der 'Angebot'-Seite.
Bilder des Geländes u. Gebäudes würde ich dann auf eine der Folgeseiten einbinden.
Das Bild im Kopf der Seite, finde ich ganz gut. Wär natürlich super, wenn da auch Menschen draufwären!
Ich würde versuchen, auf jeder Seite ein, zwei große bilder zu zeigen, die von der Qualität, Stimmung und Gestaltung (Bildausschnitt, Perspektive ....) super sind. Auf die Rubri Bildergalerie würde ich dann verzichten. Da enden dann bloß Tonnen von uninteressanten Bildern mit fragwürdiger Qualität.
Sicher fehlt da noch das 'Impressum'. Und unter 'Kontakt' fehlen Rufnummern und Postanschrift. Solche Sachen wollen Leute schnell mal auf der Internetseite einer Organisation/Einrichtung nachschauen.

Ich würde auf unnötige Elemente verzichten: Datumsangabe. Sieht sauberer aus, wenn da bloß die 3 Links sind. (Braucht's eine Druckversion?)
DIrk
Posts: 64
Joined: Tue 18. May 2004, 21:54
Location: Seligenstadt

Post by DIrk »

Hallo Spirelli,

sorry für die Verspätung. Erst einmal vielen Dank das Du mir was geschrieben hast. Das obere Bild finde ich gut. Wir werden aber, wenn das Wetter schöner wird, mal alle Kinder davor jagen.

Das mit der Farbe in der Überschrift hört sich gut an. Bei den Marienkäfer muss ich mich mal an "the gimp" setzen. Mal schauen ob ich was hin bekomme.
Generell ist das nur damit im Moment überhaupt was da steht auf das man bauen kann. Bilder müssen unbedingt gemacht werden. Auch müssen noch die Texte angepasst und vervollständigt werden.

Trotzdem noch mal danke.

Gruss

Dirk
This Land is Linux Land - In silent nights you can hear the windows machines rebooting
Post Reply