Kurioses Problem mit Sortierung von Content Parts

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Kurioses Problem mit Sortierung von Content Parts

Post by Keules »

Hallo Leute!

Ich habe hier beireits in einem anderen Thema über die Probleme beim sortieren von Content Parts (im folgenden CP) geschrieben.

Mittlerweile habe ich das ganze System neu aufgespielt und die neueste Version inkl. aller 6 Patches installiert.

Nun das kuriose Problem, ich selbst kann ohne Probleme mit Mozilla und auch dem IE6 alles einwandfrei verschieben, sobald jedoch eine Freundin von mir an Ihrem PC versucht die CP zu verschieben geht nix mehr. Der CP rührt sich nicht von der Stelle. Wenn ich danach versuche ihn wieder zu verschieben gelingt auch mir das nicht mehr.

Ein Blick in die DB sagte mir dann, das immer wenn meine Freundin verucht hat einen CP zu verschieben, die Sortierungszahl des betreffenden CP genau der glich gegen den er getauscht werden sollte.

Nachdem ich ihn in der DB manuell wieder auf die alte Sortierung gestellt habe, konnte ich wieder ohne Probleme alles CPs umstellen wie ich wollte.

Das Problem ist nun, dass Sie in Zukunft die Seite Pflegen wird und nicht ich, ich helfe Ihr nur bei den Technischen Dingen.

Ich habe mit Ihr alle Sicherheitseinstellungen durchgesehen, die sind wie bei mir. Wir haben es mit und Ohne Firewall (Zone Alarm) versucht, egal, immer das gleiche Ergebnis. Dann hat Sie es von Ihrem Laptop versucht, genau das gleiche nix geht mehr, sobald Sie versucht einen CP zu verschieben.

Erst dachte ich das sei ein schlechter Scherz, aber das ist es nicht. Die Sortierung der CP ist von Ihrem Arbeitsplatz einfach nicht korrekt möglich. Kann mir vielleicht irgendjemand da weiterhelfen? Ich dreh noch am Rad und weiß nicht weiter, mit meinem Latein bin ich am Ende.

Als Daten zu unseren Konfigurationen:

Mein PC:

Win XP Pro mit SP2
IE6 und Firefox 1.0
Firewall : Zone Alarm Pro 5.5xxx
Windows Firewall: AUS
DSL

Ihr PC:

Win XP Pro mit SP1
IE6
Firewall : Zone Alarm 3.5xxx
Windows Firewall: AUS
ISDN-Modem

Ihr Laptop:

Win XP Pro mit SP2
IE6
Windows Firewall: AUS
ISDN-Modem

Da es sowohl ohne als auch mit Firewall nicht funktioniert bei Ihr kann es daran eigentlich nicht liegen. Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Einstellungen die man machen kann beim IE oder in Windows selbst?

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass alles andere wie CP bearbeiten und Artikelerstellen und und und, funktioniert, nur nicht das Sortieren, da klinkt sich bei ihr alles aus, oder bei PHPWCMS, was ich allerdings nicht glauben kann, da ich es wunderbar bedienen kann.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe jemand weiß einen Rat, ansonsten plädiere ich dafür dies in die Dunklen Geheimnisse der Computerwelt aufzunehmen.

Ciao
Keules
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo Keules,

ich wollte dir eigentlich den Vorschlag machen, mal zu überdenken, ob du vielleicht deine Freundin wechseln solltest... irgendwie scheint da eine Verknüpfung zu sein :wink:

Aber da ich nicht weiß, wie du das auffasst (ich kenne ja auch deine Freundin nicht) lass ich das mal lieber :oops:

pepe

PS
Wenn meine Freundin was verschiebt... dann klappt das (meistens).
Keules
Posts: 80
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:06
Location: Hamburg

Post by Keules »

Normalerweise klappt bei (und mit) ihr so ziemlich alles nur diesmal weiß ich echt nicht weiter.

Ach ja, Pepe, lass mal Deine Addy wo Du wohnst da, denn meine Freundin hat gerade hier nachgesehen wegen einer Lösung. Dein Glück, dass Sie sich hier nicht angemeldet hat. Sie hat irgendwas geflucht von, ....bring ich um....., messer und wenn ich den erwische. Also sei doch so nett und schreib Deine Adresse, geht auch per PN :D . Danach solltest Du aber gleich auswandern ...... :)

Nee, so schlimm ist es nicht, aber das Problem hat sich deshalb trotzdem nicht gelöst.

Ciao
Keules
Carlos Rocha
Posts: 72
Joined: Tue 3. Aug 2004, 00:12
Location: Portugal
Contact:

Post by Carlos Rocha »

I might know the answer, but as I don't understand the question... :roll:
Post Reply