Seit einer Woche arbeite ich nun mit phpwcms und komme recht gut zurecht. Im Vergleich zu anderen von mir getesteten CMS-Programmen kann ich hier ohne grosse Umstände direkten Einfluss auf das Aussehen der Webseite nehmen.
Nun zu meinen, eigentlich kleinen Problemen:
Heute morgen testete ich das Versenden von e-cards aus. Klappt recht gut. Dabei tauchten aber zwei Probleme auf:
1. Wenn ich eine Karte versende, erscheint beim Empfänger folgender Text: sent to you from ...... / Wo kann ich diesen Text meinen Bedürfnissen anpassen?
2. Sobald ich im "Artikel- Formular" in welchem ich die Bilder für das Ganze auswählen kann im Bereich "E-mail" etwas eingebe, funktioniert das Versenden nicht mehr korrekt. Was kann ich dort in welcher Form eingeben?
Wer kann mir weiterhelfen?
Kleines Problem mit e-Cards
-
Kleines Problem mit e-Cards
Als Verantwortlicher für den Bereich ICT einer kleinen Schule in der Schweiz suche ich immer wieder nach Ideen, den Unterricht möglichst interessant gestalten zu können. Tipps und Tricks sind jederzeit willkommen!
-
Dank und Präzisierung
Hallo "Pappnase"
Besten Dank für die kompetente Antwort. Ich habe die Sache schon geändert und gestestet. Kalpp hervorragend. So werden wir mit den Schülerinnen und Schülern interessante Webseiten herstellen können.
Nun noch zu meiner zweiten Frage:
Wenn ich einen Artikel "e-card" anlege, muss ich unbedingt das untereste Feld "E-mail" leer lassen, sonst funktioniert das Ganz nicht ordnungsgemäss. Zwar wird der Artikel angezeigt, die e-cards kann ich versenden, doch beim Empfänger erscheint in der Folge nur der Text, den ich in das unterste Feld eingetragen habe.
Wozu dient dieses Feld? Was darf ich dort eintragen?
Ich hoffe, nun verstehst du die Sache besser. Habe mich vorher wirklich unklar ausgedrückt.
Besten Dank für die kompetente Antwort. Ich habe die Sache schon geändert und gestestet. Kalpp hervorragend. So werden wir mit den Schülerinnen und Schülern interessante Webseiten herstellen können.
Nun noch zu meiner zweiten Frage:
Wenn ich einen Artikel "e-card" anlege, muss ich unbedingt das untereste Feld "E-mail" leer lassen, sonst funktioniert das Ganz nicht ordnungsgemäss. Zwar wird der Artikel angezeigt, die e-cards kann ich versenden, doch beim Empfänger erscheint in der Folge nur der Text, den ich in das unterste Feld eingetragen habe.
Wozu dient dieses Feld? Was darf ich dort eintragen?
Ich hoffe, nun verstehst du die Sache besser. Habe mich vorher wirklich unklar ausgedrückt.
Als Verantwortlicher für den Bereich ICT einer kleinen Schule in der Schweiz suche ich immer wieder nach Ideen, den Unterricht möglichst interessant gestalten zu können. Tipps und Tricks sind jederzeit willkommen!
hallo
in e-mail bestimmst du das format deiner mail!
dafür hast du folgende platzhalter zur verfügung.
ich bin leider nicht soweit aber copier mal alle platzhalter rein und probiere es dann! und dann bastelst du dir das form so wie es dir gefällt!
in e-mail bestimmst du das format deiner mail!
dafür hast du folgende platzhalter zur verfügung.
Code: Select all
###ECARD_SUBJECT###, ###SENDER_NAME###, ###SENDER_EMAIL###, ###RECIPIENT_NAME###, ###RECIPIENT_EMAIL###, ###SENDER_MESSAGE###, ###ECARD_IMAGE###, ###ECARD_TITLE###