EXT.CONTENT einbinden - GEHT NICHT!?!?

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

EXT.CONTENT einbinden - GEHT NICHT!?!?

Post by doorwish »

Hallo allerseits!

ich habe jetzt einige Tage vergeblich probiert ein movie, welches dynamisch audio und bild dateien via XML einliest in meiner PHPWCMS Seite einzubinden! :? im content bereich.

Ich habe es mit "ext.content" und per hand mit dem direct path mehrmals in alle möglichen variationen ausprobiert. Auch per {php:...} ging nichts!

ich bekomme im besten fall nur das flashmovie gezeigt, aber die dynamischen inhalte werden nicht geladen! :cry:

das kann doch nur daran liegen, dass irgendwie die XML datei nicht gelesen werden kann, oder????? :roll: :shock:

desweiteren handelt es sich, um ein php file, welches ein flash movie, welches wiederum dynamisch eine xml datei einliest.

KANN JEMAND HELFEN??????

:roll:

danke THNX!
ITs ALL Good !
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Hallo doorwish,

hast du beim Einbinden die komplette URL eingegeben... incl. http://www.
:?:
Ansonsten würd ich mal die Sache mit einem iFrame ( wenn du nichts grundsätzliches dagegen hast) versuchen... bei mir hat das immer geklappt :lol:
cguenther
Posts: 111
Joined: Sun 11. Jan 2004, 12:41
Location: Halle, Germany
Contact:

Post by cguenther »

Wenn du externen Content über XML einbinden willst, solltest du dir mal den MOD XML4WCMS anschauen.

http://www.emediafabrik.de/index.php?de ... d_xml4wcms

Und schau mal in deine conf.inc.php ob

Code: Select all

$phpwcms["allow_remote_URL"] = 1;
gesetzt ist. Sonst geht nix mit {PHP: ...}
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

hallo pepe,
hallo cguenther,

danke schon mal recht herzlich für die meldungen.

also ich habe zunächst im conf.inc.php die änderung vorgenommen, dass hat ich nicht eingeschaltet gehabt! :wink:

habe auch gerade den MOD gedownloadet und werde es gleich ausprobieren.

meld mich also gleich wieder.
bis später :wink:
ITs ALL Good !
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

pepe wrote:Hallo doorwish,

hast du beim Einbinden die komplette URL eingegeben... incl. http://www.
:?:
Ansonsten würd ich mal die Sache mit einem iFrame ( wenn du nichts grundsätzliches dagegen hast) versuchen... bei mir hat das immer geklappt :lol:
wie funktioniert das eigentlich mit den iFrames??????? :roll: :shock:
ITs ALL Good !
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Du fügst einfach ein HTML-Contentpart mit folgendem Inhalt ein:

Code: Select all

<iframe src="http://www.hier_ist_deine_URL.de/ordner/datei.php"
scrolling="no" scroll="auto" 
id="iframename" name="iframename"
marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"
style="width:100%;" height="450">
</iframe>
Einfach mal testen... nicht verwenden kann mann das ja immer :wink:
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

pepe wrote:
Einfach mal testen... nicht verwenden kann mann das ja immer :wink:
:lol: DAAAAAAAAAAAAANKEEEEE Pepe!!!!!!!! :wink:

Das war genau das was ich gesucht hatte!!!!!! Ich bin auch noch nicht dazu gekommen diesen MOD zu installieren. Das mit dem iFrame scheint mir aber irgendwie viel eleganter zu sein!

Nochmals besten Dank für den Tip und auch Danke nachträglich für den guten Support für Anfänger auf deiner seite! :P hat mir beim starten sehr geholfen!!

alle gute!
ITs ALL Good !
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

Ach da ist nochwas pepe! :roll:

das funktioniert ja nicht für FLASH swf files!?!
hast du vielleicht da auch einen tollen tip parat? :shock: :P

oder gibt es nur die lösung dafür ein php file zu erstellen? geht das auch mit html files, weil ich nicht recht gut bin in php?!?!



:roll:
ITs ALL Good !
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

doorwish wrote:Ach da ist nochwas pepe! :roll:

das funktioniert ja nicht für FLASH swf files!?!
hast du vielleicht da auch einen tollen tip parat? :shock: :P

oder gibt es nur die lösung dafür ein php file zu erstellen? geht das auch mit html files, weil ich nicht recht gut bin in php?!?!

:lol:
ok, ok......es geht also auch mit html, wäre auch dumm wenn nicht! :P

also mach ich einfach ein html file mit verweis auf das swf. file und alles ist wunderbar!!!!!

DANKE! :D
ITs ALL Good !
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Post by pepe »

Ich weiß ja nicht, was du planst, aber mit dem Contentpart Multimedia kann man doch auch FLASH einbinden :!:

Da ich kein Flash-Freund bin, hab ich das zwar noch nicht versucht... aber ich verlasse mich da einfach auf Oliver Georgi und seine Zauberkunst :idea:
doorwish
Posts: 18
Joined: Wed 1. Dec 2004, 13:08

Post by doorwish »

pepe wrote:Ich weiß ja nicht, was du planst, aber mit dem Contentpart Multimedia kann man doch auch FLASH einbinden :!:

Da ich kein Flash-Freund bin, hab ich das zwar noch nicht versucht... aber ich verlasse mich da einfach auf Oliver Georgi und seine Zauberkunst :idea:
Ja, mit normalen flash-movie anbindungen funktionierts auch, aber nicht mit flashmovies, die dynamisch sind und sich auf xml oder externe dateien berufen. aufjedenfall krieg ich es nicht hin, aber ich versuche gleich die flash files als html abzurufen. vielleicht gehts dann!??? :roll:

hab bis lang keine zeit gehabt daran zu basteln, aber jetzt zur später stund geht alles viel ruhiger und gemütlicher vorm bildschirm! :wink:
ITs ALL Good !
Post Reply